Ms Artania Reise 31.7.2022 - oder doch nicht ??

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 427
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Ms Artania Reise 31.7.2022 - oder doch nicht ??

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

weiß einer wieso die Artania jetzt um 22.30 Uhr / 31.7.2022 noch immer in Bremerhaven angedockt ist ?

auch die Artania Bugkamera und die Phoenix Seite "wo ist die Artania heute' zeigt als Tagesprogramm für heute unüblicherweise lediglich das 'Programm Ausschiffung' an ?

aber eigentlich sollte sie seit 18.00 Uhr ausgelaufen- und "Auf Entdeckerfahrt durchs Nordpolarmeer" Art_303 sein...


Gruß GeFe
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1899
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ms Artania Reise 31.7.2022 - oder doch nicht ??

Beitrag von biko »

Nu isse unterwegs. Verspätete Gäste ? Kein Lotse, weil alle krank ? Wer weiß das schon ? Vielleicht meldet sich noch jemand von Bord.
Wahrscheinlich ist nur die Bordkamera ausgefallen. Beim Bild ist es noch ziemlich hell. Jetzt ist es stockdunkel...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Ms Artania Reise 31.7.2022 - oder doch nicht ??

Beitrag von henry »

Sonntag Morgen war auch nur da Auschiffungsprogramm sichtbar, kein Einschiffungsprogramm und keine Menuekarten...
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 16.02.2021 23:06
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Ms Artania Reise 31.7.2022 - oder doch nicht ??

Beitrag von Seekater »

Ihr Lieben,

das können auch nicht erfolgreiche uploads auf die Phoenix-Website sein. Sowohl die Photos der Brückenkamera, wie die Tagesprogramme müssen ja von Bord aus über Satelliten-Verbindung auf die Phoenix-Website hochgeladen werden. Dazu muss sich jemand an Bord "nebenbei" mal in's Conten-Management-System von Phoenix einloggen. Die anschließende Kontrolle, ob alles angekommen ist, fehlt eben manchmal und ist für den Bordbetrieb ja auch total nebensächlich.

SG
Seekater
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Ms Artania Reise 31.7.2022 - oder doch nicht ??

Beitrag von HeinBloed »

Das nächste Mal lassen wir ein SEK-Kommando der Küstenwache rausrücken… das Schiff könnte ja auch wie bei Speed 2 entführt worden sein…
Antworten