Aida Prima - Hamburg

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Aida Prima - Hamburg

Beitrag von pressehaus2499 »

Hello, habe mir die Reise mit der Prima 29.1 bis 3.2 ab Hamburg geschnappt. Fängt ja bei 299 € Innen an. Habe ne Vario Suite gebucht für 799 € incl. Getränkepaket gebucht. Wer hatte schon eine Suite auf der Prima und möchte seinen Senf :D dazugeben? Die scheinen ja sogar MSC zu unterbieten!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aida Prima - Hamburg

Beitrag von biko »

MSC fährt aber zwei Nächte länger. Wenn man das gegenrechnet ist es rein preislich bei AC schlechter...
Ich kenne allerdings nicht die inkl. Getränke bei AC, bei MSC würde mir das Grundpaket (inkl. bei Aurea zur ähnlichen Zeit für 999 €) nicht reichen. Da wäre aber der Kabinenservice inkl.
Es ist immer schwer zu vergleichen. Der Eine mag das lieber, die Andere eher jenes...
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: Aida Prima - Hamburg

Beitrag von pressehaus2499 »

Nur mal hier MSC 7 Tage gleiche Route. Suite Aurea wo ja kein Getränkepaket mehr inkludiert ist. Kreuzfahrtpreis:
€ 1.496,25
+ Hotel-Servicegebühr.

Ein vergleichbares Paket bei MSC kostet min. 42 € Euro/Tag

Selbst Balkon Aurea kostet Kreuzfahrtpreis:
€ 926,25
+ Hotel-Servicegebühr

Also Aida ist da sicher nicht schlechter

biko hat geschrieben: 10.12.2021 18:38 MSC fährt aber zwei Nächte länger. Wenn man das gegenrechnet ist es rein preislich bei AC schlechter...
Ich kenne allerdings nicht die inkl. Getränke bei AC, bei MSC würde mir das Grundpaket (inkl. bei Aurea zur ähnlichen Zeit für 999 €) nicht reichen. Da wäre aber der Kabinenservice inkl.
Es ist immer schwer zu vergleichen. Der Eine mag das lieber, die Andere eher jenes...
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aida Prima - Hamburg

Beitrag von biko »

Upps,
seit wann ist denn Aurea ohne GePa ? :confused:
Dann sieht die Sache schon anders aus...
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Aida Prima - Hamburg

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

biko hat geschrieben: 10.12.2021 20:37 Upps,
seit wann ist denn Aurea ohne GePa ? :confused:
Dann sieht die Sache schon anders aus...
Seit 15.11.2021:

viewtopic.php?t=21300
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aida Prima - Hamburg

Beitrag von biko »

Tja, selbst da ist man sich uneins... ;)
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: Aida Prima - Hamburg

Beitrag von pressehaus2499 »

zumal man auch bedenken muss, das die Musica-Klasse für Gäste der Suiten nichts weiter zu bieten hat. Gut das Top 18 Sonnendeck ja, aber ist im Januar natürlich hinfällig. Im Spabereich gibt es keine Liegen, nicht mal im überdachten Polbereich. Also macht eine Suite da für mich keinen Sinn!
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Aida Prima - Hamburg

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Die "weiter entwickelte" MSC Magnifica aus der Musica-Klasse hat ein überdachtes Pooldeck.

Ist aber leider, wie hier schon mal geschrieben, im Winter so kalt in dem Bereich (durch 4 stetig öffnende Türen unten+oben), dass der Pool Attendant auf den aktuellen Magnifica-Reisen fast durchgehend eine Wollmütze trägt. Habe auch von einigen anderen Reisenden auf den aktuellen Magnifica-Touren gelesen, dass es denen auch zu frisch ist und die meisten im T-Shirt+kurze Hose an den Tischen nach kurzer Zeit schon frieren. Viele sitzen da aktuell in dickem Pulli, teilweise sogar mit Jacke :D :rolleyes:

Edit: Zudem gibt es im Spa-Bereich auf der Magnifica durchaus Liegen - und zwar in dem Bereich, wo sich die 3 kleinen Whirlpools befinden. Leider ist Coronabedingt der Bereich mit den 3 kleinen Whirlpools und ca. 6 Liegen (liegt direkt neben dem Fitnesscenter) aktuell abgeschlossen. Ob auf den anderen 3 Schiffen der Musica-Klasse neben den Whirlpools auch Liegen stehen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Aida Prima - Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 14.12.2021 11:39 Die "weiter entwickelte" MSC Magnifica aus der Musica-Klasse hat ein überdachtes Pooldeck.
...sie sollte auch auf Deck 14/15 einen Yacht Club bekommen bzw. zumindest dessen Suiten. Am Ende hat man sich aber umentschieden. Das geänderte Layout (viel mehr Suiten auf Deck 14) ist dabei geblieben.
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: Aida Prima - Hamburg

Beitrag von pressehaus2499 »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 14.12.2021 11:39 Die "weiter entwickelte" MSC Magnifica aus der Musica-Klasse hat ein überdachtes Pooldeck.

Ist aber leider, wie hier schon mal geschrieben, im Winter so kalt in dem Bereich (durch 4 stetig öffnende Türen unten+oben), dass der Pool Attendant auf den aktuellen Magnifica-Reisen fast durchgehend eine Wollmütze trägt. Habe auch von einigen anderen Reisenden auf den aktuellen Magnifica-Touren gelesen, dass es denen auch zu frisch ist und die meisten im T-Shirt+kurze Hose an den Tischen nach kurzer Zeit schon frieren. Viele sitzen da aktuell in dickem Pulli, teilweise sogar mit Jacke :D :rolleyes:

Edit: Zudem gibt es im Spa-Bereich auf der Magnifica durchaus Liegen - und zwar in dem Bereich, wo sich die 3 kleinen Whirlpools befinden. Leider ist Coronabedingt der Bereich mit den 3 kleinen Whirlpools und ca. 6 Liegen (liegt direkt neben dem Fitnesscenter) aktuell abgeschlossen. Ob auf den anderen 3 Schiffen der Musica-Klasse neben den Whirlpools auch Liegen stehen, entzieht sich meiner Kenntnis.
ja Du hast natürlich recht, die hatte ich tatsächlich übesehen :wave:
Antworten