Internetportal MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Internetportal MSC

Beitrag von mezqal »

Da die Peoples bei MSC es einfach nicht hinbekommen ihre IT und andere Kommunikations- und Buchungssysteme zuverlässig am Laufen zu halten, wäre es vielleicht gut, wenn man sich hier bei auftretenden Störungen hier informieren und austauschen könnte.

Im Augenblick ist zwar unsere Buchung eigentlich noch da, Details aber und auch Buchungsmöglichkeiten für unsere Christmascruise auf der Grandiosa sind seit gestern nicht mehr verfügbar. Es heisst mal wieder, man solle seine Buchungsnummer neu verknüpfen, was natürlich wie meistens nicht funktioniert.

Hat sonst aktuell noch jemand Probleme oder ist das wieder mal persönliches Pech?
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Internetportal MSC

Beitrag von APZG »

Hallo,

bei uns genau das gleiche. Alle 3 gebuchten Fahrten verschwunden. Neues verknüpfen ist auch nicht möglich. Das einzige was noch zu sehen ist, ihre nächste Kreuzfahrt begint in "x" Tagen.

Gruß
André
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Internetportal MSC

Beitrag von kofferradio »

betrifft alle...
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Internetportal MSC

Beitrag von Ebi-Wan »

dito.

"Ihre Kreuzfahrt wurde noch nicht fest gebucht". (Ist aber bereits fertig bezahlt und wir sind eingecheckt.)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Internetportal MSC

Beitrag von HeinBloed »

Heute ist Sonntag. Typischer Tag, für Wartungsarbeiten. Ich bin vorhin auch bei NCL nicht reingekommen.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Internetportal MSC

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Neubuchungen sind teilweise auch nicht möglich - manchmal kommt aufgrund eines Datenbankfehlers bei MSC direkt die Message "Kreuzfahrt ist ausgebucht", auch bei OTA landen allerhand Buchungen momentan nur "auf Anfrage", weil keine Verfügbarkeit abgefragt werden kann.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Internetportal MSC

Beitrag von mezqal »

Selbst wenn es wartungsbedingt ist - was ich nicht glaube - schreibt eine professionelle Truppe hin, dass man mit Wartung befasst ist.

Ausserdem hat das gestern bereits begonnen, wir wollten gestern Ausflüge und Zusatzleistungen buchen mit unseren Erstcruisern, hatten ein gemütliches Zusammensein vorgesehen... Gemütlich war es, nun muss das aber wiederholt werden.

Ausserdem dauert es erfahrungsgemäß bei MSC wieder einmal Wochen, bis alles wieder so lala läuft. Das ist ehrlich ziemlich unbefriedigend.

EDIT: Im Augenblick habe ich wieder Zugriff.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Internetportal MSC

Beitrag von APZG »

Hallo,

bei uns sind jetzt wieder alle gebuchten Reisen hinterlegt. Auch Landausflüge usw. sind wieder buchbar.

Gruß
André
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Internetportal MSC

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Aktuell gibt es übrigens Probleme bei MSC im Bezug auf die Gutschrift von Voyagers Punkten - manchmal kommen zu viele Punkte an, manchmal zu wenig (keine Punkte für Prepaid-Umsätze und/oder für Bordumsätze) und sehr oft gar keine Punkte.

Bei der Seashore-Tour Ende Oktober war ich in der Buchung der "Leadpax", trotzdem hat nur einer meiner beiden Mitreisende (beide sind Silber) die Punktegutschrift erhalten. Ich (als Gold) ebenfalls nicht.

Laut MSC Voyagers Club per Mail gibt es zur Zeit das Problem, dass von einigen Schiffen zur Zeit keine Informationen zugesendet werden, die erforderlich wären, die entsprechenden Punkte gut zu schreiben. Die Mail ist aber etwas merkwürdig: Warum kamen dann bei einem von uns drei die Punkte für die Seashore an!?

Angeblich ist die Technikabteilung informiert und will das Problem lösen... dummerweise besteht das Problem allerdings schon seit min. Anfang Oktober, da noch einige auf die Punktegutschrift u.a. von der Splendida warten.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Internetportal MSC

Beitrag von mezqal »

Danke für die Info, wir vermissen ebenfalls noch Punkte aus dem September.

Zudem ist zwar auf der Website Punktestand und Level korrekt, in der App jedoch ist zwar der Punktestand stimmig aber der Level ist nur Gold statt Diamond.

Das gibt dann wohl bei der nächsten Fahrt wieder Getue wegen dem Statusmatch dem ich dann wieder nachrennen kann.

EDV und MSC geht einfach nicht zusammen.
Antworten