ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

Die Preise sind so gut, dass ich da nicht nein sagen konnte...

ITINERARY: 9 Day EUROPE Itinerary.
DAY PORT OF CALL ARRIVE DEPART
Fri London (Dover), England 5:00 PM
Sat Fun Day At Sea
Sun Edinburgh, Scotland 7:00 AM 4:00 PM
Mon Kirkwall, Scotland, UK 8:00 AM 5:00 PM
Tue Isle Of Skye, Scotland, UK 7:00 AM 4:00 PM
Wed Belfast, Northern Ireland 9:00 AM 6:00 PM
Thu Holyhead, Wales, UK 8:00 AM 5:00 PM
Fri Cork (Cobh), Ireland 8:00 AM 7:00 PM
Sat Fun Day At Sea
Sun London (Dover), England 5:00 AM

Dover lässt sich ja sehr gut mit dem Auto erreichen...

Gruß
HeinBloed
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von toni montana »

Wenn man die Gegend mag sicher ein guter Trip!

Magst Du denn Carnival???
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bitte antwortet in "Roll Call"-Threads von HeinBloed ausschließlich

1.) als Antwort auf eine mögliche Frage von HeinBloed
2.) falls Ihr auf derselben Reise gebucht seid
3.) nach vorheriger Rücksprache mit HeinBloed

Dies vermeidet, dass Eure Beiträge als Verstoß gegen die Forenregeln gemeldet werden.

Danke!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

Heute in Civitavecchia:

Bild
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 882
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von Tinamama »

Hallo Tien,
wie macht ihr die Anreise? Mit dem Auto direkt hin?
LG
Christina
(grade frisch direkt vorher gebucht :cool: )
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

Tinamama hat geschrieben: 30.11.2022 13:33 Hallo Tien,
wie macht ihr die Anreise? Mit dem Auto direkt hin?
LG
Christina
(grade frisch direkt vorher gebucht :cool: )
Oh wie schön... dann wird das ja ein Wiedersehen mit Steins (kennt ihr von der QUEEN ELIZABETH 2 2012).

Ja - wir warten allerdings noch, bis dass die Preise vom Tunnel freigeschaltet sind, und hoffen, dass DFDS und P&O nochmals etwas günstiger werden.
Irish Ferries mache ich mir wenig Hoffnung, da sie bloß für zwei Monate vorher die Preise freischalten.

Die anderen parken ihr Auto direkt am Terminal (110 GBP). Ich bin lieber außerhalb des Terminals für 30 GBP weniger inkl. Shuttle Service.

Wir sind die Nacht zuvor im Premier Inn.

Ausflüge sind schon für folgende Orte arrangiert, falls ihr euch anschließen wollt

South Queensferry: Edinburgh für Dummies mit Bahn/Fuß in Deutsch - privat (so ähnlich wie in Bristol)
Kirkwall: Puffins-Wanderung (Deutsch)
Porttree: Inselrundfahrt (Englisch)
Belfast: Stadt inkl. Titanic zu Fuß (Deutsch)
Holyhead: Snowdonia Nationalpark (Deutsch)
Cobh: "zur freien Verfügung"... mit der S-Bahn nach Cork denke ich mal...

Könnt ihr euch ja mal melden...

Wir freuen uns!
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 882
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von Tinamama »

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wir sind allerdings direkt vor euch auf dem Schiff, ab 11. Vielleicht sehen wir uns bei An-bzw. Abreise.
Tipps nehme ich aber gerne auf.
Wir parken vielleicht auf unserer Seite vom Ärmelkanal, weil wir evtl. mit einem großen Fahrzeug unterwegs sind. Alles noch offen, ist ganz frisch.
Gruß
Christina
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

Dann bleibt euch eh nur P&O um als Fußgänger rüber zu kommen!
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 882
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von Tinamama »

HeinBloed hat geschrieben: 30.11.2022 19:09 Dann bleibt euch eh nur P&O um als Fußgänger rüber zu kommen!
Damit hätte ich garnicht gerechnet, bin irgendwie entsetzt. Zug geht auch nicht. Wir überlegen ernsthaft, ob wir das Womo mitnehmen und statt Belgien und Nordsee einen kurzen England-Urlaub machen. Waren bisher immer nur mit dem Auto drüben.
Als Fußgänger rüber kostet genauso viel wie mit dem Golf, und 100,- mehr macht es dann auch nicht massiv schlimmer.... Einen Abstellplatz braucht man so oder so. Weiter grübeln und forschen.
Danke für deine Hinweise zu Ausflügen, da habe ich noch etwas "Arbeit", bis die feststehen. Besonders da, wo's nix gibt.... Axel könnte aber links fahren, wenn wir das planen.
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-0A-Dumon.jpg
2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-0A-t-Boerderietje.jpg
Der neue HeinBloed-Blog von der CARNIVAL PRIDE beginnt... mit einem Albtraum!

