Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Weiß jemand warum die Reisen am 24.10. und 31.10 (417 A+B) abgesagt wurden und eine neue zu den Kanaren aufgelegt wurde (31.10. 417 C) ?
Vielleicht sind die Werftarbeiten nicht rechtzeitig beendet. Trotzdem verwunderlich, dass auch die Reise 417 B dann verändert wurde.
Wir wollen im Januar mit dem Schiff in die Karibik und hoffen, dass dann alles wieder seinen geregelten Gang geht...
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 427
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

die haben Fehler gefunden die erst repariert werden müssen

Beitrag von GeFe »

Hallo Zuber,

in einem Bericht über den Werftaufenthalt stand schon vor Tagen, dass durch zueltzt erkannte Probleme diese erst noch behoben werden müssen
es wurde dabei ausdrücklich auf das Alter der Amadea und auf die lange Liegezeit hingewiesen

aber die Oktober Reise sollte möglich sein
und die Änderung wird wohl mit Agadir zu tun haben
denn auch meine Artania Reise diesen Samstag wurde von Agadir auf Cadiz umgestellt
denn Marokko ist ja noch für Kreuzfahrtschiffe geschlossen

ich selber bin ja schon ab Weihnachten auf der Amadea und hoffe inständig, dass wir dann dort rein dürfen

uuund, dann könnten wir uns auf der Karibikreise ja mal zu einem Gläschen zusammensetzen - frage einfach nach mir, ich bin meistens hinten auf dem Außen- Jupiterdeck...


Liebe Grüße, der G E R D
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Danke, lieber Gerd, für die Informationen. Vielleicht begegnen wir uns dann leibhaftig. Mein Vorname ist Volker und ich wohne mit meiner Frau Andrea in der Kabine 128 ab 08.01.21.
Bis bald also V.Z.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 427
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von GeFe »

oki doki, bis zum 8. Januar !!
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Also dann, lieber Gerd, komme an Bord auf mich zu! Wenn du mehr über mich erfahren willst kannst du mich ja unter meinem Namen googlen. Ich wohne in Fürth. Bis bald, Volker.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von kasi1979 »

Meine Eltern sollen Sonntag ja an Bord gehen, gerade höre ich, daß die Reise storniert ist.
Da es die Goldhochzeit ist, ist gerade Zähneklappern angesagt...
demo

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von demo »

Das tut mir leid, ist traurig, wenn man so einen speziellen Anlass und wahrscheinlich auch schon lange gebucht hat.
Hoffe, sie/ihr findet dennoch einen schönen Rahmen für die Feier.
Gruss und schönen Abend
Dennis
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Kayah »

kasi1979 hat geschrieben: 26.10.2021 16:52 Meine Eltern sollen Sonntag ja an Bord gehen, gerade höre ich, daß die Reise storniert ist.
Da es die Goldhochzeit ist, ist gerade Zähneklappern angesagt...
Können die Zwei nicht kurzfristig auf ein anderes Schiff umbuchen? Wir mussten im Juni auch von der Amera auf die Artania umbuchen, weil unsere Reise abgesagt wurde. Anderes Schiff und andere Route als geplant, aber trotzdem hatten wir eine wunderschöne Kreuzfahrt.
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Inzwischen ist wohl auch die Karibikreise der Amadea durch die neue Omikronverbreitung m.E. sehr gefährdet. Das wäre wirklich schade für uns Reisende wie für Phoenix, da alles schon vorbereitet ist, von den Ausflügen bis zur Sitzplatzbuchung im Flieger. Außerdem ist die gesamte Reise fast ausgebucht. Ich denke, in dieser Woche wird sich entscheiden, ob es am 8.Januar losgehen kann oder eben auch nicht. Auf eine kleine Chance hoffe ich trotzdem noch.
V.Z., Fürth
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 427
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

nee, glücklicher Weise (noch nicht)

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

laut allen wichtigen Phoenix Leuten an Bord der Amadea ist noch gar nichts über eine evtl. Absage / Änderung der Ama_424A Reise vom 8.1.2022 in die Karibik zu erwarten (also Volker, bitte bete für uns und bleib voller Hoffnung...) :thumb:

Allerdings erwarte ich trotzdem dass (wie auch aktuell auf der Ama_423 Reise), dass die eine oder andere Destination ausfällt bzw. ersetzt wird - aber wem stört's ??

