Kabinenauswahl bei TUI Cruises "Mein Schiff x"

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Crystal Voyager
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2020 01:49

Kabinenauswahl bei TUI Cruises "Mein Schiff x"

Beitrag von Crystal Voyager »

Hallo,

gestern hatte ich für 2023 Jahr "Kanaren & Azoren" gebucht (Balkonkabine) und bei der Kabinenwahl (Tarif PRO) fiel Etwas extrem auf:

Für jede Kategorie wurden immer exakt 30 "freie" Kabinen angezeigt, also wohl weit entfernt von deren tatsächlich verfügbaren Anzahl.

Heute - ein Tag später - wurde ein Cross-Check durchgeführt und siehe da (meine gebuchte Kabine war nimmer verfügbar; soweit OK), ABER es waren wiederum durchgängig exakt 30 Kabinen pro Kategorie verfügbar.

Dies "riecht" nach einer künstlicher Verknappung, um Kunden zum raschen Buchen zu bewegen. Um so prekärer, da man bei Buchungsversuchen seine optimale Kabine nicht finden kann, solange sie sich außerhalb der jeweils angezeigten 30 Optionen befindet.

Frage in die Runde: Kennt jemand dieses Verhalten; möglicherweise auch bei anderen Reedereien ?

Grüße

Volker
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Kabinenauswahl bei TUI Cruises "Mein Schiff x"

Beitrag von Hamburger Jung »

Das mit den Kabinen findet man auch sehr häufig bei AIDA. Willst Du eine bestimmte Kabine, lasse über Dein Reisebüro nachfragen, oder rufe selbst an.
Antworten