Entertainment Celebrity

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Entertainment Celebrity

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,
wir überlegen ein Asien Tour mit der Celebrity Solstice zu machen.
Kann mir jemand sagen wie es so mit der Unterhaltung bei Celebrity steht?
Theater Vorstellungen, Livemusik, Animation....

Und wie ist es mit den Essenszeiten?

Vielen Dank schon mal :wave:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

es gibt grundsätzlich 2 Essenszeiten im Hauptrestaurant und alternativ die offene Essenszeit, bei der man für jeden Abend neu reservieren kann zur gewünschten Uhrzeit.

Im Theater gibt es Eigenproduktionen und Gastkünstler, die aber im Niveau durchaus höher sind als bei MSC oder Costa. Die Shows sind von den Zeiten her auf die beiden Essenszeiten abgestimmt. Das weitere Entertainment hängt von der Schiffsklasse ab. Auf der Edge Klasse gibt es im Eden natürlich noch weiteres Entertainment.

Ansonsten gibt es natürlich auch in Bars/Lounges/Atrium immer wieder Live Musik. Insoweit allerdings vielleicht etwas weniger "Auswahl" als bei MSC. Animation... das übliche... von Bingo, Trivia, Erwachsenenspiele, Poolgeschichten...

Gruß
Carmen
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von CC o t Seas »

Ergänzend zum vorhergehenden Post von Carmen:

Wenn du AQUA-Class gebucht hast, gibt es das BLU Restaurant (auf Basis Mytime), oder als
Suitengast das LUMINAE Restaurant (ebenfalls ohne fixe Zeit)

Beide Restaurants verführen zum wiederbuchen. :thumb:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von msc-costa-fan »

Danke Carmen, ich denk das passt dann für uns.

Ich denke mal wir würden weder Aqua-Class noch Suite buchen ;)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von biko »

Solstice Class - unsere Lieblingsschiffsklasse
Wir buchten bislang immer das günstigste BK-Angebot ohne Aqua oder Concierge Class, sind mit MyTimeDining im Hauptrest. essengegangen, wann wir wollten. Zu 90 % sogar am gleichen Tisch platziert...
HerrG
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 03.02.2013 14:49

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von HerrG »

Also ich habe das Entertainment von der Qualität bei Celebrity eine Stufe unter Royal Caribbean gesehen. Klar, gerade die großen RCI-Schiffe bieten eine Show, die ihresgleichen sucht.

Dafür fand ich gerade die Bands an Bord von Celebrity mehr als professionell. Das war zum Teil wirklich mehr als hochklassig!

Die Essenszeiten sind doch mittlerweile vorab flexibel buchbar, oder?! Wir hatten bisher immer MyDining und es hat geklappt.

Zur AquaClass: Diese hatten wir früher auch immer gerne gebucht, als der Preisunterschied nicht so hoch war. Aktuell werden bei 14-tägigen Reisen teilweise Unterschiede Balkon-Kabine zu AquaClass von 1.000€ aufgerufen. Das ist es definitiv nicht wert! Nur wegen dem BLU?! Gerade auf der EDGE-Klasse mit den 4 Hauptrestaurants und der exzellenten Qualität ist der Preisaufschlag nicht gerechtfertigt. Bei den Suiten sieht das wiederum etwas anders aus, da durch das neue AI-Konzept teilweise so viele Leistungen inkludiert sind, das es sich schon lohnt.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von biko »

Sicher.
Wir machen KF eigentlich nicht wegen des Essens, sondern wegen der Route. Da sparen wir dann doch gern bei der Kabine. Okay, Balkon muss sein, aber die Lage ist bei den größeren Schiffen sowieso fast egal. Es sei denn man möchte so wenig wie möglich laufen, aber noch geht´s... ;)
Unterhaltung fanden wir für uns bei den Solstice-Schiffen (Solstice, Silhouette, Equinox) besser als bei der bislang einzigen RCI-Reise (Serenade). Aber ist eben immer Geschmacksache...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von fneumeier »

HerrG,

das Entertainment bei Celebrity liegt auf jeden Fall über dem Niveau von RCI, sofern man die Oasis Class/Quantum Class ausblendet und die Musicals auf der Freedom Class. Die normalen Production Shows sind schon besser. X hatte mal eine Kooperation mit dem Cirque du Soleil und baute damals viel Akrobatik einschließlich Trampolin in die Shows ein. Das hat RCI später dann übernommen. Klar, die Musical Produktionen lassen sich mit den normalen Shows nicht vergleichen. Aber auf den kleineren Schiffen von RCI gibt es eben auch nur die normalen Eigenproduktionen und mit denen muss man vergleichen. Die Edge Class bietet entertainementmäßig natürlich mehr als die anderen Schiffsklassen. Aber hier geht es eh um Solstice Class.

Gruß

Carmen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von msc-costa-fan »

Danke für eure Antworten. Ich glaub das Schiff/die Reederei passt auch gut für uns.

Allerdings würde mich jetzt doch mal interessieren was die vielen Extras bei den Suiten sind?
Die ist die Günstigste ja 3,5 x so teuer wie eine Innenkabine und mehr als doppelt so teuer wie eine Balkonkabine. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen dass ich für 2000,- Euro pro Person an Bord nicht auch alles bekomme was der Suitenbucher hat? Außer ggf. ein paar qm Platz in der Kabine und das würde ich noch nicht mal als gesichert sehen.

