ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von HeinBloed »

Die Neugier hat uns getrieben: no kids!!! Schon gar keine italienischen. VALIANT LADY (Virgin Voyages) Ende April 2022 for drei Nächte mal. Inkl. WiFi, Basis-Getränke und Trinkgelder. Ich bin gespannt.

Bild
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von biko »

Du kannst sicherlich schreiben, was alles inklusive ist, vergiss nicht den Normalpreis zu nennen.
Ich würde auf Manches verzichten, wenn der Grundpreis sich halbiert... ;)
Ab 700 € p.P. in der Doppel-AK für drei Nächte ist eine Hausnummer oder bist Du eingeladen :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von HeinBloed »

Du kannst sicherlich einfach auf die Homepage von Virgin Voyages gehen, um zu sehen, was alles inklusive ist und keine Ahnung, was für dich Normalpreis ist.

Ich kenne zwar den Hoteldirektor, aber es geht keinen etwas an, ob und wieviel ich für die Reise bezahle. Das muss ich nur mit mir ausmachen.

Du kannst eigentlich auch mit deinem Beitrag copy+paste machen und bei jeder Buchung mit TUI Cruises auch entsprechend die Diskussion führen. Die liegen auf vergleichbarem Preisniveau. Der eine bietet das mehr und der andere etwas anderes.

Entweder du kannst und willst dir das leisten - oder nicht. Sie werden nicht deinetwegen ein neues Preismodell entwickeln.

Und so etwas muss auch nicht in meinem Roll-Call diskutiert werden, wenn es einem wichtig ist.
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von alba »

Moin :wave:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Reise und freue mich schon auf Deine Eindrücke.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von biko »

@HeinBloed
So ein ganz dummer Neuling bin ich auch nicht. Den o.a. Preis habe ich auf der Webseite gefunden.
Ich frage mich nur, was soll die Aufzählung von einigen Extras, wenn man den Gesamtpreis nicht kennt ?
Sicherlich muss man in einem Roll Call so etwas nicht diskutieren, warum eigentlich nicht ? Wenn man schon die Vorzüge nennt, sollte auch der Preis dafür genannt werden. Vielleicht entschließt sich ja noch jemand mitzufahren. Ein Roll Call soll doch auch Anstoß sein... ;)

Viel Spaß auf der (kurzen) Reise, zum Kennenlernen eines neuen Schiffes sicherlich interessant.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von HeinBloed »

Ich mache es mal wie die "anderen"...

AIDA in Englisch (Service Konzept im Restaurant - Housekeeping 1 x täglich)
allerdings mit Essen, als ob du zu jeder Mahlzeit auf anderen Schiffen in Zuzahlrestaurants gehst.
Das Schiff ist sicherlich von der Farbzusammenstellung gewöhnungsbedürftig, aber von der Funktionalität in den öffentlichen Räumen: da hat jemand mitgedacht.
Es ist ein Spielplatz für Erwachsene.
Es ist extrem teuer!
Wir haben schon eine renovierte Kabine aber das ganze erinnert an ein besseres Moxy Hotel.

Das reicht.
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von alba »

Ich wünsche Euch trotzdem schöne Tage mit der Valiant Lady
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von biko »

@HeinBlöd
Also jetzt schon das Fazit:... nie wieder ?

Ich habe immer so ein angespanntes Verhältnis gegenüber Schiffs-Testern, weil ich mir persönlich die Reisen nach Route und Preis aussuche. Das Schiff selbst ist dabei fast egal.
In diesem Fall interessierte es mich wegen Mr. Branson und ich hatte mir den Preis auf der Webseite rausgesucht. Da fällt solch eine Reederei leider bei mir durch das Sieb. Da half auch nicht Dein Roll Call. ;)
Sorry, wenn ich da manchmal etwas schwierig rüber komme...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von HeinBloed »

Ich bin kein Schiffstester für andere - schon gar nicht für dich.

Mir muss es gefallen und keinem anderen!

Nach 109 Fahrten weiß ich allerdings sehr gut, wo ich den meisten Gegenwert bekomme, der mich weiterbringt.

Halt dich einfach an andere Schiffstester: ich bin es nicht. Ich buche auch nicht jedes neues Schiff, wenn es mich nicht interessiert und wenn etwas zu teuer ist, dann buche ich es auch nicht!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von biko »

Sehr freundlich, vielen Dank. Warum schreibst Du überhaupt hier ?
Ich finde Deine Berichte eigentlich interessant , auch wenn mich viele Schiffe wohl nie sehen werden, weil unerschwinglich. So lese ich doch gern Beschreibungen der verschiedensten Cruiser. Für wen schreibst Du denn, für Dich selbst ? Hier ist ein Forum, da darf diskutiert werden.
Ich brauche keine Berichte von Schiffs-Testern, da ich selten nach Schiff buche, siehe oben...
Deshalb mag ich lieber subjektive Meinungen von Foris, die vielleicht auch das beschreiben, was mich interessiert.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von HeinBloed »

So wie es im Blog steht: ich schreibe für mich, damit ich selbst nichts vergesse und wie ich es mit meinen Augen sehe und was mir wichtig ist.

