Cunard Line: "Queen Mary 2" kehrt nach Hamburg zurück

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Cunard Line: "Queen Mary 2" kehrt nach Hamburg zurück

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von der Cunard Line erhalten:
She’s coming home: Queen Mary 2 kehrt nach Hamburg zurück

Hamburg, 16. März 2022 – Da ist sie wieder: Die Queen Mary 2, das Flaggschiff der Reederei Cunard, kehrt morgen, am 17. März 2022, von ihrer 32-Nächte-Reise in die Karibik nach Hamburg zurück und legt gegen 7 Uhr am Cruise Terminal Steinwerder an. Am 13. Februar 2022 war sie mit 273 Gästen aus Deutschland erstmals auf einer Karibikreise ab Hamburg in die sonnigen Gefilde aufgebrochen. Gegen 19 Uhr legt sie mit 346 neuen Einsteigern wieder ab und begibt sich auf ihre Lieblingsroute, der Transatlantik-Passage, auf den Weg nach New York. Neben dem gewohnten Stopp in Southampton legt sie auf dieser Reise auch einen Halt in Cherbourg ein.

Das nächste Mal kommt die Queen Mary 2 am 14. Juni 2022 in die Hansestadt – ein besonderer Besuch, denn sie bleibt ausnahmsweise über Nacht im Hafen liegen. Am Morgen des 15. Juni 2022 bricht sie dann zu einer 8-Nächte-Reise zu den Norwegischen Fjorden auf, von der sie am 22. Juni 2022 nach Hamburg zurückkehrt.

Fans der „Königin der Meere“ bietet sich danach bis Jahresende noch dreimal die Möglichkeit, ihr Lieblingsschiff live zu erleben: Am 14. August, am 19. August und am 16. Oktober 2022 läuft die Queen Mary 2 die „schönste Stadt der Welt“ erneut an.

Ein besonderes Spektakel erwartet Hafenbesucher am 19. August 2022, wenn die Queen Mary 2 im Rahmen der Cruise Days Hamburg anlaufen wird.
Smokingverweigerer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2022 09:48

Re: Cunard Line: "Queen Mary 2" kehrt nach Hamburg zurück

Beitrag von Smokingverweigerer »

Ich erlaube mir die Anmerkung, dass die Reise nach Hamburg "business as usual" war und Hamburg die Gäste mit Regen empfing. Hier ein Bild vom üblichen rückwärts Einparken in Steinwerder.

Bild

Die Ankunft in Hamburg erfolgte mit drei Stunden Verspätung und auch die nach hinten geschobenen Disembarkation Zeiten wurden nicht eingehalten, weil es noch etwas dauerte, bis die Türen endlich geöffnet werden konnten. Es blieb daher mehr als genug Zeit für ein zweites Frühstück an Bord.
Antworten