Geburtstage und Jubiläen auf der Artania?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Der Onkel
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2016 20:51

Geburtstage und Jubiläen auf der Artania?

Beitrag von Der Onkel »

Hallo,

bei den festen Tischen auf der Albatros war es für das Personal immer einfach, Geburtstage und Jubiläen zu feiern, schon vor der Tischzeit waren die Ballons über den Tischen sichtbar.
Wie läuft das auf der Artania, wo man keinen festen Platz hat? Gibt es da auch ein Ständchen mit Torte?

Fragt
Der Onkel
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: Geburtstage und Jubiläen auf der Artania?

Beitrag von Steinwälzer »

Ich war auf meinem Geburtstag auf der Artania. Da ich selber kein Ständchen und keine Torte haben wollte haben wir uns vorher erkundigt. Wenn man das wünscht muss man es beim Restaurant-Chef anmelden. Es gibt dann einen speziellen "Geburtstagstisch" (zu erkennen an den Luftballons über dem Tisch) und nach dem Essen gibt es Torte und Ständchen. Ob man einen Wunsch-Tisch als Geburtstagstisch bekommt weiss ich nicht.

Auf der Kabine bekam ich eine Karte und ich glaube auch eine Flasche Sekt, und einen 5 €-Gutschein fürs SPA.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Geburtstage und Jubiläen auf der Artania?

Beitrag von henry »

es hat ja auch schon immer zB auf der ARTANIA funktioniert, ohne feste Tische: einfach vorher anmelden, ggf dem Resturantleiter oder Kellner Bescheid sagen, gerne einen Tischwunsch äußern (i d R der, an dem man oft sitzt) - und schon klappt das.
Wo ein Wille ist...
Amadea

Re: Geburtstage und Jubiläen auf der Artania?

Beitrag von Amadea »

Ich hatte dieses Jahr am Ausschiffungstag Geburtstag und habe am Abend vorher vom Stewart eine Flasche Phoenix Sekt und eine Grußkarte mit Unterschrift vom Kapitän und Kreuzfahrtdirektor sowie ein Foto der Phoenix-Besatzung (also alle türkis plus Kapitän und Kreuzfahrtdirektor) bekommen. Fand ich sehr nett. Am Ende der Reise bin ich mit kostenlosen zwei Flaschen Sekt und einer Flasche Champagner nach Hause gefahren.

Ständchen habe ich bei mehreren Mitreisenden, die Geburtstag hatten, mitbekommen. Ich selbst mag sowas aber nicht und das weiß mein Mann auch und hätte sowas deswegen schon nicht arrangiert. Und eine Torte, die dann im Müll landet, weil ich keine esse, bringt es ja auch nicht.
Antworten