zum Jahresende 2021

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

zum Jahresende 2021

Beitrag von henry »

es scheint, als ob jedes Jahr schneller vorüber geht ... vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder es hängt mit dem Alter zusammen. Ich denke manchmal, das Jahr hat schon lange keine 365 Tage mehr, aber der Kalender lehrt mich, da0 es doch noch so ist.
Das zweite Jahr mit den immensen Einschränkungen des "C" ist nun bald vorbei. Ehrlich - wir waren doch alle irgendwie der Hoffnung, es könnte "vorbei sein" mit all den Be- und Einschränkungen, Auflagen, geht-nicht, daf-nicht usw. Leider waren es aus meiner Sicht eher nur Lichtblicke, kurze Sonnenstrahlen, welche gleich wieder durch Wolken verdeckt wurden, und so geht halt nur das Jahr vorbei, nicht die Eineschränkungen und Belastungen.
Ich beklage mich ja nicht, immerhin durften wir drei Mal "verreisen": mit der Artania über die Ostsee (KF nur für Geimpfte), nach Usedom (ist halt an Land) und an den Bodensee (immerhin Fähren, und mit dem Zeppelin in die Luft). Ich sagte früher, die Nahziele hebe ichmir für´s Alter auf, und so frage ich mich: bin ichjetzt alt? Für Fernreisen fühle ich mich jung genug, aber ich darf nicht teils wegen Verboten, teils der Vernunft wegen.
Bleibt die Hoffnung, welche der Redensart nach bekanntlich zuletzt stirbt, es könnte 2022 wieder besser werden.
Danke an die Forenbetreiber und Moderatoren, daß auch in dieser schweren Zeit unser Kreuzfahrten-Treff weiter besteht, DANKE an alle Foristen für ihre Mitwirkung. Bleibt mit an Bord.
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, und für das neue Jahr 2022 viel Gesundheit, viel Glück und "keep cruising".
henry
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 230
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: zum Jahresende 2021

Beitrag von alba »

Wahre Worte, Henry.

Dem " Dank" schließe ich mich gerne an :)

Und wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in ein besseres Neues Jahr.

Lg
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: zum Jahresende 2021

Beitrag von ICEfahrer »

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: zum Jahresende 2021

Beitrag von HeinBloed »

Bild
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: zum Jahresende 2021

Beitrag von capetowner »

Lieber Henry,

du sprichst mir aus dem Herzen!
Vielen Dank an alle, das Lesen der Beiträge hier im Forum macht viel Spaß.
Hoffen wir auf bessere Zeiten - in diesem Sinne Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2022.

Gruß aus Mainz von Michaela
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: zum Jahresende 2021

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

auch von meiner Seite allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! 🎅
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: zum Jahresende 2021

Beitrag von Wendy »

Auch von meiner Seite noch ein Dank und die besten Wünsche für die Zukunft.

Es war in vielerlei Hinsicht ein herausfordernde Jahr, und das nicht nur der Pandemie geschuldet, die rückte da sogar in den Hintergrund.

Unerwartet haben sich dennoch zwei Kreuzfahrten ergeben, eine Hochsee , eine Fluß. Dafür bin ich dankbar.

Und ich sehe auf jeden Fall mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft.

Das wünsche ich euch allen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: zum Jahresende 2021

Beitrag von fneumeier »

Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2022!

Carmen
Antworten