Bordguthaben für Reisebuchung

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von Rauschi911 »

Hallo Zusammen,

wir haben in der Sommersaison MSC Seaside in einer Aurea Suite mit All Inc. Getränkepaket gebucht. Bei der Reise sind für die komplette Familie nun 400 Euro Bordguthaben dabei. Nachdem wir auf dem Schiff nichts brauchen, meine Fragen:

- kann Bordguthaben für Ausflüge genutzt werden?
- kann bei MSC aufm Schiff gleich die nächste Reise gebucht werden und das Bordguthaben dafür hergenommen werden?

Viele Grüße
Stefan
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von biko »

Ja, natürlich für Ausflüge, aber auch für die Servicegebühr, falls noch nicht inklusive. Für Spa oder zusätzliche Dienstleistungen an Bord, wie z.B Fotos, Friseur, Eisstation, Sport-Kurse usw.
Für die nächste Reise nicht...
Oder doch ? Ich war noch nicht in der Situation, dass ich zu viel BGH hatte... :( ;)
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von Rauschi911 »

Vielleicht liegt das an der Buchung der verschiedenen Erlebniswelten? Bei Aurea mit einem Getränkepaket haben wir immer alles was wir für eine Woche auf dem Schiff brauchen inklusive. 😉
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von kofferradio »

Die Frage ist, warum ihr dieses Bordguthaben bekommen habt. Ist es aufgrund einer Stornierung von MSC als Kompensation? Dann ist es am Ende der Reise vollständig auszahlbar.

Ist es aufgrund einer Buchungsaktion (Voyager-Abfahrten oder die aktuelle Aktion), dann leider nicht.

400 Euro ist im zweiten Fall natürlich schon ein Wort und für den typischen deutschen Kunden nur über Ausflüge zu verbrauchen. Alternativ könnte man 2-3 Mal ins Spezialitätenrestaurant gehen. Oder Shopping. Oder Upgrade auf´s Premium-Getränekpaket. Casino geht nicht (da sonst indirekt auszahlbar).
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von Rauschi911 »

Wir haben es über eine aktuelle Buchungsaktion bekommen. Geführte Ausflüge machen wir nur selten seit wir mit Kindern fahren. Das kommt aber bestimmt mal wieder. 😉
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von msc-costa-fan »

ich vermute dass es auf Grund der Aktion ist, die MSC gerade hat.
Und wenn daher aktuell gebucht wurde, sollte das ServiceGeld schon enthalten sein.

Somit könnt ihr davon Ausflüge, Getränkepaket-Update, Spa-Anwendungen oder Sachen in den Shops kaufen. Von zurück erstatten kann ich nichts lesen.

edit: Antwort hat sich überschnitten ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von msc-costa-fan »

Haben euere Kinder dann eine extra Kabine? Sonst sollte es das Guthaben nur für die ersten beiden Vollzahler pro Kabine geben.
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von Rauschi911 »

@msc-costa-fan

Nein, die sind mit uns in der Kabine.

„NCL − SB100EUR−Ship board credit 100 Euro − 24/09/22“

Das steht bei jedem Passagier - also insgesamt 4x auf der Buchungsbestätigung. Das Reisebüro schreibt in einer separaten Email sich explizit von 400 Euro Bordguthaben.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von msc-costa-fan »

na das ist doch dann prima. Würde ich mich an eurer Stelle auch freuen :thumb:
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Bordguthaben für Reisebuchung

Beitrag von Rauschi911 »

Das tun wir 😉
Antworten