Vergleich X-Lounge / Yacht Club

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Rettungsweste
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2007 15:55

Vergleich X-Lounge / Yacht Club

Beitrag von Rettungsweste »

Hallo an alle erfahrenen Tui-Fans,

wir sind die letzten Jahre hauptsächlich mit MSC im Yacht Club gefahren. Dies hatte einen wichtigen Grund: wir (5 Personen) suchen die Ruhe tagsüber und gehen Abends gerne gut essen. Der Vorteil war weiterhin, dass wir, wenn wir Lust hatten, zum Tanzen in die Disco konnten. Also konnten wir immer nach Lust und Laune entscheiden, ob wir Ruhe oder Trubel haben.

Nun suchen wir für den Hersbt 2022 eine neue Route. MSC hat leider nichts zu bieten was uns anspricht bzw. wir nicht schon 20x gesehen haben.

Bei meiner Suche bin ich auf TUI gestoßen.

Hier kommt nun euer geballtes Wissen ins Spiel: Kann man die X-Lounge mit dem Yacht Club vergleichen? Ist es dort auch ruhig? Hat man einen eigenen Pool? Wie ist es bei TUI mit dem Essen? Muss man die Sauna reservieren?

Da ich TUI nicht kenne habe ich natürlich viele Fragen.....danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten/Berichte. Ich schätze die Aussagen von Euch mehr, als die Verkaufsargumente des Reisebüros. Und laut den Angaben auf der Homepage ist sowieso immer alles *TOP*.

Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vergleich X-Lounge / Yacht Club

Beitrag von fneumeier »

Hallo Tanja,

die X-Lounge ist schon wesentlich kleiner als die Top Sail Lounge auf den neuen MSC Schiffen. Es gibt auch kein gesondertes Restaurant für Suiten. Es gibt Frühstück in der X-Lounge, ein kleines Mittagessen und Snacks sowie tagsüber kostenfreie Getränke. Am Abend gibt es Abendessen, wobei die Getränke gezahlt werden müssen.

Es gibt das X-Sonnendeck mit einem größeren Whirlpool, aber keinem Pool wie auf dem Yacht Club Sonnendeck.

Hier findest Du Fotos von der Mein Schiff 6.

Gruß

Carmen

PS: Sauna ist nicht mein Thema, normal muss man wohl nicht reservieren, könnte im Moment aber anders sein.
Rettungsweste
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2007 15:55

Re: Vergleich X-Lounge / Yacht Club

Beitrag von Rettungsweste »

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deine Antworten und die tollen Bilder!
Da möchte ich am liebsten sofort Koffer packen :)

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Erfahrung mit der Sauna....

LG
Tanja
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: Vergleich X-Lounge / Yacht Club

Beitrag von pressehaus2499 »

Auf der Blauen reise 2019 mit der MS1 konnte ich zweimal in die Sauna. War ja zu der Zeit schon begrenzt. War schon toll gemacht, auch mit Ausblick nach draußen, aber es gab ein paar Daybeds, Stühle und so Holzliegen. Fand ich etwas wenig. Aida hat gezeigt wie man auf der Perla / Prim / Nova richtig schöne Spa´s baut.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Vergleich X-Lounge / Yacht Club

Beitrag von heijo »

Wir haben auf der letzten Kreuzfahrt mit der Seashore (Ende Oktober) ein Ehepaar kennengelernt die ihre erste Yachtclub-Kreuzfahrt mit MSC gemacht haben. Da sie bisher leidenschaftliche TUI Cruises Kreuzfahrer waren (immer in Suiten) , haben sie gesagt das der Yachtclub von MSC um Welten besser wäre als bei TUI Cruises. Wir können es nicht beurteilen, da wir bisher nur immer auf MSC Schiffen im Yachtclub unterwegs waren bzw. sind. Wie gesagt : Alles liegt im Auge des Betrachters, darum können und werden wir uns kein Urteil erlauben.
Antworten