MSC ab Dubai

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Mikyvo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2022 21:53

Re: MSC ab Dubai

Beitrag von Mikyvo »

Vielen lieben Dank auch für diese Info. Da können wir ja nun entspannt in den Urlaub fahren. Ich hoffe es wird auch alles so. Ich werde hier berichten, wie es sich mit den Tests verhält und natürlich auch meine Eindrücke mitteilen. LG
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC ab Dubai

Beitrag von chris522 »

heijo hat geschrieben: 03.03.2022 20:34Hauptsache ist man ist ordentlich gekleidet wenn ein eleganter Abend auf dem Programm steht . Aber das macht man ja sowieso wenn man zum Dinner geht. Vor Jahren liefen die Gäste an solchen Abenden immer mit Anzug bzw. Abendkleid auf dem Schiff herum - aber das ist heute äußerst selten noch zu sehen . Auch wir gehörten früher zu diesen Gästen . Heute tragen wir eine gute Hose mit Hemd und Jacket bzw. Hosenanzug mit schicker Bluse o.ä. . Es ist gegenüber früher alles legerer geworden .
So handhaben wir das auch, ordentliche Hose, Gürtel und Hemd, der Anzug blieb letztes Mal im Jan auf der Virtuosa zuhause, was natürlich auch logistische Gründe hat bei einer Fluganreise und einem Ziel, bei dem man nicht nur für die Kreuzfahrt dort ist. Es gibt aber schon noch einen gewisse kulturelle Kluft, die Italiener an Bord gingen kleidungstechnisch eigentlich durch die Bank all in am eleganten Abend. Glücklicherweise mischt MSC die Nationalitäten an den Tischen nicht, da käme man sich dann doch gewaltig underdressed vor :)
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: MSC ab Dubai

Beitrag von MS Cruiser »

Tatsächlich kommt man mit den beschriebenen Kombinationen durch, aber auch eleganter gekleidet ist man gut dabei.
Der Anteil der langen Abendkleider war auf meiner MSC Reise letzte Woche deutlich höher als im letzten September. (Jahreszeit?) Selbst an "normalen Abenden" waren viele Damen in lang, zumindest aber anderweitig elegant gekleidet.
Da fiel eine Gruppe in Jeans und Hemd/Sweatshirt in der Skylounge schon deutlich auf.
Auf der Promenade begegnete man auf der anderen Seite auch Jugendlichen in Sweatpants und sogar Menschen in "Karnevals-"Kostümen.

Die Spannbreite ist groß, die MSC Empfehlung weiterhin elegant, Anzug etc.
Für mich persönlich bleibt es also bei Anzug und Krawatte.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC ab Dubai

Beitrag von heijo »

Hallo MSCruiser,wieder zurück von der Grandiosa? Hoffen das es auch so toll war wie im letzten Jahr . Hat das Wetter gut mitgespielt ? Wir überlegen ob wir im November wieder mit der Grandiosa in See stechen wollen ? Im Januar geht es ja mit Msc World Europa nach Dubai . Zuvor mal wieder mit Royal Caribbean und Costa . Vielleicht sieht man sich einmal wieder auf einem der Schiffe . Würde uns freuen .
Antworten