Veränderung der Einschiffungszeit ohne Information

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
djohannw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2022 12:02

Veränderung der Einschiffungszeit ohne Information

Beitrag von djohannw »

Hallo,

ist es bei MSC eigentlich üblich, dass sich die angegebene Einschiffungszeit kurzfristig ändert, ohne dass man darüber aktiv informiert wird? Wir hatten eigentlich von Anfang an 13 Uhr als Einschiffungszeit in der Buchungsübersicht und auch in den Einschiffungsunterlagen stehen. Heute habe ich zufällig noch einmal in meine Buchung geschaut und dabei festgestellt, dass sich die Zeit geändert hat und wir jetzt schon um 12 Uhr an Bord gehen sollen...ist das "normal", und wenn ja, wie oft kann sich das noch ändern? Unsere Kreuzfahrt startet in etwas mehr als einer Woche...ich würde jetzt ungerne jeden Tag nachgucken müssen, ob sich da wieder etwas geändert hat, zumal da für mich auch andere logistische Elemente an der Zeit hängen (Anreise zum Hafen mit drei Stunden Anfahrt).

Danke für Eure Erfahrungen!

Viele Grüße - Dirk
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Veränderung der Einschiffungszeit ohne Information

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dirk,

bei einer Änderung der Einschiffungszeit werden von MSC eigentlich neue Reiseunterlagen ausgelöst. Wir hatten einen solchen Fall erst gestern wieder.
djohannw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2022 12:02

Re: Veränderung der Einschiffungszeit ohne Information

Beitrag von djohannw »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 14.07.2022 09:08bei einer Änderung der Einschiffungszeit werden von MSC eigentlich neue Reiseunterlagen ausgelöst. Wir hatten einen solchen Fall erst gestern wieder.
Hmm, interessant - weder mein Sohn (auf der selben Kreuzfahrt dabei) noch ich haben neue Reiseunterlagen bekommen - da scheint die IT also mal wieder nicht sauber zu funktionieren. Ich habe es nur zufällig gesehen, weil ich noch einmal nach Landprogrammen gucken wollte...

Viele Grüße - Dirk
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 929
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Veränderung der Einschiffungszeit ohne Information

Beitrag von chris522 »

Du kannst immer später kommen (aber mindestens zwei Stunden vor dem Ablegen), das ist egal. 12 oder 13 Uhr ist aus MSC Sicht sowieso kein Unterschied, aber wir haben letztes Mal auch keine Nachricht bekommen als von 14 Uhr auf 9 Uhr geändert wurde.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2522
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Veränderung der Einschiffungszeit ohne Information

Beitrag von kofferradio »

Davon abgesehen kommt bei MSC nach meinem Gefühl sowieso wieder jeder wann er will. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass das das Personal interessiert... Ist zuletzt noch jemand kontrolliert worden diesbezüglich?
Antworten