Kabine mit Verbindungstür

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Uweboe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2022 12:56

Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von Uweboe »

Hallo ! Wir machen unsere erste Kreuzfahrt Ende August . Als Kabine haben wir jetzt eine "erwischt" , die eine Verbindungstür hat .
Hat jemand von euch Erfahrung damit u. kann mir sagen , ob man die Geräusche von nebenan zu hören bekommt ?
Haben leider "Bella" gebucht , in der Hoffnung , daß sowas nicht passiert . Ansonsten sind wir mit Deck10 auf der Poesia hoffentlich gut bedient .
Es soll eine "Schnuppertour" werden , ob uns die Seefahrt überhaupt gefällt .
Kurze Frage noch zum Getränkepaket . Woran erkennt die Bedienung überhaupt , wer welches Paket gebucht hat , oder muß ich da selbst bei meiner Bestellung immer aufpassen was ich nehme ?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von HeinBloed »

Falls ihr sehr streng gläubig und die Kabine nebenan bei der Familienplanung aktiv sind... könnte es sein, dass ihr ein Hörspiel miterlebt. Das hängt in erster Linie davon ab: wie hellhörig seid ihr selbst und wie laut sind die anderen. Wir haben uns das auch immer schlimmer vorgestellt. Aber ab dem 2./3. Tag hört man es eh nicht mehr.

Getränkepaket ist auf der Karte codiert.
Zuletzt geändert von HeinBloed am 27.07.2022 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

das hängt immer von der Bauweise ab und natürlich den Nachbarn in der Kabine, ob man was hört oder nicht. Wenn man Nachbarn hat, die gerne ihren Fernseher laut aufdrehen, dann hört man das natürlich. Oder auch, wenn die sich laut streiten. Aber normale Geräusche hört man eher nicht.

Du musst beim Bestellen Deiner Getränke ja immer mit Deiner Bordkarte "bezahlen". Hast Du ein Paket, ist das natürlich im System vermerkt und Du zahlst nichts für das einzelne Getränk. Und das System weiß natürlich auch, welches Paket Du hast. Wenn Du etwas zahlen musst, bekommst Du auf jeden Fall einen Kassenbon. Ich kann jetzt im Moment nicht sagen, ob man bei MSC mit Paket auch einen Bon bekommt, dann halt mit "Null".

Gruß
Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von kofferradio »

Üblicherweise gibt es dann keine Bons mehr. Du musst dann auch nicht unterschreiben.

Ohne Paket oder wenn es nicht gilt musst du entweder auf dem Tablett oder auf dem Bon unterschreiben. Die Crew wird auch immer darauf hinweisen, wenn es etwas kostet.

Da muss man sich also wirklich keine Sorgen machen.

Welches Paket du hast steht aufgedruckt auf der Karte (dreistellige Nummer, 471=Easy), ist aber natürlich auch digital im System hinterlegt.
Uweboe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2022 12:56

Re: Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von Uweboe »

Danke für die Info !
Finde auf die schnelle nix über Wlan ! Das Internetpaket für 134,19 ist das der Preis für alle 4 Geräte u. nur 1Person meldet sich an , oder kostet das für jeden den Preis ?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von HeinBloed »

4 Geräte können gleichzeitig. Aber immer die 4 erstregistrierten Geräte. Ein späterer Tausch ist nicht möglich.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von msc-costa-fan »

zu den Getränken: in der Regel weisen die Kellner darauf hin, wenn man ein Getränk bestellt was nicht im Paket inklusive ist.
Und da hatten wir bei Weizenbestellung noch keine Ausnahme.
Uweboe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2022 12:56

Re: Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von Uweboe »

HeinBloed hat geschrieben: 27.07.2022 16:55 4 Geräte können gleichzeitig. Aber immer die 4 erstregistrierten Geräte. Ein späterer Tausch ist nicht möglich.
Also nur 134,19 für alle !?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von HeinBloed »

Hatten wir auch:

Bild

Nur die ersten vier Geräte, mit denen wir uns angemeldet haben, konnten wir auch gleichzeitig surfen.

Wir wollten ein Gerät dann tauschen, damit ich auch mal mit meinem PC rein konnte. Das ging nicht.
Uweboe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2022 12:56

Re: Kabine mit Verbindungstür

Beitrag von Uweboe »

Vielen Dank !
Antworten