MSC Magnifica - Auslastung an den Außenbars

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
W-Fdrummer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2022 14:17

MSC Magnifica - Auslastung an den Außenbars

Beitrag von W-Fdrummer »

Liebe Kreuzfahrtfreunde.

Wir waren in den vergangenen Jahren schon zwei mal mit MSC unterwegs (vor Corona Zeit) und soweit zufrieden.
Nun erneut im September. Diesmal allerdings erstmals mit Seetagen sowie Getränkepaket.
1. Auf den vergangenen Reisen ist uns allerdings immer der extreme Andrang an den Pool/Außenbars bei MSC aufgefallen, sowie die offensichtiche Überlastung/Unterbeseztung des Personals. Insofern haben wir die Befürchtung das dies an Seetagen sicherlich noch einmal kritischer sein könnte. Haben hier evtl erfahrene MSC'ler Insidertipps wie man zeitnah im Außenbereich an sein Getränk kommt (zb andere Bars nutzen etc). Wir sind für jeden, wie auch immer gearteten Tip dankbar :wave:
2. Gibt es noch aktuell die Möglichkeit als Fantastica Gäste Liegen auf dem Aureadeck zu buchen (Musica Klasse)? (gab es früher für 10 Euro pro Liege). Wenn ja, wo kann man dies buchen sowie ab wann (zb Rezeption, einen Tag vorher etc?). Wir sind gespannt auf eure Tipps und bedanken uns mit maritimen Grüßen im voraus.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Magnifica - Auslastung an den Außenbars

Beitrag von kofferradio »

W-Fdrummer hat geschrieben: 15.07.2022 09:43 1. Auf den vergangenen Reisen ist uns allerdings immer der extreme Andrang an den Pool/Außenbars bei MSC aufgefallen, sowie die offensichtiche Überlastung/Unterbeseztung des Personals. Insofern haben wir die Befürchtung das dies an Seetagen sicherlich noch einmal kritischer sein könnte. Haben hier evtl erfahrene MSC'ler Insidertipps wie man zeitnah im Außenbereich an sein Getränk kommt (zb andere Bars nutzen etc). Wir sind für jeden, wie auch immer gearteten Tip dankbar :wave:
2. Gibt es noch aktuell die Möglichkeit als Fantastica Gäste Liegen auf dem Aureadeck zu buchen (Musica Klasse)? (gab es früher für 10 Euro pro Liege). Wenn ja, wo kann man dies buchen sowie ab wann (zb Rezeption, einen Tag vorher etc?). Wir sind gespannt auf eure Tipps und bedanken uns mit maritimen Grüßen im voraus.
1. Ja, an den Poolbars kann es mal dauern, auch bei anderen Reedereien. Entweder beim Personal bestellen (auf der Liege wartet es sich deutlich angenehmer als in der Schlange...) oder in den Innenbereich gehen. In der Bar des Buffetrestaurants geht es meistens recht fix und die ist ja auch nicht weit weg (dort gibt es aber nicht alles). Ansonsten ist die Casino-Bar ein guter Tipp, dort ist meist wenig los tagsüber an Seetagen. Ist natürlich etwas weiter...

2. Das geht. Habe ich allerdings nie gemacht. Daher leider keine Ahnung, wo man das bucht.
Antworten