Douglas Ward 2021

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Douglas Ward 2021

Beitrag von HeinBloed »

Ich lasse ja immer meinen Douglas Ward immer vom Kapitän unterschreiben und abstempeln.

Der letzte ist von 2020.

Der 2021 wurde für Anfang 2022 angekündigt.

Bei Amazon habe im November so eine Vorbestellung angelegt für die voraussichtliche Lieferung im Januar 2022...

Nun steht auf einmal in der Bestellung als Lieferdatum 2025...

Hat einer einen alternativen Tipp (also nicht nur Schwerpunkt deutscher Markt und der "aktuelle" Frommers ist von 2017)?

Mir geht es nicht um die Inhalte, sondern um eine möglichst vollständige Darstellung aller Schiffe, damit sie eben unterschrieben werden können.

Ich habe ja schon extra eine ROTTERDAM-Buchung auf OOSTERDAM umgestellt...

Danke für einen Tipp.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Douglas Ward 2021

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

mit Kreuzfahrtjahrbüchern sieht es aktuell nicht besonders gut aus. Auf dem deutschen Markt ist ja für 2021 und 2022 auch lediglich der Koehlers Guide Kreuzfahrt erschienen (an dem ich wieder mitschreiben durfte), die bisherigen Mitbewerber nicht.

Ein Jahrbuch, das am Ende wirklich alle Schiffe umfasst, kennne ich ansonsten nicht.
Antworten