Und das All-In (Getränkepaket Classic, Servicegelder, Social-Internetflat) ist doch auch bei Innenkabine, oder ist das gerade nur eine Aktion, dass dies nur jetzt beinhaltet ist? Dann müssten wir ja schnellstmöglich buchen :D
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von fneumeier »

Nein, dass ist immer mit dabei. Es gibt zwar noch Tarife ohne das Paket, aber die werden auf der Website gar nicht angezeigt. Die muss ein RB schon im System "suchen".

Es gibt halt ein extra Suiten-Restaurant, das Luminae. Und dann ist der bisherige Michael´s Club (war eigentlich eine Bier-Bar) nun die Suitenlounge. Bei den Edge Class Schiffen gibt es auch noch ein größeres Sonnendeck. Auf der Solstice Class wohl nur ein kleiner, eher versteckter Bereich (war beim Bau nicht vorgesehen).

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 13.02.2022 11:56Kann mir jemand sagen wie es so mit der Unterhaltung bei Celebrity steht?
Theater Vorstellungen, Livemusik, Animation....
Das MSC ja stark abgebaut bzw. amerikanisiert hat, von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen, nimmt sich das alles nicht mehr viel. Bzw. es ist so, dass die Amerikaner bei der amerikanischen Art des Entertainments schon besser sind :cool:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von msc-costa-fan »

naja preislich sind die Reisen mit Celebrity schon höher angesiedelt als MSC.

Womit ich zur nächsten Frage komme: ändern sich die Preise bei Celebrity auch je nach Auslastung, oder sind die ziemlich stabil, heißt besser gleich buchen wenn der Preis für uns jetzt gut ist, oder können wir uns Zeit lassen?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von fneumeier »

Na ja, zwischen MSC und Celebrity sind schon Welten...

Die Preise bei Celebrity können schwanken, aber das ist halt Blick in die Glaskugel. Man kann wohl inzwischen auch in D wieder eine Preisanpassung verlangen, wenn der Preis sinkt. Aber da kommt es auch immer darauf an, ob der niedrigere Preis eine Promo ist. Ich würde sagen, wenn der Preis passt, dann buche und versuche ggfs. eine Preisanpassung zu bekommen. Bei selteneren Routen steigt der Preis aber eher.

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 19.02.2022 20:27naja preislich sind die Reisen mit Celebrity schon höher angesiedelt als MSC.
fneumeier hat geschrieben: 20.02.2022 08:04Na ja, zwischen MSC und Celebrity sind schon Welten...
Ich bezog mich nur auf die Frage nach Theater/Entertainment. Und da kann man die Erwartungen mittlerweile gar nicht niedrig genug ansetzen. Bei allen. Wobei von MSC auf der Virtuosa mit der Kurzfassung von La Traviata wirklich ein hochwertiges Produkt geliefert wird. Was genau an einem Abend ein einziges Mal gespielt wird. Man begnügt sich auch mit Tenor und Sopran, der Barriton und die Mezzo sind stumme Rollen :D

Aber wiegesagt, in diesen Zeiten muss man das schon als einmaliges Highlight abfeiern, weil die Konkurrenz überhaupt nur mehr den Broadway-Billigkram liefert. Und MSC an den anderen Abenden, oh Gott, oh Gott, oh Gott.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von fneumeier »

Auch beim Entertainment sehe ich da Welten zwischen MSC und Celebrity ;) .

Gruß

Carmen
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von capetowner »

Wir waren bisher einmal auf der Celebrity Eclipse, das Programm im Theater war für unseren Geschmack und Anspruch sensationell.
War aber vor der Pandemie.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von MrBoccia »

Celebrity ist grossartig, die Solstice-Schiffe wunderbar, die Unterhaltung ist teilweise auf wirklich hohem Niveau. Wenn Route und Preis passen, buchen, MyTimeDining nehmen und geniessen.
Benutzeravatar
Christina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 05.12.2009 17:58

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von Christina »

Hallo,
wlr waren bisher auf 4 Kreuzfahrten mit Celebrlty. Was uns unter anderem begeistert ist das sogenannte Edutainment. Es sind auf allen unseren Reise hochspezialisierte Gastredner an Bord. Auf unserer letzten Reise war eine längjährige Mitarbeiterin vom Weißen Haus, die sehe unterhaltsame und interessante Vorträge über Leben und Arbeiten dort gehalten hat. Wir hatten auch schon einen Lektor über Marilyn Monroe, und eine vom Smithsonian Institut in Washington, die viel über Gestirne wusste. Das war nix für mich, aber mein Mann war begeistert...
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von biko »

Wenn man denn die Sprache auch genügend verstehen kann...
Da reicht mein Schulenglisch meistens nicht aus... :cry:
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Entertainment Celebrity

Beitrag von Marcuerro »

Komme grade von der Equinox. Der aktuelle Cast der Production Shows ist der Wahnsinn! Und das sage ich als Meckerfritze...
Antworten