:thumb: guckt Du hier " gefewere2016.de "


Frohe Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr :wave:

der G E R D
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Lieber Gerd, jetzt sind die Reiseunterlagen mit allerlei Auflagen wirklich da und die Firma ist nach Rücksprache davon überzeugt, dass die Karibikreisereise stattfinden wird. Also bis dahin einen hoffnungsvollen Schwung ins Neue Jahr - und mögen alle an Bord gesund und munter bleiben.
Und da Du ja mit den Phoenixleuten in Verbindung stehst, einen herzlichen Gruß an Manuela Bzdega, die, glaub ich, noch mit an Bord ist, und ihr auch ein heiteres stressarmes 2022!
Liebe Grüße, Volker
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Jetzt hat auch die Amadea ihren geplanten Kurs geändert und steuert direkt Portugal an, statt Marokko. Hoffentlich liegt das nur an neuen Einreiseschwierigkeiten in Afrika und nicht an Problemen an Bord. Allerdings sieht das veröffentlichte Tagesprogramm ganz normal aus.
Vielleicht kennt ja jemand den genaueren Grund.
V.Z.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 16.02.2021 23:06
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Seekater »

Zuber hat geschrieben: 01.01.2022 17:39 Jetzt hat auch die Amadea ihren geplanten Kurs geändert und steuert direkt Portugal an, statt Marokko. Hoffentlich liegt das nur an neuen Einreiseschwierigkeiten in Afrika und nicht an Problemen an Bord. Allerdings sieht das veröffentlichte Tagesprogramm ganz normal aus.
Vielleicht kennt ja jemand den genaueren Grund.
V.Z.
Hallo,
die nordafrikanischen Häfen sind schon seit längerer Zeit (auch in der Phase vor Omikorn) geschlossen und jetzt natürlich erst recht.
SG
Seekater
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 427
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

keine Panik

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

Ja wir haben Routenänderungen auf der AMADEA, aber die sind, wie schon von 'Seeadler' beschrieben, den aktuellen Corona Problemen - aber nicht an Bord der Amadea - gezollt.

Und so sind wir denn auch nicht nach Gibraltar / Ersatz war zunächst Ceuta / aber danach verlängertes Verweilen in Malaga
und wir werden anstatt 2* Marokko dafür Portimao und Cadiz anlaufen

=> guckst Du hier : gefewere2016.de

-> allerdings ankern wir gerade für mehrere Stunden vor dem Hafen von Portimao, weil der Nebel so dich ist dass ein sicheres Einlaufen unmöglich ist....


Euch allen ein glückliches und besseres Jahr 2022

der Weltenbummler Gerd
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Nach Rücksprache mit der Phoenixzentrale scheint der Karibikkreuzfahrt wirklich nichts mehr entgegenzustehen, da sogar alle Häfen für diese Reise mit heutigem Stand noch offen sind. Und, was nicht unwichtig ist, die Besatzung mehrfach geimpft wurde. Hoffen wir, dass sich nicht noch einige Passagiere in Rom infizieren... Denn sonst kann es losgehen, in eher sichererer Umgebung als zu Hause z.B.im Supermarkt...
Das wäre hier dann wirklich ein glücklicher Jahresanfang, nicht nur für die Kreuzfahrer, sondern auch für den freundlichen, korrekten sowie sehr achtsamen und doch arg strapazierten Reiseanbieter.
Volker Zuber
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Lieber Gerd, noch ein Hinweis für Dich: Wenn Du uns treffen willst, dann zu Deiner Information, wir sind in die uns vertraute Kabine 112 ("Lübeck") umgezogen.
Also dann bis bald, Volker
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Jetzt bin ich wieder zu Hause, da wir die Kanaren zu gut kennen. Dafür habe ich inzwischen 50 Tage auf der Artania 14.10- 03.12. 2023 gebucht, in der viele Ziele der gerade von der Amadea aufgegebenen Orte enthalten sind. Bis dahin müsste Normalität eingekehrt sein - oder nie mehr...
Vielleicht begegnen wir uns da wieder, lieber Gerd. War schön dich kennengelernt zu haben.
Herzliche Grüße und neue Hoffnung für alle, Volker
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Zuber »

Jetzt gibt auch die Amadea auf. Alle Reisen bis Ende März wurden storniert. Für Phoenix fährt also nur noch (!) die Artania. Hoffentlich überlebt die Firma diesen erneuten Stopp ihrer Hochseegeschäfte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Amadea Stornierungen und neue Reiseziele

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Zuber,

siehe eine Reihe von Beiträgen ab hier. ;)
Antworten