Individuelle Landgänge Kanaren, Madeira, Kapverden

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Crystal Voyager
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2020 01:49

Individuelle Landgänge Kanaren, Madeira, Kapverden

Beitrag von Crystal Voyager »

Grüße in die Runde und eine kurze Frage:

Kennt wer die aktuellen Bestimmungen zu dem o.a.Thema ?

Klar; natürlich auf TUI Cruises abgestimmt :-) ...

... danke vorab und beste Grüße

Volker
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Landgänge Kanaren, Madeira, Kapverden

Beitrag von fneumeier »

Volker,

einfach mal hier schauen ;-). Ist zwar nur schwer zu finden, aber tatsächlich auf der TUI Website.

Gruß
Carmen
UR1975
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2021 18:54

Re: Individuelle Landgänge Kanaren, Madeira, Kapverden

Beitrag von UR1975 »

Guten Tag in die Runde,
bin erstmals dabei und folgende Frage: MSC bietet im Mittelmeer, Kanaren usw. nur Landgänge in Gruppen/Ausflügen an. Individuelle Landgänge seien nicht möglich. Mit TUI Cruises geht das aber aktuell doch.
hat jemand einen Tipp, Idee?
Wir starten am 06.11.2021 mit der Splendida ab Genua.
Danke
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Individuelle Landgänge Kanaren, Madeira, Kapverden

Beitrag von biko »

@UR1975
ev. mit den Mitfahrern zusammenschließen und fragen
viewtopic.php?t=21285
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Individuelle Landgänge Kanaren, Madeira, Kapverden

Beitrag von beatnik »

@UR1975
Italien erlaubt keine individuellen Landgänge, egal bei welcher Reederei.

Möglicherweise ist man bei MSC bei den Landgängen auch strenger, da eine Impfung nicht Voraussetzung für die Buchung ist.
Wobei TUI Cruises auch mit der MS 4 Ungeimpften eine Buchung ermöglicht und auf den Kanaren individuelle Landgänge.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Landgänge Kanaren, Madeira, Kapverden

Beitrag von fneumeier »

UR1975 hat geschrieben: 02.11.2021 13:49 MSC bietet im Mittelmeer, Kanaren usw. nur Landgänge in Gruppen/Ausflügen an. Individuelle Landgänge seien nicht möglich. Mit TUI Cruises geht das aber aktuell doch.
hat jemand einen Tipp, Idee?
Wie bereits gesagt wurde, Italien erlaubt bislang keine individuellen Landgänge. MSC erlaubt allerdings auch keine individuellen Landgänge in Spanien oder Frankreich, obwohl das in beiden Ländern grundsätzlich erlaubt ist (jedenfalls für Geimpfte).

Die Kanaren erlauben ebenfalls individuelle Landgänge, wobei TUI Cruises auch nicht zwischen der MS3 (geimpft) und der MS4 (ungeimpft) unterscheidet. Bei Celebrity (ebenfalls geimpft) bekamen die Passagiere der Celebrity Silhouette mitgeteilt, dass am spanischen Festland zwar individuelle Landgänge möglich sind, nicht aber auf den Kanaren.

Ist leider alles etwas undurchsichtig. Das Problem ist nur, wenn MSC keine indivudellen Landgänge zulässt, dann kommst Du nicht vom Schiff (ähm ja, vielleicht schon, wenn Du Dich entsprechend aufführst, dann aber samt Deinem Gepäck). Die Regeln von MSC sind so, da gibt es auch keine Tipps oder Ideen.

Gruß

Carmen
Antworten