Routenänderung VAE?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
waldhessen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2015 09:27

Routenänderung VAE?

Beitrag von waldhessen »

Hallo zusammen,

hat jemand etwas von einer möglichen Routenänderung der MSC Virtuosa auf der Reise durch VAE usw. erfahren?
Dieses Tour startet offiziell ab Ende November bis ins Frühjahr.

Viele Grüße

Norbert
chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Routenänderung VAE?

Beitrag von chris522 »

Nein, alles noch mit Dammam derzeit. Erst am 1. Dez wird man mehr wissen, so wie ich MSC kenne.
chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Routenänderung VAE?

Beitrag von chris522 »

OK, Dammam ist weg auf der MSC Seite für die Fahrten bis Mitte Dezember. Ersatzlos gestrichen, auch kein Bahrain. Schiff steht in Abu Dhabi stattdessen.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Routenänderung VAE?

Beitrag von Koelli »

chris522 hat geschrieben: 25.11.2021 08:31 OK, Dammam ist weg auf der MSC Seite für die Fahrten bis Mitte Dezember. Ersatzlos gestrichen, auch kein Bahrain. Schiff steht in Abu Dhabi stattdessen.
Nein. Abu Dhabi war immer schon für zwei Tage geplant. Statt Dammam wird nun einfach ein Seetag eingeführt. Das ist sehr bedauerlich, da vor Dammam ursprünglich Manama angefahren werden sollte. Warum nimmt man das dann nicht wieder?
Steht einem eigentlich eine Kompensation zu? Schließlich war zum Zeitpunkt der Buchung noch von keinem Seetag die Rede!
chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Routenänderung VAE?

Beitrag von chris522 »

Koelli hat geschrieben: 26.11.2021 22:35Nein. Abu Dhabi war immer schon für zwei Tage geplant.
Das stimmt nicht, nur Dubai waren/sind zwei Tage, immer Freitag und Samstag. Dann geht es weiter nach AD mit Ankunft am Sonntag um 07:00 Uhr, Abfahrt 21:00 Uhr.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Routenänderung VAE?

Beitrag von Koelli »

chris522 hat geschrieben: 27.11.2021 08:03
Koelli hat geschrieben: 26.11.2021 22:35Nein. Abu Dhabi war immer schon für zwei Tage geplant.
Das stimmt nicht, nur Dubai waren/sind zwei Tage, immer Freitag und Samstag. Dann geht es weiter nach AD mit Ankunft am Sonntag um 07:00 Uhr, Abfahrt 21:00 Uhr.
Abu Dhabi war definitiv schon für zwei Tage geplant, als noch Dammam drin stand! Das weiß ich genau, weil wir auf der Reise gebucht sind
chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Routenänderung VAE?

Beitrag von chris522 »

Wir haben Mitte Oktober gebucht, da war davon nix zu sehen. Kann ich mir auch nicht vorstellen mit 2xDubai und 2xAD. Wenn die Stadt gemeint ist, nicht das Emirat, Yas ist ja auch Abu Dhabi.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Routenänderung VAE?

Beitrag von Koelli »

chris522 hat geschrieben: 27.11.2021 13:26 Wir haben Mitte Oktober gebucht, da war davon nix zu sehen. Kann ich mir auch nicht vorstellen mit 2xDubai und 2xAD. Wenn die Stadt gemeint ist, nicht das Emirat, Yas ist ja auch Abu Dhabi.
Zum Zeitpunkt unserer Buchung gab es keinen Seetag und Manama war dabei. Dann hieß es, statt Manama käme Dammam und Abu Dhabi wurde auf 2 Tage verlängert.
Nun ist auch Dammam weg, dafür Seetag. Aber Abu Dhabi bleibt bei 2 Tagen.
Eigentlich müsste es also eine Entschädigung geben für den Seetag, der ja bei Buchung noch nicht vorhanden war und nun ja ein Halt fehlt
chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Routenänderung VAE?

Beitrag von chris522 »

Achso, ja mit Manama geht sich das locker aus ohne Seetag.

Wenn Dammam draußen bleibt, dann sollten sie wenigstens Bahrain wieder rein nehmen.

Entschädigung würd mich sehr wundern, haben wir bei MSC auch nie bekommen, wenn sie mal wieder Tunis rausgeworfen haben. Vermutlich "Nimm es oder lass es". Für uns eh keine Frage, wir würden auch nicht stornieren, wenn das Schiff die ganze Woche in Dubai oder Abu Dhabi steht. Aber wer weiß, ob Corona nicht uns storniert :rolleyes:
Antworten