MSC Upgrade Kabine

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Jeanleon
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2021 08:40

MSC Upgrade Kabine

Beitrag von Jeanleon »

Hallo,

Vor der Kreuzfahrtreise sendet MSC des Öfteren ein Angebot per E-Mail für eine höherwertige Kabine. Wenn ich die Kabinenpreise auf der MSC-Seite anschaue, sind die dort angegebenen Preise identisch. Das ist doch kein Angebot oder verstehe ich was falsch?

Grüße aus Köln
Jean
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 476
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von Frawi »

Jeanleon hat geschrieben: 10.03.2022 14:21 Vor der Kreuzfahrtreise sendet MSC des Öfteren ein Angebot per E-Mail für eine höherwertige Kabine. Wenn ich die Kabinenpreise auf der MSC-Seite anschaue, sind die dort angegebenen Preise identisch. Das ist doch kein Angebot oder verstehe ich was falsch?
Bitte nicht Angebot mit Sonderangebot verwechseln.
Genau genommen ist einfach ein Angebot von MSC an Dich, Dir gegen Zahlung der Kabinenpreis-Differenz ein Upgrade auf die höherwertige Kabine zu kaufen. Ob es im Einzelfall ein Sonderangebot ist, muss man halt sehen. :)

Gruß Frank
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von msc-costa-fan »

ich weiß gar nicht nach was das geht. Wir haben noch nie eine Mail mit einem Upgrade Angebot bekommen.
Meine Tochter ist gerade im Mittelmeer unterwegs, hat Innen gebucht und konnte für 100,- die Kabine! auf Balkon für die Woche upgraden...

Freunde von uns die letztes Jahr im Dezember mit uns unterwegs waren, haben ebenfalls für jede Reise (gesamt drei) ein Upgade Angebot bekommen. Da waren es jeweils 15,- Euro pro Person/Nacht auf Balkon.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 476
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von Frawi »

msc-costa-fan hat geschrieben: 10.03.2022 19:55 ich weiß gar nicht nach was das geht. Wir haben noch nie eine Mail mit einem Upgrade Angebot bekommen.
Wir leider auch nicht. Aber wir sind auch erst zweimal mit MSC gefahren und hatten immer Balkon Fantastica gebucht.
Vielleicht bekommen so ein günstiges Upgrade nur Kunden angeboten, die Innen gebucht haben, um sie günstig auf eine Balkonkabine zu bekommen? Bringt MSC schnell ein paar Euro ein (bei gleichem Service-Aufwand) und bringt die Kunden vielleicht dazu, beim nächsten Mal gleich Balkon zu buchen, weil es ihnen so gefallen hat? Dann hätte es sich für MSC schon gelohnt.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von msc-costa-fan »

wir buchen in der Regel immer innen ;) und haben auch schon mehr als zehn Kreuzfahrten mit MSC.
Daran kann es also nicht liegen :confused:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von kofferradio »

Reden wir über die "Bid for Upgrade"-Mails? Die haben wir zuletzt fast immer bekommen (bei Buchung von Balkon). Allerdings ist selbst das Mindestgebot nur mäßig attraktiv. Von Balkon gibt es natürlich auch nicht mehr viele Upgrade-Möglichkeiten...

Wichtig ist, dass ihr MSC (und Parterunternehmen) die Zusendung von Marketing-Mails gestattet. Sonst darf der externe Dienstleister "Plusgrade" das Angebot gar nicht an euch senden.
Jeanleon
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2021 08:40

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von Jeanleon »

Wir sind zweimal mit MSC gefahren und hatten immer die Innenkabine gebucht. Das MSC-Upgrade-Programm wurde bei beiden angeboten. Ob es günstig ist, kann jeder selber entscheiden, für mich kein Unterschied zum regulären Preis auf der MSC-Seite. Vielleicht geht MSC davon aus, dass ich andere Kabinen-Kategorien bei der Buchung übersehen habe ;)
"Schnell sein lohnt sich! Dieses exklusive Angebot ist nur für eine begrenze Kabinenanzahl auf Ihre Kreuzfahrt verfügbar" steht in der Mail.

Soll hier auch keine Kritik sein, finde auch schön dass MSC so was anbietet auch wenn es jetzt nicht unbedingt exklusive ist. :rolleyes:
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Fahre in 1,5 Wochen wieder mit MSC und habe gerade eben die entsprechende Mail für die Lirica bekommen.

Gebucht ist: Innen für 4 Nächte, 3 Personen, das billigste vom billigsten :lol: (wie immer halt...)

Upgrade Innen->Aussen => Mindestens 35 GBP p.P.
Upgrade Innen->Balkon => Mindestens 150 GBP p.P.

Zumindest ist das "Offer" auf Balkon mit nur 150 GBP p.P. nur mässig interessant, da selbst jetzt bei Doppelbelegung der Aufpreis Innen->Balkon im britischen Markt (dort habe ich gebucht, wegen inkl. Trinkgelder + Flaschenwasser zum Mittag/Abendessen) nur 100 GBP p.P. auf der Tour beträgt :D

Allerdings: Es gibt auf dem 4-nächtigen Teilstück bei 3er-Belegung aktuell KEINE Aussen und auch KEINE Balkon mehr im freien Verkauf, nur Innen sowie ein paar wenige Suite Aurea SR1 + SR2. Und das auch schon seit längerer Zeit.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von kasi1979 »

Wir fahren jetzt im April mit der Magnifica und haben auch ein Upsell Angebot bekommen. Von Balkon auf Suite.
Seh ich das richtig, dass ich dann nicht zwingend eine Suite mit Balkon bekommen würde?
Wir fahren zu dritt, ich werde aus der Fußnote nicht schlau, gilt der Upsell Preis pro Person oder nur für die beiden Hautbucher?
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

kasi1979 hat geschrieben: 03.04.2022 14:10 Wir fahren zu dritt, ich werde aus der Fußnote nicht schlau, gilt der Upsell Preis pro Person oder nur für die beiden Hautbucher?
Nur für die 1. und 2. Person in der Kabine. Die dritte (und vierte) Person ist sozusagen "frei" und muss den Upsell-Preis nicht bezahlen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von Hareid »

Ich bin für den 16.7 auf der Meraviglia gebucht und habe nun auch diese Mail mit den Upgrade Angeboten bekommen. Zu meiner Überraschung war der Preis für ein Upgrade in eine Aurea Suite mit Whirlpool relativ niedrig und das niedrigste Startgebot wird schon mit „starkes Gebot“ angezeigt. Mich wundert es aber, dass für diese Fahrt die Aurea Wellness Suiten seit 4 Wochen immer als ausgebucht angezeigt werden wenn man neubuchen möchte. Meine Frage wäre daher, sind die Kabinen auf die man bietet auch frei? Würde die Logik dahinter nicht verstehen, warum man freie Kabinen für Upgrade Gebote freilässt aber nicht zur Buchung freigibt. Vor 2 Wochen war nämlich das niedrigste Angebot noch „schlecht“.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Upgrade Kabine

Beitrag von chris522 »

Welche Kabinen MSC wann für welchen Markt freigibt, das ist ein mysteriöser Algorithmus, den MSC wahrscheinlich selbst nicht nachvollziehen kann. Wenn dann sogar noch ein Dritter mit Plusgrade dazukommt...

Ich hab noch nie ein Gebot abgegeben, aber bei einer Aurea Suite mit Whirlpool und einem niedrigen Mindestgebot würde ich das wohl tun :)
Antworten