Kontaktmöglichkeiten Concierge MSC Grandiosa

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Calimero
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2016 10:43

Kontaktmöglichkeiten Concierge MSC Grandiosa

Beitrag von Calimero »

Hallo zusammen,

In drei Wochen werden wird das erste Mal auf der MSC Grandiosa im Yachtclub unsere Kabinen haben. Wir waren letzten Herbst bereits auf der NCL EPIC auf Mittelmeerkreuzfahrt von Barcelona aus im Haven und waren sehr angetan!

Nun meine Frage: da wir zwei Kabinen gebucht haben (Inside YIN & Yacht Club Suite YC1) wäre es imho sinnvoll vorab den Concierge zu kontaktieren, damit wir ggf. den gleichen Butler haben könnten. Ist dieses Ansinnen valide? Gibt es eine Email-Adresse so wie bei NCL so nach dem Format Concierge.Schiffsname@msccruises.com unter der man den Concierge direkt anschreiben kann? Auch gewisse Präferenzen hatten wir bei Norwegian schon vorab mitteilen können (Betten zusammen oder getrennt, Allergien etc.) so das gewisse Maßnahmen schon vorab eingetütet werden konnten. Das klappte bei NCL ausgezeichnet.

liebe Grüße
Calimero
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Kontaktmöglichkeiten Concierge MSC Grandiosa

Beitrag von heijo »

Wir sind nur im Yachtclub von MSC unterwegs. Haben noch nie gehört das man den Concierce benachrichtigen kann bezüglich eines Butlers.
Jeder Butler hat seine zugeteilten Kabinen . Das wäre wohl eine Zumutung wenn man von dem Butler verlangt eine ihm nicht zugeteilte Kabine mit zu betreuen, da sie schon genug mit den ihnen zugeteilten Kabinen zu tun haben. Wenn ihr auf einem Deck die beiden Kabinen habt und fast nebeneinander seid, kann es sein das diese von ein und dem selben Butler betreut werden, obwohl ich die Sache eher skeptisch sehe da es sich um eine Yachtclub-Innen-Suite und eine Yachtclub Deluxe-Balkon-Suite handelt.
Calimero
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2016 10:43

Re: Kontaktmöglichkeiten Concierge MSC Grandiosa

Beitrag von Calimero »

Hallo heijo,

Nun bei NCL war es so, das (auch teilweise kurzfristig) den Butlern vom Concierge andere Kabinen zugeteilt wurden, zum Einen, weil (in einem bestimmten Fall) der Gast explizit diesen Butler angefragt hatte zum anderen, weil es ja auch da gewisse Ausfälle, Ende des Vertragslaufzeit, Krankheiten geben kann, die dann auch teilweise kurzfristig kompensiert worden sind. Auch werden die Butler einer gewissen Rotation unterlaufen, damit nicht immer die gleichen Butler, die gleichen Kabinen betreuen. Es gibt auch da die eine oder andere Vorliebe unter den Angestellten.

Und warum sollte es für einen Butler einen Unterschied machen, ob er nun Gäste in einer Innen- oder in einer Deluxe-Außenkabine betreut? Versteh‘ ich nicht!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Kontaktmöglichkeiten Concierge MSC Grandiosa

Beitrag von biko »

Allergien kann/sollte man im Manifest bzw. gleich bei der Buchung angeben.
Das Umstellen von einem Doppelbett zu zwei Einzelbetten oder umgekehrt dauert paar min. Das ist in der Regel spätestens beim 1. Abendservice erledigt.
Antworten