Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Hallo zusammen,

Costa hat nun die ersten 2 und 3 Nächte der Jungfernfahrt ab Savona in den Verkauf genommen.

Im Detail Savona - Marseille - Barcelona als 2-Nighter wie auch Savona - Marseille - Barcelona - Valencia als 3-Nighter, wobei ich mich für den 2-Nighter entschieden habe.

Der Aufpreis zwischen dem Basic- und dem Tarif mit dem Pranzo&Cena-Paket betrug auf dem 2-Nighter nur 10€ pro Person, das bekommen wir wohl problemlos vertrunken :D
Benutzeravatar
Atomic911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 13.04.2012 13:12
Wohnort: Graz,AUT

Re: Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Beitrag von Atomic911 »

Cool, ich hoffe dann auch auf einen tollen Reisebericht. Wir sind ja im Juli auf der Toscana.

Lg Markus
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Beitrag von HeinBloed »

Ist die Reise gestrichen? Sie findet sich nicht mehr auf der Costa Homepage.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Noch buchbar bei verschiedenen Buchungsportalen, genauso wie die komplette 7-nächtige Runde der Toscana ab/nach Genua.

Allerdings finde ich es ein wenig merkwürdig, warum der 2- bzw. 3-Nighter nur im deutschen Markt buchbar ist, naheliegender wäre es die Kabinen auch dem spanischen und italienischen Markt zur Verfügung zu stellen, wo Buchungen/ein Abverkauf der Kabinen wahrscheinlicher ist.

Edit: Es ist tatsächlich so, dass costakreuzfahrten.de die Toscana aktuell ab/nach Savona erst ab April anzeigt. Sind wohl gerade technische Probleme, da ab 11.03. ab/nach Civitavecchia die Toscana noch buchbar ist.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Ich mache mir bei der Jungfernfahrt langsam Sorgen, ob diese durchgeführt wird... in Kürze ist nämlich mein Final Payment-Date.

Schon seit 2-3 Wochen wird in verschiedenen POS die Jungfernfahrt ab den verschiedenen Einschiffungshäfen 30-50€ p.P. je nach Kategorie günstiger als in der zweiten Woche (startend ab dem 12.03.) verkauft, was trotz "neuem Schiff" und gleichzeitig "Jungfernfahrt" auf keine gute Buchungslage (zumindest in Woche 1) schliessen lässt. In den einzelnen Wechselhäfen sind auch noch massig Kabinen im Verkauf.

Fahre nächste Woche ja auch mit der Luminosa (auf der selben Route) und beobachte da ein wenig die Auslastungen... und die sind auch dort Omikron-bedingt seit der ersten Januar-Woche nur moderat. Ob Costa große Lust hat die Jungfernfahrt auf der Toscana mit einer sehr geringen Auslastung zu starten? Dummerweise geht die Luminosa Ende Februar von Savona nach Genua und führt von dort 2 Kanaren-Kreuzfahrten durch... da die Costa Firenze (nach Ankunft aus Dubai) erst im April auf der Mittelmeer-Runde startet, hätte Costa sonst problemlos den Mittelmeer-Einsatz auf der Luminosa um 1 Monat verlängern können, aber die Möglichkeit fällt raus...

Bin daher schon sehr gespannt, ob Costa die Jungfernfahrt verschiebt. Theoretisch könnte Costa im März die Mittelmeer-Runde von der Pacifica oder Magica durchführen lassen, da hat man zwar im Zweifelsfall verärgerte Kunden, aber vermutlich dürfte der Einsatz der Pacifica und Magica im Zeitraum bis Ende März günstiger sein, als die Toscana mit aller Gewalt über den Preis im März zu füllen :(

Edit: Costa Fortuna ginge auch noch als Ersatz im März.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Beitrag von Svennimo »

Da sind auch noch die Schiffe (Fascinosa und Diadema) die momentan in Brasilien nicht fahren können und dadurch evtl. eher nach Europa zurückgeholt werden können.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Hier in Savona gingen vorhin einige neue Crewmember (sicherlich bisher 15) mit allerhand Gepäck an Bord der Toscana. Wenn sie jetzt schon die Crew aufstocken, dürfte der Start am 05.03.2022 wohl passieren…
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Die Costa Toscana geht wegen dem Festival San Remo nach San Remo, etwas Werbung machen…
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: 2 Nächte auf der Jungfernfahrt der Costa Toscana Savona - Barcelona

Beitrag von fneumeier »

Und vor der Jungfernfahrt findet noch eine Fashion Show an Bord statt.

Gruß

Carmen
Antworten