Anreise nach Ravenna

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Anreise nach Ravenna

Beitrag von Rhein »

Momentan eine Kreuzfahrt zu buchen ist gar nicht so einfach. So würde ich z. B. gerne am 23. Oktober in Ravenna an Bord der Brilliance of the Seas gehen. Da meine Mutter aber momentan partout nicht fliegen will (aufgrund der Berichte über Flugausfälle und den Zuständen an den Flughäfen). Da dachte ich, Ravenna kann man ja auch per Zug erreichen - über Nacht. Nur kennt die Bahn Ravenna nicht auf ihrer Internetseite. Oder hat einfach die Trenitalia mal wieder ihren Fahrplan noch nicht veröffentlicht?

Weiß da jemand mehr oder ist vielleicht schon mal jemand per Zug nach Ravenna angereist?
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Anreise nach Ravenna

Beitrag von beatnik »

Ich hatte mich mit Ravenna als Abfahrtshsfen erst kürzlich beschäftigt.
Es scheint so zu sein, dass Ravenna am Besten ab Rimini erreichbar ist. Es ist aber ziemlich aufwendig.
Wir hätten uns letztendlich eher für einen Flug nach Bologna entschieden.
Für Oktober hätte ich keine Bedenken zu fliegen.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Anreise nach Ravenna

Beitrag von Rhein »

Ich habe auch keine Bedenken, da ich denke, dass 1. bis dahin weniger Personalmangel bei Flughäfen und Airlines bestehen und 2. keine Hauptreisezeit ist. Ansonsten wäre die Entscheidung zu Gunsten der Azamara Onward gefallen von Barcelona nach Monaco. Schönes Schiff, außergewöhnliche Route - aber eben mit Flug nach BCN..... ;-)
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Anreise nach Ravenna

Beitrag von beatnik »

Wir hatten die Azamara Journey ab Ravenna in Planung. Nun gehen wir schon für die Reise davor ab Nizza an Bord und bleiben für 3 Wochen bis Athen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anreise nach Ravenna

Beitrag von fneumeier »

Ravenna hat schon einen Bahnhof, der auch von TrenItalia angefahren (über Ferrara und Rimini) wird. Allerdings liegt der halt in der Stadt und der Hafen ist außerhalb. Man kann mit dem öffentlichen Bus zum Hafen fahren oder mit einem Taxi.

Gruß

Carmen
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Anreise nach Ravenna

Beitrag von momo35 »

RCCL bietet auch einen Shuttlebus an zum Bahnhof Ravenna

LG momo
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Anreise nach Ravenna

Beitrag von HeinBloed »

Wir wären mit dem Auto hingefahren. Aber unsere Reise wurde abgesagt.
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Anreise nach Ravenna

Beitrag von momo35 »

@ Heinbloed Seid ihr im Herbst nicht auf der Brilliance?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Anreise nach Ravenna

Beitrag von HeinBloed »

Herbst nächsten Jahres, allerdings ab Civitavecchia nach Piräus.

Wir waren ursprünglich auf der CELEBRITY INFINITY... alles bis Ravenna durchgeplant... und dann kam die Absage...
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Anreise nach Ravenna

Beitrag von chris522 »

Rhein hat geschrieben: 03.07.2022 22:10Nur kennt die Bahn Ravenna nicht auf ihrer Internetseite. Oder hat einfach die Trenitalia mal wieder ihren Fahrplan noch nicht veröffentlicht?

Weiß da jemand mehr oder ist vielleicht schon mal jemand per Zug nach Ravenna angereist?
Du suchst vermutlich auf der Seite der Superschnellzüge. Von Bologna nach Ravenna fährt alle 30 bis 60 Min ein Zug nach Ravenna für wohlfeile 8 €.
Antworten