Dauer der Landaufenthalte

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Cora41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2015 19:55

Dauer der Landaufenthalte

Beitrag von Cora41 »

Hallo,
in der Regel bleiben die Schiffe max. 10 Stunden, oft nur 6 oder weniger in den Häfen.
Gibt es Kreuzfahrten, die in der Regel mindestens zwei Tage im Hafen liegen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Dauer der Landaufenthalte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cora41,

solche Reisen gibt es. Ein klassisches mehrtägiges Ziel war (muss man ja wohl inzwischen sagen) St. Petersburg. Klassisch ist auch ein mehrtägiger Aufenthalt bei Bermuda-Kreuzfahrten, da die meisten Schiffe inzwischen so groß sind, dass sie keinen der beiden traditionellen Inselhäfen anlaufen können, sondern nur die ehemalige Royal Naval Dockyard. Das ist dann allerdings in der Regel eine einwöchige Kreuzfahrt mit nur einem Anlaufhafen.

Ansonsten gibt es Overnights vor allem auf längeren Reisen, insbesondere Weltreisen, aber auch hier und da auf kürzeren Reisen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Dauer der Landaufenthalte

Beitrag von HeinBloed »

Häufig Metropolen:

Wir hatten schon

Istanbul - Hong Kong - Singapore - Laem Chabang - Kahalui (Hawaii) - Honolulu

Weitere Ziele: Dubai - Venedig - Callao
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1463
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Dauer der Landaufenthalte

Beitrag von Wendy »

Holland America hat häufiger Ziele mit Aufenthalt über Nacht - aber daß in ALLEN Häfen einer Reise ein 2 tägiger Aufenthalt ist - eher nicht. (ich war schon in Civitavecchia, Venedig, Kopenhagen, Stockholm und St. Petersburg übernacht, demnächst dann in Reykjavik....)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dauer der Landaufenthalte

Beitrag von fneumeier »

Auf der Metropolen-Tour blieb die AIDAcosma in Rotterdam zumindest über Nacht liegen und fuhr erst am nächsten Morgen um 8 Uhr los - also genau 24 Stunden Aufenthalt. Hat den Vorteil, dass man am Abend nochmals rausgehen kann.

Vor allem die kleineren/mittleren Schiffe bieten oft Overnights an, nicht in jedem Hafen, aber mehrmals pro Reise. Allerdings sind das dann auch eher 10 bis 14 Tage Reisen. Mit der Star Legend war ich letztes Jahr in Cadiz Overnight.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Dauer der Landaufenthalte

Beitrag von Kayah »

Wir hatten schon Overnights in Stockholm, Kopenhagen, Barcelona, Lissabon, Las Palmas, Reykjavik und St. Petersburg (fällt ja jetzt weg). Ein Overnight macht auch nur bei größeren Städten mit einem Nachtleben wirklich Sinn. Bei Flusskreuzfahrten bleibt man auf der Donau je nach Fahrdauer gerne über Nacht in Wien und Budapest, auf der Wolga in Moskau und St. Petersburg und auf den Rheinkreuzfahrten in Amsterdam, Antwerpen, Basel.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1899
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Dauer der Landaufenthalte

Beitrag von biko »

Wir sind gerade von einer Norwegen-Reise mit Mein Schiff 1 zurück.
Hatten in Tromsö eine und in Narvik zwei Übernachtungen vor Ort. Da lohnt sich dann auch ein Leihwagen für die individuelle Polarlichtsuche... ;)
In den anderen Häfen (Nordfjordeid, Honnigsvag und Bergen) waren mind. 10 h Aufenthalt.
Astm1981
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2022 22:38

Re: Dauer der Landaufenthalte

Beitrag von Astm1981 »

Es wäre schön wenn es irgendwo mal eine "Suchfunktion" dazu geben würde....muss man wohl tatsächlich immer händisch suchen ...
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Dauer der Landaufenthalte

Beitrag von beatnik »

Azamara bietet das auch auf vielen Reisen an.
Auf unserer aktuell gebuchten Tour liegen wir 2 Nächte in Sevilla und haben Aufenthalt bis 22:00 Uhr in Palamos, Valencia und Malaga sowie bis 20:00 Uhr in Barcelona. Um 18:00 Uhr verlassen wir Cartagena und Gibraltar.
Antworten