Roll Call NCL Getaway Bermuda 12.09 - 22.09.22

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
tuuui
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2021 13:22

Roll Call NCL Getaway Bermuda 12.09 - 22.09.22

Beitrag von tuuui »

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt 1x mit der Carnival und 2x mit der MSC gefahren sind freuen wir uns nun auf die Erfahrung mit der NCL :-)
Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei - der ebenfalls die Route ( Norfolk, Port Canaveral, Nassau, Great Stirrup Cay, Royal Naval Dockyard ) mal gefahren ist und uns paar Tipps und Empfehlungen geben kann?

Wir sind zwei Tage vorher noch in NY, da wir dort ebenfalls noch nie waren.

Bei Port Canaveral würde mich der Besuch ins Universal Studios reizen.. aber reicht die Zeit? Hat das mal wer gemacht? Wir legen um 07:00 Uhr an und legen um 19:00 Uhr wieder ab. Die Fahrt soll wohl mit Bus eine Stunde dauern.. also hätte man denke ich mal ca. 6 Stunden im Park Zeit.
NCL bietet den Transfer jedenfalls an.

VG
NatzHase
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2011 09:17

Re: Roll Call NCL Getaway Bermuda 12.09 - 22.09.22

Beitrag von NatzHase »

Hallo

Universial in Orlando besteht aus den zwei Freizeitparks "Univesial Studios Florida" und "Island of Adventure" sowie dem Wasserpark "Vulcano Bay".
Die beiden Freizeitparks haben Themenbereiche aus bekannten Film und Fernsehserien wie Harry Potter, Jurassic Parc" oder die Simpsons. Eine Studiotour wie in Kalifornien gibt es hier nicht.

Ich persönlich finde die Zeit von 6 Stunden zu knapp. In der Zeit kannst du sicherlich gemütlich durch den Park schlendern, für die Attraktionen (Fahrgeschäfte) wirst du kaum Zeit haben. Im September wird es vermutlich noch sehr voll sein. Wartezeiten an den Top-Attraktionen können schnell bei über einer Stunde liegen, alternativ konnte man sich damal eine Express-Pass dazukaufen. Generell sind die Eintrittspreise für die amerikanischen Freizeitparks wesentlich höher als in Deutschland. Für ein Tagesticket bezahlst du im September ca. 120 $ (Tagesticket für einen Park) bzw. ca. 170 $ (Tagesticket für beide Parks). Der Express-Pass kostet dann nochmal ca. 100 $.

Wenn euch das Thema Luft- und Raumfahrt interessiert würde ich euch das Kennedy Space Center ab Port Canaveral empfehlen.

Gruß Andre
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1463
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Roll Call NCL Getaway Bermuda 12.09 - 22.09.22

Beitrag von Wendy »

Ich schließe mich André an. Und selbst im Kennedy Space Center wurde uns die Zeit zu knapp, weil es uns sehr interessierte. Orlando wäre mir zu weit und der Preis für die kurze Zeit zur Nutzung zu teuer. Gerade in der Harry Potter Welt können Wartezeiten lang sein!
Antworten