MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Hduff
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2022 22:56

MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von Hduff »

Hallo zusammen,

Ich möchte schon seit vielen Jahren eine Kreuzfahrt machen aber immer kam etwas dazwischen, aber Mitte/Ende September ist sie fest eingeplant.
Ich reise mit meiner Frau und zwei Kleinkindern (3+5 Jahre).
Wir haben uns für folgendes Angebot entschieden:
Mit der MSC Magnifica eine 13 Nächte Mittelmeer Tour (Italien,Spanien,Casablanca,Teneriffa,Funchal) ab Marseille

Ich habe natürlich viele Fragen und hoffe dass mir der ein oder andere helfen kann!?
-Ich möchte so nah wie möglich am Ablegeplatz parken, welches Parkhaus kann man da nehmen?
-Hat die Tour schon einmal jemand gemacht?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
-Wird ein PCR oder Schnelltest verlangt?
Bietet das die MSC an oder ist in der Nähe des Ablegehafens eine Teststation?
Vielen Dank erstmal
Hduff
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2022 22:56

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von Hduff »

Hat jemand mit dem "Marseille Provence Cruise Terminal" parken Erfahrung?
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von Flying Welshman »

Momentan, das kann sich aber bis Herbst ändern!, reicht ein Antigenschnelltest. Maximal 48 Stunden alt zum Zeitpunkt des Checkin.
Von MSC bekamen wir ein Zeitfenster zur Einschiffung, es hieß zwischen 14 und 15 Uhr. Wir waren früher dort, bekamen eine Nummer, die angeblich aufgerufen würde. Da nirgends ersichtlich war, welche Nummer dran war, haben wir uns angestellt und ganz normal eingeschifft.
Die Tour klingt interessant!

Grüße

Karin
Hduff
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2022 22:56

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von Hduff »

@Karin
Vielen Dank für deine Antwort!!!

Ich habe noch ein paar Fragen:
-Wann bekomme ich eine Übersicht zu meiner Buchung,so dass ich alles nachlesen kann?
Bis jetzt ist nur eine Bestätigung gekommen,sonst nichts.
-Ich habe das Minors Package und/oder das Easy Package dazu gebucht, was beinhaltet das?
-Ich habe eine COVID-19 Versicherung mit abgeschlossen, wann erhalte ich dazu eine Bestätigung bzw. Nachweis?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von biko »

Melde Dich doch bei MSC auf der normalen Web-Seite an. Wenn Du Buchungsnummer und Namen eingibst, bekommst Du alle Infos, was Du für Deine Reise hast bzw. noch brauchst.
Hduff
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2022 22:56

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von Hduff »

Hab ich aber das sehe ich leider nicht
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von msc-costa-fan »

Hast du vielleicht eine Gruppenreise gebucht?
Hduff
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2022 22:56

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von Hduff »

Ich habe für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht,
Anzahlung gemacht,die Ausflüge gebucht,...
Aber ich kann in der Buchungsverwaltung nicht einsehen was ich gebucht habe wie z.B. COVID-19 Versicherung,.....
Die Reise ist erst im September,vielleicht deswegen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2511
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von kofferradio »

Nein, das geht normalerweise unabhängig vom Reisetermin.

Was genau ist denn das Problem? Einloggen an sich geht? Loggst du dich über die Buchungsnummer ein oder per Benutzername/Passwort? Bei ersterem hast du nur eine eingeschränkte Sicht, das könnte dein Problem erklären. Dann einfach registrieren und die Buchung dem Account hinzufügen.
Hduff
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2022 22:56

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von Hduff »

Einloggen mit der Buchungsnummer geht.
Registriert mit der Email habe ich mich auch aber ich kann den Account nicht mit der Buchungsnummer verknüpfen,deshalb gehe ich immer mit der Buchungsnummer ein
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2511
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von kofferradio »

Ist dein Name in der Buchung und in dem Account exakt gleich (also inkl. zweiter Vorname etc.?). Wenn nicht, funktioniert das Verknüpfen nicht... Dann entweder den Namen im Account durch MSC ändern lassen oder einfach neu registrieren.
Hduff
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2022 22:56

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von Hduff »

Danke für den Tipp!
In der Buchung ist der Name korrekt aber im Account ist der Nachname vor dem Vornamen!
Ich habe jetzt eine Email geschrieben, mal schauen wann sie antworten
Hduff
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2022 22:56

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von Hduff »

Wir stehen jetzt kurz vor unserer Mittelmeer Tour (Italien,Spanien,Casablanca,Teneriffa,Funchal) ab Marseille und laut dem Wetter Bericht sollen in den angesteuerten Städten die Temperaturen um die 26 Grad liegen, aber ich habe jetzt doch etwas bedenken dass es Kühler wird und überlege ob ich doch mehr dickere Sachen einpacken soll.
Wie sind eure Erfahrungen bei Kreuzfahrten
im wesentlichen Mittelmeer im September?
DonQuattro
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2017 18:25

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von DonQuattro »

Also wir sind oft im Oktober/November auf dem Mittelmeer unterwegs.
Dicke Kleidung haben wir noch nie gebraucht, mal ein Pulli oder Regenjacke das schon.
Die Temperaturen war nie unter 20 Grad.
Aber jeder empfindet Temperaturen anderst.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Magnifica Mittelmeerreise ab Marseille

Beitrag von fneumeier »

Hduff hat geschrieben: 10.09.2022 08:53 Wir stehen jetzt kurz vor unserer Mittelmeer Tour (Italien,Spanien,Casablanca,Teneriffa,Funchal) ab Marseille und laut dem Wetter Bericht sollen in den angesteuerten Städten die Temperaturen um die 26 Grad liegen, aber ich habe jetzt doch etwas bedenken dass es Kühler wird und überlege ob ich doch mehr dickere Sachen einpacken soll.
Wie sind eure Erfahrungen bei Kreuzfahrten
im wesentlichen Mittelmeer im September?
Eine dicke Winterjacke wirst Du nicht brauchen. Eine leichte, winddichte Jacke ist nie falsch. Ansonsten gilt immer das "Zwiebelprinzip". Im Zweifel halt dann mehrere Schichten... ein T-Shirt, darüber eine dünne Jacke, darüber eine winddichte Jacke...

Gruß

Carmen
Antworten