HeinBloed zum ersten Mal mit AIDA unterwegs... Der Blog zur AIDAluna-Reise

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Wassergeist
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 26.07.2010 14:04

Re: HeinBloed zum ersten Mal mit AIDA unterwegs... Der Blog zur AIDAluna-Reise

Beitrag von Wassergeist »

Ein Fazit wäre nett.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed zum ersten Mal mit AIDA unterwegs... Der Blog zur AIDAluna-Reise

Beitrag von HeinBloed »

Wie schon geschrieben: ich möchte AIDA nicht mehr gänzlich ausschließen, aber ich es mir für eine längere Reise nicht vorstellen.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: HeinBloed zum ersten Mal mit AIDA unterwegs... Der Blog zur AIDAluna-Reise

Beitrag von toni montana »

Hallo Thien,

hast Du Dich tatsächlich mal auf ein Aida-Schiff verirrt????

Die Reise war ja nur kurz, und das Wetter offensichtlich auch nicht besonders gut. Zudem hast Du Dir mit das älteste Schiff der Flotte ausgesucht - mal sehen, wie lange sie noch für Aida fahren wird.

Ich persönlich werde mit Aida auch nicht richtig warm - da hat mir MSC doch deutlich besser gefallen.

Aber schön, dass Du auch mal andere Teile von Deutschland kennen gelernt hast!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: HeinBloed zum ersten Mal mit AIDA unterwegs... Der Blog zur AIDAluna-Reise

Beitrag von biko »

Ooh, auch noch nach Wismar und dann in unser Café um die Ecke. Wäre ich doch vorbei gekommen... ;)
patrick
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2009 16:37

Re: HeinBloed zum ersten Mal mit AIDA unterwegs... Der Blog zur AIDAluna-Reise

Beitrag von patrick »

toni montana hat geschrieben: 26.10.2021 13:20 Die Reise war ja nur kurz, und das Wetter offensichtlich auch nicht besonders gut. Zudem hast Du Dir mit das älteste Schiff der Flotte ausgesucht - mal sehen, wie lange sie noch für Aida fahren wird.
...das älteste AIDA Schiff ist die AIDAmira. Die AIDAluna mit Baujahr 2009 kommt erst an sechster Stelle :wave: Die Luna ist top in Form und wird hoffentlich noch viele Jahre fahren - so wie hoffentlich die ganze Sphinxklasse :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed zum ersten Mal mit AIDA unterwegs... Der Blog zur AIDAluna-Reise

Beitrag von HeinBloed »

Bis auf die Möbel in der AIDA Bar und die „zeitfremde“ Farben konnte ich von der Hardware nichts negatives sagen. Dass es kein Theater gab, sondern das Theatrium stattdessen mag gewöhnungsbedürftig sein. Für ein 12 Jahre altes Schiff vollkommen „normal“. Sonntag geht es auf die MSC MAGNIFICA und eine Woche später auf die NORWEGIAN JADE. Etwa vergleichbare Generation. Es wird schon alles gut!
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: HeinBloed zum ersten Mal mit AIDA unterwegs... Der Blog zur AIDAluna-Reise

Beitrag von toni montana »

patrick hat geschrieben: 26.10.2021 17:13 Die AIDAluna mit Baujahr 2009 kommt erst an sechster Stelle :wave:
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :cry:
Antworten