Gala-Abend

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Ebi-Wan »

chris522 hat geschrieben: 03.11.2021 09:11 Gala ist bei Touren mit Genua dabei nie die Nacht vor und nach Genua.
Ja, so kenne ich das auch. In unserem Fall würde sich der Seetag nach dem Einschiffungstag anbieten.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Ebi-Wan »

chris522 hat geschrieben: 03.11.2021 09:08
Ja, das gab es wirklich mal mit 2x Gala in einer Woche. Aber das ist ewig her.
Und somit hatten wir damals bei den 12tägigen Kanaren-Reisen drei Gala-Abende.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Ebi-Wan »

So, nun kann ich meine Frage selbst beantworten:

Route Genua-Seetag-Barcelona-Marseille-Genua.

Kein Galaabend.

War vermutlich auch besser so. Einige Yacht-Club Gäste hatten nicht einmal lange Hosen mit.
Da wurde der Teller zum Essen schon mal auf den Knien abgestellt und die Pasta rausgegabelt.
Die Reise hatte eher Kaffeefahrt-Anmutung.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Gala-Abend

Beitrag von mezqal »

Das hab ich ehrlich noch nicht erlebt in dem halben Dutzend YC Fahrten.

Leute mit mangelnden Manieren ja, arrogante Menschen durchaus, Leute ohne Kinderstube ein paar...

Aber sprichwörtliche Ferkel noch nicht und Kaffeefahrtanmutung auch nicht.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Gala-Abend

Beitrag von heijo »

Da wir in den letzten 4 Monaten schon mit 3 verschiedenen Kreuzfahrtschiffen von MSC im Mittelmeer unterwegs waren kann ich nur bestätigen das es keine GALA Abende mehr gibt. Es nennt sich nunmehr ELEGANTER Abend. Auch die Bekleidung einiger Kreuzfahrer ist mehr als fragwürdig. Da wir immer im Yachtclub unterwegs sind gibt es zu früheren Zeiten schon sehr krasse Unterschiede. Mit kurzen Hosen ist zu früheren Zeiten nie jemand zum Essen in den Yachtclub gegangen. Heute ist es - auch den Upgrades von MSC geschuldet- Normalität. Viele Gäste sind auf den gebuchten (normalen Bereich) eingestellt und haben auch dementsprechend ihre Garderobe ausgewählt. Auch wir haben mittlerweile unsere Garderobe auf die Allgemeinheit umgestellt (natürlich aber keine kurzen Hosen usw.), Jacket und gute Jeanshose erfüllt jetzt auch den Zweck. Vielleicht kommen die GALA Abende wieder zurück wenn wir wieder "normale" Zeiten haben.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von fneumeier »

Auf der MSC Seashore habe ich tatsächlich auch an normalen Abenden viele lange Kleider und Abendkleider gesehen. Die Herren waren meist legerer unterwegs.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Gala-Abend

Beitrag von Ebi-Wan »

Die Kleiderordnung war an allen Abenden "Informell". Ich weiß aber gerade gar nicht, ob das im YC-Programm nicht immer da steht (außer bei Gala).
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Gala-Abend

Beitrag von heijo »

Wir kommen gerade erst von einer Kreuzfahrt im Yachtclub zurück. Im Tagesprogramm steht entweder "leger" oder "elegant", sowie bei Themenabenden empfohlen "white" o.ä.
Antworten