Mit "Rhein Prinzessin" von Phoenix in Nordholland
Verfasst: 11.07.2022 22:03
Hallo zusammen.
Resumee einer 11-tägigen Tour nach und durch Nordholland.
- Das Schiff ist trotz seines Alters (21 Jahre) in einem sehr guten Zustand. Nirgends sieht man Rost oder dick mit Farbe überpinselte Stellen. Auch im innern alles sehr gepflegt und keine Abnutzung (keine Ahnung, ob und wann es renoviert wurde).
- Die Crew ist eine tolle eingespielte Mannschaft.
- Übers Essen glaube ich, brauche ich nicht viel zu sagen: bis jetzt war es bei Phoenic immer sehr gut und reichlich. Änderungswünsche wie z. B. halbe Portionen werden ohne Probleme umgesetzt.
- Einer der beiden Kapitäne war eigentlich immer irgendwo zu "fassen". Er war sich auch nicht zu schade, beim Loading und Koffertragen und sogar draußen beim Festmachen zu helfen.
- Diese Tour hatte mit einigen kleinen Städten und Orten sehr viel Neues zum Ansehen, neben dem obligatorischen Amsterdam und Rotterdam.
- Bedingt durch den landesweiten Bauernprotest konnten wir z. B. eine Schleuse nicht passieren, da die Bauern diese mit ihren Traktoren blockiert hatten. Unser Kapitän fuhr daraufhin 20 km rückwärts, bis er das Schiff wieder wenden konnte und wir einen anderen Weg zu unseren Zielhäfen fanden.
- 3 Tage vor Ende der Reise gab es einen Totalschaden der Klimaanlage. Überall herrschte jetzt eine drückende Hitze. Gerade für diejenigen Gäste, die eine Kabine auf dem untersten Deck hatten, eine schweißtreibende Angelegenheit. Der Defekt konnte erst am Tag vor Ende der Reise durch Erneuern eines großen Aggregates behoben werden.
- Auch das internet gab 2 Tage vorher seinen Geist auf.
Für diese letztgenannten 3 Probleme hat sich Phoenix sehr kulant gezeigt: Noch an Bord erhielten wir die Nachricht, daß jeder Mitreisende eine Bar-Entschädigung von 200 Euro erhält oder wahlweise einen Gutschein für eine nächste Reise innerhalb 2 Jahren über 300 Euro. Daumen hoch !!
Gruß
Ludwig
Resumee einer 11-tägigen Tour nach und durch Nordholland.
- Das Schiff ist trotz seines Alters (21 Jahre) in einem sehr guten Zustand. Nirgends sieht man Rost oder dick mit Farbe überpinselte Stellen. Auch im innern alles sehr gepflegt und keine Abnutzung (keine Ahnung, ob und wann es renoviert wurde).
- Die Crew ist eine tolle eingespielte Mannschaft.
- Übers Essen glaube ich, brauche ich nicht viel zu sagen: bis jetzt war es bei Phoenic immer sehr gut und reichlich. Änderungswünsche wie z. B. halbe Portionen werden ohne Probleme umgesetzt.
- Einer der beiden Kapitäne war eigentlich immer irgendwo zu "fassen". Er war sich auch nicht zu schade, beim Loading und Koffertragen und sogar draußen beim Festmachen zu helfen.
- Diese Tour hatte mit einigen kleinen Städten und Orten sehr viel Neues zum Ansehen, neben dem obligatorischen Amsterdam und Rotterdam.
- Bedingt durch den landesweiten Bauernprotest konnten wir z. B. eine Schleuse nicht passieren, da die Bauern diese mit ihren Traktoren blockiert hatten. Unser Kapitän fuhr daraufhin 20 km rückwärts, bis er das Schiff wieder wenden konnte und wir einen anderen Weg zu unseren Zielhäfen fanden.
- 3 Tage vor Ende der Reise gab es einen Totalschaden der Klimaanlage. Überall herrschte jetzt eine drückende Hitze. Gerade für diejenigen Gäste, die eine Kabine auf dem untersten Deck hatten, eine schweißtreibende Angelegenheit. Der Defekt konnte erst am Tag vor Ende der Reise durch Erneuern eines großen Aggregates behoben werden.
- Auch das internet gab 2 Tage vorher seinen Geist auf.
Für diese letztgenannten 3 Probleme hat sich Phoenix sehr kulant gezeigt: Noch an Bord erhielten wir die Nachricht, daß jeder Mitreisende eine Bar-Entschädigung von 200 Euro erhält oder wahlweise einen Gutschein für eine nächste Reise innerhalb 2 Jahren über 300 Euro. Daumen hoch !!
Gruß
Ludwig