Bereiche, die mich nicht interessieren (Alkohol, Kinder, Schiffsausflüge usw.), werden daher von mir auch nicht angesehen, beschrieben und bewertet.

Deswegen habe ich mit Schiffstestern nichts zu tun. Und ich muss auch nichts schön schreiben, weil ich meine Fahrten I.d.R. selbst zahle. Es sind also meine Eindrücke, die ich beschreibe!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von biko »

Wie oft muss ich das denn noch schreiben ?
Ich brauche keine Berichte von den sog. Schiffs-Testern. Ich bezeichne Dich auch nicht als solchen, auch wenn Du Schiff, Kabinen und das Essen recht gut beschreibst... Das sind für mich persönlich Nebensachen, für mich zählt die Route. Und da wäre Portsmouth - Zeebrügge nicht unbedingt interessant. Wie oben geschrieben, ich befasse mich seit den 70-ern mit Mr. Branson und seine Arbeit. Nur deswegen war ich neugierig.
Ich lese gern hier in den Foren von den subjektiven Erfahrungen der User. Was ein offizieller Tester beschreibt ist sicherlich für Otto-Normalverbraucher interessant, selten für mich, wenn man schon einige verschiedenen Schiffsklassen genossen hat. Was an Neuem auf Kreuzern angeboten wird, interessiert mich nicht mehr. Hauptsache groß, mit vielen Angeboten im Bereich Musik, gutes Verhältnis Crew-Paxe, natürlich günstig und Route, Route, R...
Ich hoffe, Du verstehst es jetzt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von HeinBloed »

Dann bist du mit 250 EUR/Nacht auf dem Balkon bei Virgin eh verkehrt.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von biko »

Ich weiß und schrieb es bereits im 1.post, trotzdem hat´s mich interessiert, was Virgin auf dem Wasser sein soll...
Ich schaue mir auch gerne Berichte über Schiffe von Ponant oder Star Clipper an, wo ich sicherlich nie mitfahren werde...
...die haben schöne Routen. ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von HeinBloed »

ich habe es doch schon geschrieben: AIDA auf Englisch mit jedem Abend Essen im Zuzahlrestaurant ohne zusätzlich zu zahlen.
Ein großer Spielplatz für Erwachsene.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von biko »

Du meinst sicherlich Rest. ohne Zuzahlung, aber mit Essen wie in Zuzahlrest. auf anderen Schiffen.

Auf AIDA war ich das letzte Mal vor 6 bzw. vor 10 Jahren, nur wegen Route... ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von HeinBloed »

Anscheinend warst du ja selbst an Bord und weißt alles besser!

Ich halte meine Erlebnisse in erster für mich fest! Nicht für dich! Daher, ich weiß, was gemeint ist.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von biko »

Du bist hier in einem öffentlichen Forum und wenn Du schreibst:
Das Essen ist in den Zuzahlrest. so wie in Zuzahlrest, nur ohne Zuzahlung,
dann verstehe ich es nicht und frage nach.
Warum nennt sich ein Zuzahlrest. so, wenn man nichts zuzahlen muss ???
Wenn Du keine Diskussion haben möchtest und nur für Dich selbst schreibst, dann bleibe in Deinem Blog. Ich habe Deine Beiträge hier im Forum meistens gern gelesen...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo biko,

warum diese immer zumindest latent aggressiv klingenden Spitzfindigkeiten?

Sei doch bitte froh, dass User:innen hier ihre Erfahrungen teilen, auch auf die Gefahr hin, dass ihr Geschriebenes dann auf diese Art und Weise, wie Du sie an den Tag legst, zerpflückt wird. :rolleyes:

Ich werde nicht tatenlos zusehen, wie hier immer weniger Leute ihre Erfahrungen teilen, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. :nono:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VALIANT LADY 29.04.-02.05.2022 Portsmouth - Zeebrugge

Beitrag von HeinBloed »

biko hat geschrieben: 03.05.2022 08:54 Du bist hier in einem öffentlichen Forum und wenn Du schreibst:
Das Essen ist in den Zuzahlrest. so wie in Zuzahlrest, nur ohne Zuzahlung,
dann verstehe ich es nicht und frage nach.
Warum nennt sich ein Zuzahlrest. so, wenn man nichts zuzahlen muss ???
Wenn Du keine Diskussion haben möchtest und nur für Dich selbst schreibst, dann bleibe in Deinem Blog. Ich habe Deine Beiträge hier im Forum meistens gern gelesen...
Seit wann legst du hier fest, dass ich dir antworten muss, und was ich wo wie zu schreiben habe?

Es zwingt dich keiner etwas von mir zu lesen. Bist du Reich-Ranicki?
Und zwinge mich nicht auf deine Fragen einzugehen, wenn ich keine Lust dazu habe, weil ich mich genötigt fühle.

Es waren noch andere 1799 Gäste an Bord. Die können dir alle gerne erzählen, wie es war, wenn du sie charmant fragst.
Antworten