Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Mirtl2
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2022 13:05

Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von Mirtl2 »

Hallo zusammen,

wir haben leider ein kleines oder doch größeres Problem und vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.

Wir fahren ab 05.06.2022 (Sonntag) ab Triest mit der MS5.
Um uns nicht stressen zu müssen, reisen wir bereits Samstag an und bleiben in Triest übernacht.

Da wir am 05.06. um 16 Uhr aufs Schiff gehen, benötigen wir noch einen Schnelltest,
nur findet sich anscheinend in ganz Triest, weder am Samstag nachmittag ab 16 Uhr, noch am Sonntag im Laufe des Tages,
irgendeine Apotheke oder Testzentrum.

Tui Cruises sagt uns, wir müssen uns selbst drum kümmern, am Hafen gibts auch nix, Apotheken sagen ab und jetzt verzweifeln
wir langsam.

Hat jemand von euch in letzter Zeit die gleiche Fahrt unternommen und kann uns einen Tipp geben?
Vielleicht verstehen mich die Italiener auch falsch und meinen, dass wir nen PCR-Test brauchen?

Wir haben echt keine Ahnung und wären über irgendwelche Infos und Tipps sehr dankbar!!

Liebe Grüße
Martin
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Termine finden sich aber genug.

Hier findest du alle Teststellen in Triest:
https://fvg.gopencare.it/gcalendar/

Als Beispiel die Apotheke in der Via Oriani 2. Buchungsmöglichkeit: https://fvg.gopencare.it/gcalendar//?to ... =farm00162

SA 04.06. noch um 17:00, 17:30 und 18:00 buchbar.
Mirtl2
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2022 13:05

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von Mirtl2 »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 30.05.2022 21:41 Termine finden sich aber genug.

Hier findest du alle Teststellen in Triest:
https://fvg.gopencare.it/gcalendar/

Als Beispiel die Apotheke in der Via Oriani 2. Buchungsmöglichkeit: https://fvg.gopencare.it/gcalendar//?to ... =farm00162

SA 04.06. noch um 17:00, 17:30 und 18:00 buchbar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber entweder bin ich glaub ich bin zu blöd.
Bei der Anmeldung wird ne Steuernummer von der Krankenkarte verlangt!
Er lässt mich auch nicht weiter. Gibts da irgendeinen Trick?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von fneumeier »

Hallo Martin,

wir haben kürzlich die App Testifly ausprobiert. Bei uns kostete der Test 9,90 Euro. Man kauft nur den Gutschein. Den Test kauft man selbst im Handel (man kann prüfen, ob der Test zugelassen ist). Über die App macht man Fotos bzw. ein Video vom eigentlichen Testvorgang. Wird alles recht gut erklärt. Internetverbindung und Handy ist nötig. Außerdem empfiehlt sich ein Handyständer oder irgendetwas, wo das Handy stabil aufgestellt werden kann, da während des Videos das Testkit und die Testperson durchgehend sichtbar sein müssen. Während der Geschäftszeiten (8 bis 20 Uhr) erhält man dann das Ergebnis per E-Mail. Es war etwas "fummelig" (oder wir knieten vor dem Tisch, damit alles im Bild ist), hat aber dann im Ergebnis prima funktioniert.

Gruß

Carmen
gfdw
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2013 13:58

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von gfdw »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf die App und an Martin für die Anfrage. Habe schon gewartet ob jemand das gleiche Problem hat wie wir und keine Testmöglichkeit für sonntags in Triest findet… Auch wir reisen individuell (Zug ab München) an und haben jetzt extra eine Zwischenübernachtung in Villach eingeplant, um dort innerhalb des 24 Stunden Fensters noch einen Test zu bekommen.
Grüße,
Antje
Elli1701
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2022 06:52

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von Elli1701 »

Hallo,

Kann schon jemand berichten ob und wie es mit dem Test geklappt hat? Hat TUI den Test über die App akzeptiert?

Wir würden die Tour gerne im August machen…

Danke, Elli
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von fneumeier »

Elli,

meinst Du den videoüberwachten Test, den ich genannt habe?

Du bekommst ein Testzertifikat, das von einem Arzt unterschrieben ist. Der Anbieter arbeitet u.a. auch mit der LH zusammen. Ich wüsste nicht, warum TUI Cruises den nicht akzeptieren sollte.

Gruß
Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von fneumeier »

Elli1701 hat geschrieben: 14.06.2022 20:57 Hat TUI den Test über die App akzeptiert?
Ein Bekannter meinte inzwischen, dass TUI Cruises die Testifly Tests nicht akzeptieren würde (warum auch immer).

Also besser vorher nachfragen.

Gruß

Carmen
Elli1701
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2022 06:52

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von Elli1701 »

Hallo Carmen,

Vielen Dank für die Info!
Eike Krüger
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2022 21:20

Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von Eike Krüger »

Hallo,
hat das bei euch geklappt?
Viele Apotheken sind sonntags zu.
Mir wird gerade jede Vorfreude genommen.
Wir sind am 3.07.22 dran, das war es dann mit TUI Cruises.
Wer hat den ultimativen Tipp, soll auch nicht zu weit vom Bahnhof und Terminal weg sein.
Danke für jeden Hinweis und eure Antworten.
Gruß Eike
Odyssey
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2009 18:38

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von Odyssey »

@Elke Krüger
Wir waren am Samstag abend in der Farmacia Picciola Alla Croce Bianca. Anmeldung per Mail möglich, der Inhaber spricht sehr gut Englisch.
andreacut
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2022 23:13

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von andreacut »

Hallo,
Reicht denn der Schnelltest am Samstag Vorabend, wenn es heisst am Tag der Abreise?
Odyssey
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2009 18:38

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von Odyssey »

Test darf ja frühestens 24 h vor Einschiffung durchgeführt werden. Wir sind am Sonntag Vormittag an Bord, daher hat es bei uns gepasst.
Michi68
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2022 10:11

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von Michi68 »

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und habe auch nochmal eine Frage zu den Tests in Triest. Wir möchten gerne an 25.09.22 ab Triest mit der MS5fahren und müssten Samstag Abend aufgrund der Anteise schon zum testen. Da hat aber hier bei uns kein Testcenter geöffnet. Weiss jemand ob ein Test von einem ortsansässigen Pflegedienst ausreicht? Die Bescheinigung hat dann keinen QR Code. Oder hat noch jemand einen Tipp für eine Testmöglichkeit in Triest am Sonntag? Danke schon einmal für eure Antworten.
andreacut
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2022 23:13

Re: Triest - Testmöglichkeiten MS5 am Sonntag!?!?

Beitrag von andreacut »

Samstag und Sonntag Farmacia all'Orologio Apotheken gegenüber Mole 4, wo die Kreuzfahrtschiffe ablegen
Sonntag hab ich einen Abstrich bei
Farmacia Ai Due Mori gebucht
Die kennen das schon, dass die Leute ankommen weil für die Schiffe die Tests brauchen.

Ich hab die Apotheken angerufen , sprechen alle englisch. Passport mitnehmen.
Gute Reise
Antworten