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grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 26.01.2022 09:57
von Maloschu
Hallo liebe Kreuzfahrer,
mehrfach (6x) bin ich mit TUI auf Kreuzfahrt gewesen. Vom Konzept und Service auf dem Schiff war ich immer sehr überzeugt. Jetzt habe ich ich eine Tour gebucht, Karibik von La Romana aus, diese Tour mache ich dann zwei mal, also ich bleibe dann auf dem Schiff. Losgehen soll es in zwei Tagen also am 28.1.22. Bis jetzt sind immer noch keine Reiseunterlagen gekommen obwohl ich die Sachen bei Mein Schiff ausgefüllt habe. Mehrfach habe ich telefoniert ohne Erfolg und immer mit ca. 30 Minuten, plus, in der Warteschlange, immer wieder andere Aussagen. E-Mails mehrfach geschrieben und die werden von Haus aus nicht beantwortet. Am Montag dieser Woche habe ich es mit dem Chat versucht und auch jemanden erreicht. Der Mitarbeiter hat festgestellt, dass noch keine Unterlagen verschickt wurden und wollte am Montag den Versand veranlassen. Leider tut sich hier auch nichts. Letztendlich geht es auch um das Zugtiket welches nicht kommt, 1. klasse habe ich bei TUI zugebucht, das wurde mir auch berechnet, das hilft allerdings nicht weiter ohne gültiges Zugtiket. Ich warte heute noch die Post ab und wenn nichts kommt werde ich das Zugtiket wohl auf meine Kosten buchen und dann der TUI in Rechnung stellen. Bin ja mal gespannt wie es dann am Airport Frankfurt ohne Flugtiket funktioniert.
Jetzt ist auch noch seit gestern die Mein Schiff Anmeldeseite, angeblich wegen Wartungsarbeiten nicht mehr erreichbar, ist das alles eigentlich noch normal? so einen schlechten Service kenne ich normalerweise nur von Sonnenklar und ITS.

Re: grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 26.01.2022 10:50
von henry
Frage: hast Du kein Reisebüro involviert; die haben oft einen "besonderen" Zugang zu Veranstaltern.

Re: grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 26.01.2022 11:08
von Maloschu
nein, ich habe bisher immer direkt bei TUI gebucht und das hat immer gut funktioniert. Mit Reisebüros habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ich bin viel unterwegs und buche meine anderen Reisen seit langem immer direkt bei Hotels und Fluggeselschaften mit besten Erfahrungen. Aber seltsam ist schon, daß seit gestern bis jetzt -Meine Reise- nicht erreichbar ist, schon etwas seltsam. Ich habe 40 Jahre in der IT gearbeitet und es war ein No-Go während Geschäftszeiten eine Wartung durchzuführen, aber die Zeiten ändern sich wohl zu Ungunsten der Kunden.

Re: grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 26.01.2022 11:10
von Svennimo
Ist die Reise am 28.1. nicht abgesagt?

Re: grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 26.01.2022 11:14
von Maloschu
mir ist da bis jetzt nichts bekannt, vorgestern war in -Meine Reise- noch alles aktuell. Die Reise soll ja am Freitag starten und eine Info gab es bisher nicht.

Re: grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 26.01.2022 11:19
von Raoul Fiebig
Svennimo hat geschrieben: 26.01.2022 11:10 Ist die Reise am 28.1. nicht abgesagt?
Hallo Svennimo,

"Mein Schiff 2" am 28.01.2022 ist abgesagt, ja. Dazu sollten alle Reisenden oder deren Reisebüros eine Info von TUI Cruises erhalten haben.

Re: grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 26.01.2022 11:33
von Maloschu
Danke für die Infos, habe es im Internet auch gelesen, allerdings wurde ich als Kunde nicht informiert. Meine Reise ist gerade auch wieder aktiv und alles ist wie immer. Keine Absage Mitteilung. Guter Service von Tui!!!

Re: grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 09.02.2022 13:40
von Lolo
Im November 21 haben die Ärzte auf mein Schiff 6 hervorragende Arbeit geleistet. :)
Einer unserer Freunde erlitt ein komplettes Organversagen. :cry:
Eine Klinik in Dubai übernahm die Weiterbehandlung.

Re: grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 09.02.2022 13:44
von msc-costa-fan
ich glaub einen schlechten medizinischen Service auf den Schiffen kann sich aktuell keiner leisten.

Hier ging es aber wohl um den Service im Vorfeld.

Re: grottenschlechter Service bei TUI

Verfasst: 23.02.2022 17:33
von superingo80
Ich habe dazu leider auch einen Beitrag zu leisten. Ich war auf der Karibikfahrt (Langzeitreise) leider 13 tage in Quarantäne. Konnte zwar Gott sei dank auf dem schiff bleiben, dennoch war die Reederei zum Ende hin leider überfordert. Ich habe daraufhin ein objektives Feedback geschrieben, in dem ich auch eine Bestätigung für die Quarantäne gefordert habe (für die Versicherung). Daraufhin gab es nach einer Woche ein Telefonat mit der Feedbackabtteilung in dem meine Punkte die ich angebracht habe erläutert wurden. Gleichzeitig wurde mir zugesichert die Bestätigung per Mail zu schicken (bzw. diese sollte zeitgleich als E-Mail kommen). Was kam, war die Buchungsbestätigung der Reise. Gut kleiner Fehler habe ich mir gedacht, nochmal geschrieben und mein Anliegen untermauert. Rückmeldung nach 4 Tagen wieder mit der Buchungsbestätigung :-(. Jetzt habe ich mein Reisebüro in die Spur geschickt, die haben die Auskunft bekommen, dass man das schriftlich anfordern muss. Typischer fall von "die linke Hand weiss nicht was die rechte macht". Die Versicherung muss ich jetzt vertrösten und hoffen dass die schriftliche Anfrage nunmehr bearbeitet wird.