Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Woesty »

Hallo,
kann es sein das bei Phoenix mehrere neue Küchenchefs angefangen sind.
Ich verfolge das nur bei VnM und den Tagesprogrammen, aber die Namen Michael Genaro (Amadea) und I Made Sudarmika (Amera) und Mariano Liuzza (Artania) habe ich noch nie gehört.
Vielleicht kann jemand berichten wie das Essen aktuell auf den Schiffen ist?
Und vielleicht weiß jemand wo die früheren Köche/in geblieben sind? Umorientiert wegen Corona?

Wie ist generell die Qualität im Vergleich z.B. zu TUI ?
Danke und Gruß
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von henry »

nein, ich weiß auch nichts Brauchbares, aber: die Küchenchefs sind alle bei Sea-Chefs unter Vertrag, und könnten tatsächlich auch auf einem anderen Schiff "gelandet" sein, ggf vorübergehend; an Land gab´s ja auch nicht wirklich tolle Angebote en -masse. Auch das www gibt nichts her...
M Liuzza war vorher in Sheraton Salzburg.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1019
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Hamburger Jung »

Woesty hat geschrieben: 21.11.2021 15:44 Hallo,
kann es sein das bei Phoenix mehrere neue Küchenchefs angefangen sind.
Ich verfolge das nur bei VnM und den Tagesprogrammen, aber die Namen Michael Genaro (Amadea) und I Made Sudarmika (Amera) und Mariano Liuzza (Artania) habe ich noch nie gehört.
Vielleicht kann jemand berichten wie das Essen aktuell auf den Schiffen ist?
Und vielleicht weiß jemand wo die früheren Köche/in geblieben sind? Umorientiert wegen Corona?

Wie ist generell die Qualität im Vergleich z.B. zu TUI ?
Danke und Gruß
Woesty
Die Qualität ist in den TUI Restaurants Atlantik u. Mediterrane etwas höher anzusiedeln. Generell ist die Qualität bei Phoenix gut.
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Kayah »

Hamburger Jung hat geschrieben: 21.11.2021 17:28
Die Qualität ist in den TUI Restaurants Atlantik u. Mediterrane etwas höher anzusiedeln. Generell ist die Qualität bei Phoenix gut.
Ich persönlich finde die Buffets bei beiden qualitativ gleichwertig und das Essen im Atlantik und Mediterrane ist eher mit den Spezialitätenrestaurants wie z.B. das "Vier Jahreszeiten" auf der MS Deutschland zu vergleichen.

Ich finde den Geschmack der süßen Nachspeisen und Kuchen bei TUI immer gleich gut, während es auf Phoenix total schwankt, je nachdem wer für die süßen Speisen und Kuchen verantwortlich ist.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von henry »

...Ich finde den Geschmack der süßen Nachspeisen und Kuchen bei TUI immer gleich gut, während es auf Phoenix total schwankt, je nachdem wer für die süßen Speisen und Kuchen verantwortlich ist...

und das, obwohl alle aus dem gleichen Stall (Sea-Chefs) kommen.
Roberta kann halt nicht überall gleichzeitig sein :D
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1019
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Hamburger Jung »

Wir gehen Donnerstag 25.11. auf die Mein Schiff 3. Mal sehen wie es jetzt dort ist! Was natürlich ein Vorteil gegenüber Phoenix ist, Es gibt das Gosch. Auch das Tag u. Nacht mit Burger u. Currywurst ist nicht zu verachten.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von henry »

