RollCall: MSC Preziosa Nordkapt 01.09.2022 ab Kiel

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

RollCall: MSC Preziosa Nordkapt 01.09.2022 ab Kiel

Beitrag von sandygo »

So nach langem warten und zögern und Preistaktieren wird jetzt nochmal der Versuch unternommen diese Kreuzfahrt in 2022 zu erleben :D
Aktuell aus meiner Sicht bei einem Angebotspreis ab 1099 EUR eine klare Buchungsempfehlung da;
1. Der Einzelkabinenzuschlag aktuell (vermutlich auch aufgrund der Coronaentwicklungen) von 100% auf 18% gesunken ist
2. Man diese Kreuzfahrt aktuell mit dem MSC Voyager Selection Club Rabatt von 5%+15% (insges. also 20% Rabatt auf den Reisepreis) buchen kann (was bei Alleinbelegung der Kabine den Einzelschulag wieder wett macht)
3. Es bis 15.01. ein Bordguthaben von 50 EUR gibt + ab Silverclub Status nochmal 50 EUR Bordguthaben extra aufgrund der Voyager Selection
4. Man durch die flexiblen Buchungsbedingungen jederzeit noch umbuchen kann
5. Man damit wohl selten wieder so günstig mit dem Schiff ans Nordkap reisen kann
oder was sagt ihr?
:lol:
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: RollCall: MSC Preziosa Nordkapt 01.09.2022 ab Kiel

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

sandygo hat geschrieben: 10.01.2022 14:43 2. Man diese Kreuzfahrt aktuell mit dem MSC Voyager Selection Club Rabatt von 5%+15% (insges. also 20% Rabatt auf den Reisepreis) buchen kann (was bei Alleinbelegung der Kabine den Einzelschulag wieder wett macht)
Kleine Berichtigung: Es werden bei 5+15 nur 19,25% Rabatt zum Abzug gebracht. ;)
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: RollCall: MSC Preziosa Nordkapt 01.09.2022 ab Kiel

Beitrag von sandygo »

Oh danke für die Berichtigung :D

Was auch noch zu beachten ist, man bekommt den Rabatt nur wenn man es entweder im Reisebüro direkt anfragt oder auf der Msc Website bei der Buchung explizit über die Voyager Selection Seite geht. Nur die Msc Club Nummer anzugeben reicht nicht. Dies führt nur zum Abzug von 5 % Rabatt. Das fand ich eigentlich verwunderlich, bin selbst auch nur von einem Freund darauf aufmerksam gemacht worden. .
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RollCall: MSC Preziosa Nordkapt 01.09.2022 ab Kiel

Beitrag von Raoul Fiebig »

sandygo hat geschrieben: 10.01.2022 19:45 Was auch noch zu beachten ist, man bekommt den Rabatt nur wenn man es entweder im Reisebüro direkt anfragt oder auf der Msc Website bei der Buchung explizit über die Voyager Selection Seite geht. Nur die Msc Club Nummer anzugeben reicht nicht. Dies führt nur zum Abzug von 5 % Rabatt.
...das ist zumindest was die Buchung über ein Reisebüro angeht so generell nicht richtig. ;)
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: RollCall: MSC Preziosa Nordkapt 01.09.2022 ab Kiel

Beitrag von sandygo »

ja wenn es das Reisebüro automatisch macht ist das ja echt super und spricht dafür übers Reisebüro zu buchen aus meiner Sicht :thumb:
aber gerade da, wo die Reederei am meisten dran verdient, über eine dirkete Buchung auf ihrer eigenen Website, es dann so komplex zu machen einen möglichen Rabatt zu bekommen, finde ich schon sehr seltsam :D
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2476
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: RollCall: MSC Preziosa Nordkapt 01.09.2022 ab Kiel

Beitrag von kofferradio »

Warum sollte man dem Kunden einen Rabatt schenken, wenn er auch ohne diesen bucht?
Das ist übliches Marketing. Das Unternehmen versucht, deine maximale Zahlungsbereitschaft auszuschöpfen :-)

Ansonsten ein guter Kurs für diese Reise. Im September kann man natürlich auch Pech mit dem Wetter haben und für meinen Geschmack etwas viele Seetage auf dieser Reise. Viel günstiger wird es aber vermutlich nicht.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: RollCall: MSC Preziosa Nordkapt 01.09.2022 ab Kiel

Beitrag von sandygo »

klar mit dem Wetter weiß man ja nie.. das ist im Mai und September wohl etwas Glückssache.. Die Balkonkabine muss es daher aus meiner Sicht auch nicht zwingend sein, zumal die Schiffsklasse einige schöne "Ausblickecken" vorweist. Ich mag Seetage grundsätzlich ganz gerne, bei der derzeitigen Auslastung der Schiffe sind die auch noch ganz angenehm allerdings hätte man bei der Route durchaus noch den ein oder anderen Stop stattdessen einplanen können, da gebe ich Dir recht.
Antworten