HAL Thermal Suite 7 Day! Was beinhaltet das?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

HAL Thermal Suite 7 Day! Was beinhaltet das?

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammen,

ich stecke in den Reiseplanungen für die MS Rotterdam.
Auf der Internetseite habe ich gelesen das ich ein "Thermal Suite 7 Day" für die gesamte Reise buchen kann?
Nur werde ich nicht ganz schlau was das alles beinhaltet? Ist da die Sauna mit drin?

Vielleicht weiss das ja jemand? Oder was kostet es an Bord wenn man Tageweise bucht?

Vielen Dank und Gruß
Woesty
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: HAL Thermal Suite 7 Day! Was beinhaltet das?

Beitrag von fneumeier »

Das Spa hat eine Relaxation Lounge, einen Thalasso Pool und Wärmeliegen sowie eben Saunen/Dampfräume und Duschen. Dafür zahlt man.

Gruß

Carmen
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: HAL Thermal Suite 7 Day! Was beinhaltet das?

Beitrag von Woesty »

Vielen Dank Carmen für deine Antwort.
Da wir eine Verandah Spa Kabine gebucht haben, werde ich dann die Angebote auf dem Schiff abwarten.
So wie ich das irgendwo gelesen habe, gehen ja Männlein und Weblein bei amerikanischen Reedereien getrennt saunieren, dann ist das auch nicht so wichtig die komplette Woche vorab zu buchen.
Habe die Kabine hauptsäch gebucht, weil ich denke von Deck 10 kann ich besser fotografieren.

VG
Woesty
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1467
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: HAL Thermal Suite 7 Day! Was beinhaltet das?

Beitrag von Wendy »

Auf Holland America Schiffen gibt es üblicherweise eine kostenlose frei zugängliche "finnische " Sauna, die aber traditionell im Deckplan nicht ausgewiesen ist. Wir sind auf der Nieuw Statendam und auch hier ist das der Fall. Wenn euch das reicht, sie ist üblicherweise links neben dem Thalassopool. Getrennt nach Damen und Herren.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: HAL Thermal Suite 7 Day! Was beinhaltet das?

Beitrag von fneumeier »

In den Thermal Areas sind allerdings die Dampfsaunen, Saunen etc. nicht nach Geschlechtern getrennt und es herrscht "Bekleidungspflicht".

Gruß

Carmen
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: HAL Thermal Suite 7 Day! Was beinhaltet das?

Beitrag von Woesty »

fneumeier hat geschrieben: 24.06.2022 09:09 In den Thermal Areas sind allerdings die Dampfsaunen, Saunen etc. nicht nach Geschlechtern getrennt und es herrscht "Bekleidungspflicht".

Gruß

Carmen
Bekleidungspflicht bin ich von aus gegangen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!
Wem nackte Personen, egal wie sie aussehen, in der Sauna stören, der sollte den Bereich meiden!
Da finde ich AIDA mit ihrem FKK Deck ja super, aber der Rest von AIDA ist für uns weniger ansprechend oder die neueren Schiffe mittlerweile zu groß.
Auf der MSC Posia hatten wir das Sauna-Problem auch, war unangenehm mit Badabuxe dort zu sitzen wenn man es nicht gewohnt ist.
Man wurde als Frau schon komisch angeguckt, wenn man sich im abgelegen Bereich auf dem Deck oben ohne sonnte!
Da hätten manche Männer auch besser das T-Shirt wieder anziehen müssen.
In Deutschland gibt es mittlerweile Ideen und Anträge, das Frauen oben ohne im Freibad sein dürfen.
VG
Woesty
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: HAL Thermal Suite 7 Day! Was beinhaltet das?

Beitrag von fneumeier »

Woesty,

die prüderen Amis sind halt nun einmal so. Selbst bei getrennten Saunen (meist in den Umkleidebereichen) besteht Bekleidungspflicht. Bei MSC als internationaler Reederei bleibt dann auch nichts anderes übrig. Nur auf rein deutschen Schiffen geht es ohne. Andere Länder, andere Sitten...

Gruß

Carmen
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: HAL Thermal Suite 7 Day! Was beinhaltet das?

Beitrag von nager69 »

Wir waren im Februar mit Princess von LA nach Hawaii unterwegs. In den Saunen hat kaum noch jemand etwas angehabt und sie waren gemischt, obwohl etwas anderes vorne im Eingang stand, hat sich kein Amerikaner daran gestört..... es war 95% Amerikaner an Bord... Scheinbar sind die geimpften Westküsten Kreuzfahrer einem Wertewandel unterlegen..... bei ungeimpften prüden Republikanern mag das evtl anders sein....

LG Alex
Antworten