Hamburger Jung hat geschrieben: 22.11.2021 09:46 Wir gehen Donnerstag 25.11. auf die Mein Schiff 3. Mal sehen wie es jetzt dort ist! Was natürlich ein Vorteil gegenüber Phoenix ist, Es gibt das Gosch. Auch das Tag u. Nacht mit Burger u. Currywurst ist nicht zu verachten.
ich weiss ja nicht, wie das Gosch heute ist, aber vor Jahren war ich masslos enttäuscht, zwei mal war der Fisch so´was von trocken...nein danke. Und nachts brauch ich schon mal gar nichts zum Essen; Currywurst ist sowieso für mich no-go, Burger nur, wenn´s nichts anderes gibt.
Aber VIEL SPASS Euch.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1019
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Hamburger Jung »

henry hat geschrieben: 22.11.2021 12:42
Hamburger Jung hat geschrieben: 22.11.2021 09:46 Wir gehen Donnerstag 25.11. auf die Mein Schiff 3. Mal sehen wie es jetzt dort ist! Was natürlich ein Vorteil gegenüber Phoenix ist, Es gibt das Gosch. Auch das Tag u. Nacht mit Burger u. Currywurst ist nicht zu verachten.
ich weiss ja nicht, wie das Gosch heute ist, aber vor Jahren war ich masslos enttäuscht, zwei mal war der Fisch so´was von trocken...nein danke. Und nachts brauch ich schon mal gar nichts zum Essen; Currywurst ist sowieso für mich no-go, Burger nur, wenn´s nichts anderes gibt.
Aber VIEL SPASS Euch.
Wir sind überzeugte TUI Cruises reisende, kennen aber auch MSC, AIDA und Phoenix sehr gut. Ob man Gosch nicht in guter Erinnerung hat und eine gepflegte Currywurst ablehnt, ok, es sind schöne inkl. Ergänzungen zu den Restaurants. Nicht zu vergessen, die aufpreispflichtigen Restaurants. Mein Schiff ist schon eine feine Sache.
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Steinwälzer »

Bei Phoenix gibt es auch Pizza, HotDogs und Burger auf die Kabine oder in der Bar, ohne Extrakosten, allerdings nur von 10 - 24 Uhr....
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von henry »

Steinwälzer hat geschrieben: 23.11.2021 09:52 Bei Phoenix gibt es auch Pizza, HotDogs und Burger auf die Kabine oder in der Bar, ohne Extrakosten, allerdings nur von 10 - 24 Uhr....
ja, aber jetzt mal gaaaanz ehrlich: nach dem Abendessen gibt es noch den Late-Night-Snack meist um 22.00 oder 22:30 h (habe ich bisher nur auf einer Reise genutzt - nach Rückkehr vom Empire-State-Building, wo ich partout noch nicht auf die Kabine wollte und mein Magen "Esslust" vermeldete; da war das nach 22:30 h), und morgens um "??? - früh" das Early-Bird-Frühstück, nach welchem - wer möchte - noch ganz regulär frühstücken kann: der menschliche "Esswaren-Aufbewahrungs- und-Verarbeitungs-Apparat", heißt auch Magen-Darm-Trakt, will auch mal seine Ruhe ;) . Kann Jeder handeln, wie er will. aber brauchen tut man das nicht, und gesund ist das auch nicht.
:nono: :p
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Gerd Ramm »

Für die paar Stunden, in senen es nichts zu essen gibt, kann man sich ja im Kühlschrank auf der Kabine einen Vorrat anlegen. Ganz ehrlich? diese Diskussion ist eine Lachmummer
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von henry »

...ud wir sind ein ganzes Stück von Thema weg...und sollten dorthin zurückkehren.
btw: ich habe weiterhin nichts gefunden über die zuletzt "bekannten" Küchenchefs. Was ich weiß, daß (wie ich an Bord hörte) Tamara Richter vor einiger Zeit "aus familiären Gründen" abgestiegen sein soll.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1019
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Hamburger Jung »

So soll es sein meine Herren. Schön Phoenix die Stange halten und den Kühlschrank mit Einkäufen füllen. :lol:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Gerd Ramm »

@Hamburger Jung von Einkaufen hat keiner gesprochen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von henry »

Hamburger Jung hat geschrieben: 24.11.2021 11:32 So soll es sein meine Herren. Schön Phoenix die Stange halten und den Kühlschrank mit Einkäufen füllen. :lol:
sorry, I don´t understand.
Wer hält hier in diesem Thread Phoenix wodurch die Stange?
Und: was bedeutet hier "den Kühlschrank mit Einkäufen füllen"
DANKE für die Aufklärung
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 16.02.2021 23:06
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Seekater »

