Anreise MSC Reise Dubai

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Marco3108
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2022 12:32

Anreise MSC Reise Dubai

Beitrag von Marco3108 »

Hallo zusammen,

wie machen ab den 2. April unsere erste Kreuzfahrt und hoffen das dieselmal alles klappt, weil vor 2 Jahren wollten wir mit der AIDA diese Tour machen und wurde 2 Wochen vorher abgesagt wegen Corona.
Ich will nach Möglichkeit mich immer möglichst gut Vorbereiten für eine Reise, deshalb habe einige Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir sie beantworten könnt.
1. Laut MSC müssen wir immer noch einen PCR Test machen in Deutschland für das Einschiffen, wenn unsere Einschiffungszeit am Samstag um 10 Uhr ist dürften wir doch am MIttwoch schon den Corona Test machen um 17 Uhr oder?

2. Wie ist der Ablauf am Flughafen: Koffer holen, Reisepass vorzeigen, Foto machen und dann die Corona Teststation suchen(findet man die gleich?) und dort wieder den Reisepass vorzeigen und Test machen.
Dann kann man den Bus suchen, der einen zum Schiffsterminal bringt, ist der Bus leicht zu finden oder stehen überall auch von MSC Leute die einen auf dem Flughafen helfen.
Vielleicht denkt jemand von euch was wir doofe Fragen würde mich aber riesig freuen wenn mir einer von euch die Fragen beantworten könnte.
Lieben Dank schonmal
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Anreise MSC Reise Dubai

Beitrag von Cruisebiggi »

Hallo Marco,
Auf der MSC Homepage "planen Sie ihre nächste Reise" steht unter Reisebedingungen Dubai.... zum Test "Alle Gäste (ab 2 Jahren) müssen bereits am Abflughafen in Deutschland eine Bescheinigung über einen negativen RT-PCR-Test vorlegen, der innerhalb von 72 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde. Wenn Ihre Kreuzfahrt an einem Samstag um 15:00 Uhr startet, sollten Sie Ihren COVID-19-Test am vorangehenden Mittwoch ab 15:00 Uhr machen"
Am Flughafen soll die Teststation lt. Info aus den Foren v o r dem Kofferband sein. Wenn der Flug über MSC gebucht ist, wird hoffentlich jemand von MSC an Flughafen sein. Bin ich mir aber bei der früher Ankunft der Flüge ehrlich gesagt nicht ganz sicher :confused: Aber den Bus wird man sicher finden.
Vielleicht berichtet nochmal jemand der in letzter Zeit gereist ist? Wir fliegen am 25.03. und freuen uns schon sehr :cool:
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Anreise MSC Reise Dubai

Beitrag von Cruisebiggi »

update aus einem MSC Forum:
"From Terminal 1 arrivals, take the people mover, then go down an escalator towards immigration. At the bottom of the escalator turn to your right. There may or may not be signage or MSC staff around however the test centre is there before immigration. It takes seconds; felt more like an antigen poke than a PCR, but they call it a PCR so that’s good enough to board the cruise!"
Ich hoffe, das Zitat ist ok?
Marco3108
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2022 12:32

Re: Anreise MSC Reise Dubai

Beitrag von Marco3108 »

Hallo,

erstmal schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ich immer noch nicht richtig verstanden habe geht es bei den 72 Stunden wann das Schiff ablegt doch eher wann das Einschiffen am Schalter ist oder?
Antworten