Erste Kreuzfahrt!?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1463
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Erste Kreuzfahrt!?

Beitrag von Wendy »

Ich habe sicherlich an MSC auch was zu kritisieren - und habe das auch getan - NACH meinen Kreuzfahrten.

Ich habe aber auch immer das Positive hervorgehoben und wir hatten mit MSC schöne Reisen. Obwohl ich genug Erfahrung mit anderen Reedereien habe und obwohl MSC nicht meine Lieblingsreederei ist.

MSC hat schöne Schiffe, die Kabinen finde ich persönlich durchaus gelungen, die Angebote an Bord vielfältig.

Der Service ist eigentlich immer abhängig von Auslastung. Aber er ist beileibe nicht durch die Bank schlecht. Das Essen fand ich im letzten Herbst sehr ordentlich und gut zubereitet und angerichtet. Das Ambiente im Hauptrestaurant war gut, so gut, daß wir gegen unsere Gewohnheit immer dort gegessen haben (auch weil der Service uns dort gut gefallen hat).

MSC ist eine gute Reederei, um mal festzustellen, ob einem die Urlaubsart Kreuzfahrt überhaupt zusagt, ob man die Schiffsgröße mag, ob man die Kabinen mag.

Wenn einem das gefällt, kann man sich überlegen, welche Reederei die persönlichen Bedürfnisse noch besser abdeckt und ob der Preis auch mit dem eigenen Budget zusammenpaßt.

MSC liefert durchaus ein solides Produkt im Bereich Kreuzfahrten.
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Erste Kreuzfahrt!?

Beitrag von momo35 »

Wir wurden damals auch von MSC infiziert :thumb:
Im übrigen glaub ich auch, dass der MSC -Duft süchtig macht :lol:
Unser Sohn fährt noch heute nur MSC, weil er zufrieden ist und glaubt, wenn er einmal „fremdgeht“ , könnte es ihm dann vielleicht nicht mehr gefallen ( bei seiner Schwester passiert )
Ich denke, dass es eine gute Wahl war :cool:

LG momo
Antworten