Woesty hat geschrieben: 21.11.2021 15:44 Hallo,
kann es sein das bei Phoenix mehrere neue Küchenchefs angefangen sind.
Ich verfolge das nur bei VnM und den Tagesprogrammen, aber die Namen Michael Genaro (Amadea) und I Made Sudarmika (Amera) und Mariano Liuzza (Artania) habe ich noch nie gehört.
(....)
Woesty
Hallo,

ich komme eben von Amera zurück. Wir hatten "I Ketut Mardangga" als Küchenchef, sowie Fritz Pichler und Roberta Rogosik für einen "Autogrammstundentag" für Ihr Kochbuch an Bord.

SG
Seekater
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Gerd Ramm »

Wer hält hier in diesem Thread Phoenix wodurch die Stange?

Hallo henry
ich glaube er meint mich. Mir hat man scvhon unterstellt, dass ich auf der Gehaltsliste von Phoenix stehe. das wird mir immer vwieder unterstellt.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von henry »

Gerd, mach Dir nichts draus, damit kann man gut leben! Klar, er meint Dich, das sollte Dir nichts ausmachen,
Du und ich (und natürlich eine ganze Menge weiterer Foristen) äußern ihre ehrliche, begründete Meinung.
TOrotzdem wei0 ich immer noch nicht, was die Anmerkung von Hamburger Jung mit "KÜhlschrank füllen" bedeuten soll; vllt klärt er uns ja mal auf.
ansonsten wünsche ich Dir und Gunda in dieser reisearmen Zeit (was Dich noch mehr trifft als mich) einen schönen Advent. Hoffen wir weiterhin, bald wieder einigermaßen "normal" reisen zu können. Ich hab ´n bißchen Sehnsucht nach der Amera, von welcher ich auf der Premierenfahrt viel zu wenig mitgekriegt habe, aber Langfrist buchen ist vorläufig nicht mehr,Geduld ist gefragt, und eben dies ist ganz sicher nicht meine größte Stärke.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Woesty »

Hallo und vielen Dank für die hilfreichen und positiven Antworten.
Da ich weder mit Phoenix und TUI gefahren bin, ist es für mich hilfreich bei der weiteren Reiseplanung der nächsten Kreuzfahrt.
Wobei natürlich die Reiseroute erstmal ausschlaggebend sein wird.
Die Vielfahrer haben natürlich mittlerweile einen Favoriten bei der Reederei, dafür habe ich absolutes Verständnis.
Ich lese aus den Anmerkungen, dass man als im Bezug zum Essen beide Reedereien vertrauen kann.
Vielen Dank und Gruß
Woesty
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Küchenchefs bei Phoenix nach Corona

Beitrag von Kayah »

Woesty hat geschrieben: 28.11.2021 17:20 Hallo und vielen Dank für die hilfreichen und positiven Antworten.
Da ich weder mit Phoenix und TUI gefahren bin, ist es für mich hilfreich bei der weiteren Reiseplanung der nächsten Kreuzfahrt.
Wobei natürlich die Reiseroute erstmal ausschlaggebend sein wird.
Die Vielfahrer haben natürlich mittlerweile einen Favoriten bei der Reederei, dafür habe ich absolutes Verständnis.
Ich lese aus den Anmerkungen, dass man als im Bezug zum Essen beide Reedereien vertrauen kann.
Vielen Dank und Gruß
Woesty

Ja, egal ob Essen oder Kreuzfahrten an sich, kannst du sowohl TUI als auch Phoenix vertrauen. Ich habe schon viele Fahrten mit beiden gemacht und sie waren immer schön. Sowohl TUI als auch Phoenix haben ihre Vor- und Nachteile und doch sind es ganz unterschiedliche Schiffe und Konzepte.
Antworten