MSC Splendida von BCN auf die Kanaran ab 07.11.2021

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

MSC Splendida von BCN auf die Kanaran ab 07.11.2021

Beitrag von sandygo »

Nach dem Motto "zu Hause bleiben kostet mehr" wage ich die erste Kreuzfahrt seit Beginn der Coronakrise. Wer ist noch an Bord oder hat vielleicht Hinweise/Tipps zu den Kanaren Routen der MSC Splendida.
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: MSC Splendida von BCN auf die Kanaran ab 07.11.2021

Beitrag von dolofana »

Wir (2W, 1M) sind auch an Bord, ab Genua am 6.11.2021. Für uns auch die erste Kreuzfahrt mit Corona-Einschränkungen. Mal schauen, was auf uns zukommt. Es würde mir aber auch nichts ausmachen, 11 Tage an Bord zu bleiben, die Sehnsucht nach einem Schiff ist einfach zu riesig.

Bis bald

Elisabeth
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: MSC Splendida von BCN auf die Kanaran ab 07.11.2021

Beitrag von sandygo »

:thumb: hallo Elisabeth,
ja mir würde es im Zweifel auch nichts ausmachen nur auf dem Schiff zu bleiben, Hauptsache mal etwas entspannen und die Seele baumeln lassen. Ich gehe nicht davon aus das es so voll sein wird das man um die Sonnenliegen kämpfen muss aber gut, mal abwarten :D
Gruß Sandro
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: MSC Splendida von BCN auf die Kanaran ab 07.11.2021

Beitrag von sandygo »

laut MSC wohl nur ca 70% Auslastung (gefühlt 50%) und traumhaftes Wetter entschädigen für ca. 3 Std Einschiffungsdauer im Barcelona, hier ist wirklich viel Geduld gefragt und vor der offiziellen Einschiffungszeit zu kommen sollte man definitiv sein lassen, das führt nur zu entsprechend noch längerer Wartezeit.. :eek:
falconwing
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2021 11:32

Re: MSC Splendida von BCN auf die Kanaran ab 07.11.2021

Beitrag von falconwing »

sandygo hat geschrieben: 10.11.2021 14:25 ca. 3 Std Einschiffungsdauer im Barcelona, hier ist wirklich viel Geduld gefragt
Hat vielleicht auch damit zu tun, das MSC die Einschiffungszeiten nicht gut koordiniert: Unsere war mit 10.50 Uhr angegeben, obwohl der Flieger (über MSC gebucht) erst um 12 Uhr gelandet ist. Wenn dann um 13 Uhr zusätzlich ein Bus vom Flughafen angekarrt wird…
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: MSC Splendida von BCN auf die Kanaran ab 07.11.2021

Beitrag von sandygo »

:rolleyes: Ja seltsam war es schon, es waren auch zunächst nur 4 Counter belegt, dass war nach der Sicherheitskontrolle die erste Station bevor es zum Coronatest ging. Danach musste man sich nochmal an einen neuen Counter anstellen und wieder wurde Impfnachweis etc. Kontrolliert. Im Anschluss hies es noch kurz warten bis das Testergebnis kommt und dann war man erst durch. Dazwischen hieß es geduldig sein..
Antworten