MSC Deals

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Screamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2022 11:07

MSC Deals

Beitrag von Screamer »

Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum aber kein Kreuzfahrtneuling :) Habe mich schon ein bisschen eingelesen, viele hilfreiche infos - habe aber trotzdem einige generelle fragen.
Kontext: Ich bin auf der Suche nach den besten Deals (idealerweise MSC) fuer einen Solotraveler ausserhalb der Hauptsaison (reise im september/oktober/november); getraenkepaket inklusive:

1) Wann ist Eurer Meinung nach der beste Moment, zu buchen? Ich habe letztes jahr die virtuosa im april/mai fuer ende september 21 zu einem super preis gebucht; aber die Coronasituation hat sich seitdem ja doch sehr veraendert und ich bin mir nicht sicher, ob ich so lange warten sollte. Oder macht es auch sinn, erst ca. 4 wochen vorher nach einem last minute deal zu suchen?

2) Macht es sinn, die preise der msc seiten anderer laender zu vergleichen? Mein bevorzugter abfahrtshafen ist Marseille - letztes jahr habe ich ueber die franzoesische seite gebucht. Auf der deutschen seite war der trip zum gleichen datum mit den selben leistungen ca. doppelt so teuer. Falls das generell Sinn macht, gibt es ein bestimmtes land, das generell guenstiger als andere ist?

3) Gibt es manchmal solotraveler specials? Ich habe schon festgestellt dass der preisunterschied zwischen einer doppelbelegung/einzelbelegung manchmal doch gar nicht so viel ausmacht.

4) Lohnen sich generell die Deals, bei denen das Getraenkepaket mit im Cruisepreis inkludiert ist? oder ist dann einfach nur der grundpreise hoeher als normalerweise und somit lohnt sich das angebot nicht?

5) In Frankreich gibt es bestimmte Reisebueros/Vermittler, bei denen man 10% nachlass auf den auf der msc seite angepriesenen preis bekommt, wenn man ueber sie bucht. Gibt es so etwas auch in Deutschland (ohne dass hier werbung gemacht werden soll...)?

Bin fuer jegliche tipps/hinweise dankbar!
Happy Sailing!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Deals

Beitrag von msc-costa-fan »

ich denk du solltest zu dem Preis buchen, der dir günstig erscheint, dann machst du nichts falsch.
Wenn du schon Kreuzfahrten gemacht hast, wirst du ja in etwa wissen was für dich ein guter Tagespreis inklusive Getränke ist.

Es kann immer sein, dass es die Kreuzfahrt im Nachhinein noch günstiger gibt, aber sie kann auch teurer werden. Die Glaskugel lässt grüßen :wave:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Deals

Beitrag von kofferradio »

Tendenziell sinken bei MSC die Preise bis zum Reisetermin. Wenn es aber vorher ne gute Aktion gibt (oft in Verbindung mit Getränkepaketen) sollte man trotzdem zuschlagen. Denn eine Garantie auf sinkende Preise gibt es natürlich nicht. Auch kann eine Reise mal ausgebucht sein (in der Nebensaison sehr unwahrscheinlich) oder aber die Wunschkabine/kategorie ist nicht mehr frei.

Also: wenn man bezüglich Route und Kabine flexibel ist, tendenziell warten. Sonst bei guten Preisen zuschlagen.

Wenn du den Abfahrtshafen Marseille präferierst kann es sich tatsächlich lohnen auch den französischen Markt im Blick zu behalten. Nicht alle Abfahrten ab MRS sind in DE überhaupt buchbar. Beim Preis kann es ebenso Unterschiede geben, allerdings wirst du bei einer Buchung in Frankreich natürlich als französischer Kunde behandelt, z. B. was die Sprache in der Kommunikation angeht. Auch gelten dann natürlich die französischen AGB, welche durchaus nachteilig sein können, z. B. was Stornogebühren angeht.
Screamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2022 11:07

Re: MSC Deals

Beitrag von Screamer »

Hallo msc-costa-fan und kofferradio,

vielen dank fuer eure antworten, sehr hilfreich!
ich habe noch zwei weitere fragen:

- im moment gibt es (fuer buchungen vor ende maerz) das getraenkepaket inklusive; aber nur fuer departures die recht bald sind (april). Weiss jemand von euch, ob diese art von angeboten immer zu bestimmten zeitpunkten kommt, oder ist das eher unterschiedlich?

- hat jemande schon mal eine kreuzfahrt direkt beim anbieter zu einem preis gebucht, waehrend der preis dann in den darauffolgenden wochen deutlich gesunken ist? hat es sinn/erfolgschancen, die reederei anzurufen und sich zu erkundigen, dass eine preisanpassung auf den aktuellen tarif stattfindet?

Danke euch fuer alle antworten :)
Antworten