Fragen zur Queen Mary 2

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Fragen zur Queen Mary 2

Beitrag von Woesty »

Hallo,
wir interessieren uns kurzfristig eine Reise auf der Queen Mary 2 zu buchen.
Kann man auf der Queen Mary auch draußen essen bzw. frühstücken?
Laut Kabinenangebot ist das Britianna Restaurant als Speiseraum vorgegeben, ist das Restaurant dann auch das Früfstücksrestaurant.
Wie sind die Shows oder was wird noch alles angeboten?
War schon mal jemand in einer Balkonkabine die metallumwandelt ist und wie waren die Erfahrungen damit?
Wie sind die Preise von dem Schiff, also mal ein Cocktail oder ein Bier?
Bietet Cunard Vergünstigungen an, wenn man im Reisezeitraum einen runden Geburtstag hat?

Vielen Dank für eure Antworten
VG
Woesty
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Queen Mary 2

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

es gibt theoretisch ganz oben draußen auf dem Außendeck eine kleine Essensausgabe. Aber ich bin schon häufig mitgefahren: aber ich habe es noch nie offen gesehen.

Vom Kings' Court her gibt es keine Außenplätze. Allerdings könntest du theoretisch Sachen mit nach draußen nehmen und auf den Sonnenliegen essen. Eine echte Außenessmöglichkeit ist das nicht.

Man kann erstklassig im Britannia Restaurant frühstücken und Mittag essen. Zu den Zeiten ist es offene Tischzeit. Fest ist nur abends.

Die metallummantelten mag ich im Winter, weil es nicht ganz so zieht und man ihn trotzdem nutzen kann. Es ist aber dunkler in der Kabine selbst.

Es gibt ganz tolle Shows, aber es gibt auch Shows, bei denen würde ich behaupten, dass sie um GEMA-Gebühren zu sparen, einen Musik-Studenten beauftragt haben, die Musik für eine Show zu schreiben... und dementsprechend waren sie...

Ich möchte behaupten, dass Cunard billiger ist als z. B. NCL. Es sind auch nur 15% Service Charge...

Nein - Cunard ist nicht Phoenix. Allerdings brauchst du nur dem Maitre Bescheid zu sagen, und es wird eine Torte serviert, ohne dass du sie selbst bezahlen musst.

Was aber schöner ist: die Bälle und die Themenabenden. Das macht echt Spaß. Und natürlich Tea-Time!

Es lohnt sich auch die Pop-Up-Restaurants im Kings* Court. Wie das Verandah jetzt als Steakhouse ist, weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Fragen zur Queen Mary 2

Beitrag von Woesty »

Vielen Dank HeinBloed,

hast du auf deiner Internetseite einen Bericht, dann würde ich mich sehr über den Link freuen.
Danke und einen schönen 4.Advent
Woesty
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Queen Mary 2

Beitrag von HeinBloed »

Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Fragen zur Queen Mary 2

Beitrag von Woesty »

Klasse, meine Gute Nacht Lektüre heute Abend und auf dem zweiten Bildschirm gucke ich dann die Darts-WM.

Super Internetseite mit Deutsch-Englischer Sprache, auch schön zum lernen und auffrischen.

Danke Tien
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Fragen zur Queen Mary 2

Beitrag von jaykayham »

Kurzfristig QM2?! Da UK Virusvariantengebiet wird es wohl bald Absagen geben... Leider!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Queen Mary 2

Beitrag von HeinBloed »

Zunächst einmal gilt der Status als Virusvariantengebietes bis zum 03.01.2022.
Sinaida
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2013 21:33

Re: Fragen zur Queen Mary 2

Beitrag von Sinaida »

Auf unseren Touren ( bis Sommer 2019 ) war es immer möglich Frühstück auf die Kabine zu bestellen, was man herrlich auf dem Balkon einnehmen konnte.

An die Shows kann ich mich weniger erinnern, sie waren demnach wohl weder herausragend gut noch schlecht. Mich haben die vielen Gastmusiker (Klassische Gitarre, Gesang, Klavier) sehr unterhalten.

Cunard interessiert sich nach meiner Erfahrung nicht für Geburtstage oder Flitterwochen. Unser Reisebüro hatte explizit auf Honeymoon hingewiesen, es geschah nichts.

Die Preise für Wein waren ok, Cocktails trinken wir sehr selten. Es gab auch die Möglichkeit Getränkepakete, z.B mehrere Flaschen Wein zu einem rabbatierten Preis zu kaufen.

Wir kennen die Metallummantelten Balkone nicht, Freunde hatten einen solchen auf einer Winterfahrt durch die Karibik nach NY. In der Karibik haben sie ihn nicht gemocht, aber bei Schnee in NY hatte er gute Dienste geleistet und sie konnten die Einfahrt nach NY gut verfolgen und waren leicht wettergeschützt.
Antworten