Gala-Abend

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Gala-Abend

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo,

gibt es aktuell Gala-Abende bei MSC?
Wenn ja, auch bei den aktuellen 4-Nightern?
Benutzeravatar
unweb
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Gala-Abend

Beitrag von unweb »

Gala (Elegant) Abende gibt es aber nicht bei den 4/5 Nightern.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Raoul Fiebig »

unweb hat geschrieben: 02.11.2021 08:36 Gala (Elegant) Abende gibt es aber nicht bei den 4/5 Nightern.
...kleiner Einschub: Wenn das Teilstrecken von längeren Reisen sind, kann natürlich ein Galaabend dabei sein, muss aber nicht. :)
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Gala-Abend

Beitrag von kofferradio »

Bei den Splendida-Kurzreisen (3 Nächte) im September gab es immer einen Galaabend. Dazu noch einmal White Night und einmal Flower Power. Würde mich nicht wundern, wenn das aktuell auf der Seaview auch so ist.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo kofferradio,

ich würde auch erst mal mit einem Galaabend rechnen. Bei den längeren Reisen hängt es natürlich davon ab, von wo bis wo man mitfährt. Beispiel "MSC Seashore": Fährt man irgendwo zwischen Barcelona und Valletta mit, hätte man keinen.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Ebi-Wan »

Danke, wir packen entsprechend :-)

Ich hatte mich nur gefragt, da es ja keine Welcome Back und keine Diamond Party gibt, ob noch mehr vermieden wird, was Menschenansammlungen erzeugen könnte. Bei den Gala-Abenden sind ja immer recht viele Leute auf dem Schiff unterwegs.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Gala-Abend

Beitrag von biko »

Bei unserer Seaview - Reise im Sept. gab es Gala und White Night. Ist aber kaum aufgefallen...
Es hielten sich nur wenige an die Empfehlung...
falconwing
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2021 11:32

Re: Gala-Abend

Beitrag von falconwing »

biko hat geschrieben: 02.11.2021 11:12 Bei unserer Seaview - Reise im Sept. gab es Gala und White Night. Ist aber kaum aufgefallen...
Es hielten sich nur wenige an die Empfehlung...
Das kann ich für die Grandiosa Anfang Oktober so bestätigen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Gala-Abend

Beitrag von kofferradio »

Auf der Splendida war es deutlich zu merken. Die typischen Elemente aus der Zeit vor Corona (Foto mit Kapitän...) gibt es aber nicht, so dass es auch nicht zu größeren Menschenansammlungen kommt (zumindest nicht mehr also sowieso bei MSC ;-)
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Gala-Abend

Beitrag von Wendy »

Wir hatten auf der 5-Nächte Reise einen Abend, an dem als Garderobe "elegant" vorgeschlagen war - in der Realität hat er sich in keiner Weise von den anderen Abenden unterschieden - weder was das Essen noch die Bekleidung der Passagiere anging.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Gala-Abend

Beitrag von chris522 »

Eberhard Fruck hat geschrieben: 02.11.2021 08:28 Hallo,

gibt es aktuell Gala-Abende bei MSC?
Wenn ja, auch bei den aktuellen 4-Nightern?
Die Chance liegt bei 4 von 7, also über 50 Prozent :cool:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Gala-Abend

Beitrag von biko »

Wer schreibt denn ,dass es nur einmal Gala in sieben Tagen gibt ? ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Raoul Fiebig »

biko hat geschrieben: 02.11.2021 17:12 Wer schreibt denn ,dass es nur einmal Gala in sieben Tagen gibt ? ;)
...zumindest auf der "MSC Seashore" war es letzten Monat so. :)
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Gala-Abend

Beitrag von APZG »

Hallo,

Magnifica letzte Woche auch 1x elegant und 1x weiß. Erstaunlicherweise haben sich daran viele gehalten.

Gruß
André
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von HeinBloed »

Mir hat der Maitre auch bestätigt: 1 x pro 7 Tage. Deswegen auf unserer 3 Nächte leider nein. Zumindest gab es den kleinen = Mediterranen Abend.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Ebi-Wan »

HeinBloed hat geschrieben: 02.11.2021 18:44 1 x pro 7 Tage.
Dann hat @chris522 wohl recht.

Chance von 58%.

Reicht, um den Anzug in den Koffer zu legen.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Gala-Abend

Beitrag von biko »

Okay,
wenn es Gala heißt, dann kann man nicht overdressed sein, aber einen Anzug werde ich wohl auch in Zukunft eher nicht mitnehmen.
Nächste Tour ? Weihnachten, Silvester auf dem Rhein, da trägt man doch Rot-Weiß oder lieber Blau-Weiß oder Orange, weil es nach NL geht ? ;)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Gala-Abend

Beitrag von chris522 »

biko hat geschrieben: 02.11.2021 17:12 Wer schreibt denn ,dass es nur einmal Gala in sieben Tagen gibt ? ;)
Ja, das gab es wirklich mal mit 2x Gala in einer Woche. Aber das ist ewig her.

Und sicherlich ist es so, dass viele sich nicht beteiligen / beteiligen können (Gepäckbeschränkungen). Aber viele machen eben auch mit großer Freude mit, ich find die italienischen Familien immer wunderbar, bei denen selbst die ganz kleinen Kinder die volle Galamontur auffahren. Wenn es sich gepäcktechnisch ausgeht, nehm ich auch nen Anzug mit, aber leider geht es sich meist nicht aus, weil an der Planung nicht nur die Kreuzfahrt hängt.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Gala-Abend

Beitrag von chris522 »

Eberhard Fruck hat geschrieben: 02.11.2021 18:49Dann hat @chris522 wohl recht.

Chance von 58%.

Reicht, um den Anzug in den Koffer zu legen.
Du kannst die Sache noch mehr einengen. Gala ist bei Touren mit Genua dabei nie die Nacht vor und nach Genua. Früher galt das auf der anderen Seite mit Venedig, aber das könnte sich geändert haben.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Ebi-Wan »

chris522 hat geschrieben: 03.11.2021 09:11 Gala ist bei Touren mit Genua dabei nie die Nacht vor und nach Genua.
Ja, so kenne ich das auch.
Antworten