Parken in Kiel

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
kekili
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2016 17:32

Parken in Kiel

Beitrag von kekili »

Gibt es Tipps, wo man seinen PKW in Kiel günstiger als für 110 € / Woche parken kann während einer Kreuzfahrt? Parkplatz sollte also in der Nähe des Terminals liegen oder einen Shuttle- Bus zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Parken in Kiel

Beitrag von Kayah »

Übernachtest Du vorher in einem Hotel? Einige Hotels bieten, wenn man dort eine Nacht verbringt, eine günstigere Parkmöglichkeit während einer Kreuzfahrt an und haben auch einen Shuttle-Service zum Hafen.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Parken in Kiel

Beitrag von Digiman25 »

Das Conti-Parkhaus am Sophienhof ist eine Empfehlung. Ich habe dort immer einen Platz (meist nicht für Kreuzfahrten) bekommen. Mit der P-Card kostet es pro Tag 3,90 EUR. Die Lage "direkt" hinter dem HBF ist ideal, denn dann kann man ggf. zu Fuß gehen, einen Shuttle Bus (je nach Reederei und Liegeplatz) oder ein Taxi nehmen. Parken bis zu 30 Tage ist erlaubt und die Karte gilt auch in allen anderen Conti-Parkhäusern.
Mehr Infos gibt es hier: https://www.mein-contipark.de/parkplatz ... =permanent

Gruß aus Lippe
Walter
Astm1981
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2022 22:38

Re: Parken in Kiel

Beitrag von Astm1981 »

Wir hatten auserhalb umsonst geparkt und sind mit dem Bus dann rein ...
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Parken in Kiel

Beitrag von Dirk »

Von der Schlossgarage bis du in 5 Minuten zu Fuß am Ostseekai. 7 Tage kosten 54 Euro.

Gruß

Dirk
Bärenmetzger
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2022 14:57

Re: Parken in Kiel

Beitrag von Bärenmetzger »

Hallo, was heißt "außerhalb" umsonst geparkt in Kiel und dann mit dem Bus rein.
Genaue Adresse/Standort/Parkmöglichkeit wäre hilfreich. Bin ja bereit zu zahlen, aber wenn ich was buchen will in einem Parkhaus, dann kommt der Hinweis, dass es belegt ist.
Wer hat Erfahrungen? Möchte für 10 Tage nicht mehr wie 100€ bezahlen.
Vielen Dank!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Parken in Kiel

Beitrag von biko »

Du solltest ev. auch den Anleger angeben, denn nicht alle Cruiser fahren vom Ostseekai.
Conti-Parkhaus einfach hinfahren und gut ist. Es sei denn, es ist gerade Kieler Woche ...
70 € sind dann weniger als 100 €.
holsteiner-kiel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2018 10:51

Re: Parken in Kiel

Beitrag von holsteiner-kiel »

Astm1981 hat geschrieben: 03.04.2022 13:44 Wir hatten auserhalb umsonst geparkt und sind mit dem Bus dann rein ...
Über genau diese Kreuzfahrer freuen sich dann besonders die Anwohner.

Ansonsten finde ich diesen ganzen Thread ziemlich krass. Ist schon sehr amüsant, wenn jemand 1000e von eure für eine Kreuzfahrt ausgibt und dann 120 Euro für den Parkplatz zu krass sind....
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Parken in Kiel

Beitrag von Kayah »

Auch finde ich es doof, dass jemand einen Thread aufmacht, eine Frage stellt, viele geben Antworten und derjenige sich nicht mehr meldet.

Aber der Thread ist vielleicht auch für andere interessant.

Ich persönlich bevorzuge in Kiel den Anbieter Parken & Meer. Er ist etwas teuer als ein Parkhaus, aber das Auto steht in einer abgeschlossenen Halle und ist versichert.
Astm1981
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2022 22:38

Re: Parken in Kiel

Beitrag von Astm1981 »

holsteiner-kiel hat geschrieben: 21.08.2022 12:51
Astm1981 hat geschrieben: 03.04.2022 13:44 Wir hatten auserhalb umsonst geparkt und sind mit dem Bus dann rein ...
Über genau diese Kreuzfahrer freuen sich dann besonders die Anwohner.

Ansonsten finde ich diesen ganzen Thread ziemlich krass. Ist schon sehr amüsant, wenn jemand 1000e von eure für eine Kreuzfahrt ausgibt und dann 120 Euro für den Parkplatz zu krass sind....
Was ist das den für ein blöder Spruch?

Wir haben ganz normal geparkt - da wo man parken kann und soll.

Haben in Gmaps geschaut wo Bushaltestellen sind und jeweils geschaut wo (genügend) Parkplätze sind und fertig.
uwe33
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2023 13:01

Re: Parken in Kiel

Beitrag von uwe33 »

Da kannst du natürlich Pech haben, wenn dort innerhalb der Reise kurzfristig eine Baustelle aufmacht. Auf den Abschleppkosten bleibt man meist sitzen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Parken in Kiel

Beitrag von HeinBloed »

Astm1981 hat geschrieben: 05.02.2024 23:29
holsteiner-kiel hat geschrieben: 21.08.2022 12:51
Astm1981 hat geschrieben: 03.04.2022 13:44 Wir hatten auserhalb umsonst geparkt und sind mit dem Bus dann rein ...
Über genau diese Kreuzfahrer freuen sich dann besonders die Anwohner.

Ansonsten finde ich diesen ganzen Thread ziemlich krass. Ist schon sehr amüsant, wenn jemand 1000e von eure für eine Kreuzfahrt ausgibt und dann 120 Euro für den Parkplatz zu krass sind....
Was ist das den für ein blöder Spruch?

Wir haben ganz normal geparkt - da wo man parken kann und soll.

Haben in Gmaps geschaut wo Bushaltestellen sind und jeweils geschaut wo (genügend) Parkplätze sind und fertig.
Selbst auf einem legalen Parkplatz: der fällt für die Anwohner weg.

Wenn die Nachricht nicht verstanden wurde, kann man nur von Egoismus sprechen.

Hauptsache ich, ich, ich. Was mit anderen ist, ist mir egal!
Wellenreiter90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2024 10:16

Re: Parken in Kiel

Beitrag von Wellenreiter90 »

kekili hat geschrieben: 02.04.2022 23:32 Gibt es Tipps, wo man seinen PKW in Kiel günstiger als für 110 € / Woche parken kann während einer Kreuzfahrt? Parkplatz sollte also in der Nähe des Terminals liegen oder einen Shuttle- Bus zur Verfügung stellen.
Hi,

In der Nähe des Ostseekais gibt es mehrere Parkplätze, die deutlich günstiger sind als die Parkplätze am Terminal. Von dort aus könnt ihr zum Terminal laufen oder einen Shuttle-Bus nehmen.

Viele Grüße
Antworten