Mein Schiff 1 bleibt mit Defekt länger in Bremerhaven

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Mein Schiff 1 bleibt mit Defekt länger in Bremerhaven

Beitrag von henry »

good news: die MS1 fährt heute wie geplant ab BHV bis zum Nordkapp; die "probieren unsere Tour schon mal aus" ;) .
Und: heute hab ich zur ersten Tasse Kaffee die Reiseunterlagen runtergeladen - genau zwei Wochen vor Abfahrt war alles da, sogar die letzte Ausflugs(um)buchung von gestern ist bestätigt. Jetzt "nur noch" kurz vor Abfahrt den ganzen "medizinischen Kram" erledigen: Schnelltests und online das "Corona- und Gesundheitszeugs" machen, sowie das mit Winterklamotten lästige Koffer packen :D aber was tut man nicht alles für eine Reise :)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mein Schiff 1 bleibt mit Defekt länger in Bremerhaven

Beitrag von biko »

@henry,
wo steht denn das mit den Ausflugs-Bestätigungen ?
Ich habe das nur in der App.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Mein Schiff 1 bleibt mit Defekt länger in Bremerhaven

Beitrag von henry »

biko, das findest Du derzeit auch nur in der App / auf der Homepage; bei Buchung steht da beim Ausflug "in Bearbeitung", undin der Reiseverlaufsliste zuerst "Landausflug - in Bearbeitung", und nachdem die Reservierung fix ist, steht "Landausflug". Im jeweiligen Tag ist dann der betreffende Ausflug mit "reserviert" gekennzeichnet.
Mehr gibts jetzt nicht, da ein Ausflug ja noch vom Kunden storniert werden kann. Erst an Bord gibts die Ausflugsvouchers (oder wie auch immer die genau heißen) in Papier auf die Kabine.
Ich hoffe, das ist "verständlich". Übrigens stellte ich fest, daß etliche Ausflüge, welche anfangs ausgebucht waren (teils schon am frühen Morgen des ersten Buchungstags - da gab´s wohl etliche "Kurz-nach-Mitternachts-Bucher"), dann wieder mit etlichen Plätzen buchbar waren - konte ich
Und ich von Gebrauch machen!
Ich bin sehr gespannt auf die Auslastung des Schiffs am 20.3.!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mein Schiff 1 bleibt mit Defekt länger in Bremerhaven

Beitrag von biko »

Dann habe ich es falsch verstanden, wenn Du von den Reiseunterlagen, die gerade per Mail kamen, schreibst, alles ist da, auch die Bestätigung der Umbuchung... ;)

Ja, wir konnten jetzt auch noch einen Ausflug nachbuchen. Nach zwei Tagen IN BEARBEITUNG, kam heut die Bestätigung auf der App.
Wenn man jetzt noch buchen wollte sind mind. 200 BK und Minisuiten frei...
Ich rechne mit max. 1800 Gästen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Mein Schiff 1 bleibt mit Defekt länger in Bremerhaven

Beitrag von henry »

der Schaden scheint behoben: seit gestern Abend ist auf dem Vesseltracker zu sehen, wie die MS1 sich von BHV weg bewegt und nun (grob) westlich von Esbjerg Richtung Norden fährt.
:wave:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mein Schiff 1 bleibt mit Defekt länger in Bremerhaven

Beitrag von biko »

Planmäßige Reise mit 1540 Paxen an Bord Richtung Nordkap...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Mein Schiff 1 bleibt mit Defekt länger in Bremerhaven

Beitrag von henry »

das hört sich gut an; wenn´s nicht merklich mehr werden am 20.3. - bin ich diesbezüglich happy
Antworten