Die Meldungen aus der Ostsee: die CARNIVAL PRIDE fährt auffällige Manöver, sie stoppt die Maschinen, sie ankert.

Nun in zwei Tagen sollen wir eigentlich an Bord gehen und in der Nacht, in der ich viel Schlaf brauche und noch packen muss, kommt diese Meldung.

Wir fahren trotzdem. So wie geplant. Zunächst einmal bis Belgien, um Schokolade zu kaufen, um Freunde zu besuchen und bei denen auf dem Weg nach Calais zu übernachten.

Das ist ja kein guter Start. Aber was sollen wir jetzt machen?

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... ay-to.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-0B-Culling-Yard.jpg
Nach einer weiteren kurzen Nacht: wir wissen ja immer noch nicht, wie es weitergeht, außer, dass der nächste Halt in Göteborg gestrichen wurde.

Wir haben die Fährtickets und wir fahren weiter.

Es gibt wohl die ersten Informationen, DASS es eine verkürzte Fahrt geben soll, aber auch, dass man evtl. bei einer Schwestergesellschaft ab Southampton unterkommt.

Wir haben Urlaub: ist doch egal - was und wo - Hauptsache Schiff.

Es steht aber schon fest: wir hängen in Dover fest, aber wegen Ferienanfang in Großbritannien gibt es kaum bezahlbare Zimmer.

Was solls: wenigstens Shipspotting muss möglich sein: VIKING VENUS und lecker essen!

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... ay-to.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-0C-Marquis-of-Grandby.jpg
Wieder eine kurze Nacht: Schuld ist aber dieses Mal die SPIRIT OF ADVENTURE, die einläuft.

Heute wäre um 11:30 Uhr unsere Einschiffung gewesen.

Ein Zimmer für eine weitere Nacht haben wir gefunden: wir sollen bis heute eine weitere Stellungnahme aus Miami bekommen.

Aus Kiel hören wir nichts gutes: das Schiff ist zurück und die Gäste werden nach Hause geflogen.

Wir lassen unseren Urlaub in Ruhe angehen: was bleibt uns anderes übrig: lecker essen und die Aussicht genießen.

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... ay-to.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-0D.jpg
Unseren ersten Seetag verbringen wir an Land.

Mangels bezahlbarer Zimmer rund um Dover und meiner Sucht nach Kreuzfahrtschiffen fahren wir nach Hampshire, damit ich zumindest Schiffe sehen kann, wenn ich schon nicht mitfahren kann.

Wir genießen England: schöne Gärten, Regen, Fish and Chips. Es ist nun mal England und das gehört zu einem England-Urlaub dazu.

Wenigstens sehen wir unsere Alternativen, die aber nie aktiv angeboten wurden: SKY PRINCESS und IONA. DISNEY DREAM ist ja leider nicht im Portfolio von Carvinal.

Aber jetzt wissen wir auch: wir sollen am Montag ablegen und aus Kiel kommen schon optimistische Nachrichten, dass es klappt.

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... ay-to.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-0E.jpg
2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-0E-Wimpy.jpg
Und wieder beginnt ein Morgen sehr früh. Eine Freundin ist da: QUEEN VICTORIA. Und nebenbei noch ARVIA, SEVEN SEAS NAVIGATOR und meine Stalkerin SPIRIT OF DISCOVERY, die mich von nun an verfolgt.

Morgen soll es endlich wieder losgehen, also fahren wir zurück nach Kent.

Ohne den Antriebsschaden, wäre meine Zeitreise in ein Wimpy nicht möglich gewesen. Aber das schmeckte nicht nach Kindheit. An den Salat und die Tomaten im Hamburger hätte ich mich wohl kaum positiv erinnert.

Küste, Kreidefelsen, Cornish Patties, Gärten, Burgen - eben England statt Schottland.

Einen Punkt hatte ich als Besichtigungsort in Edinburgh heute festgelegt: die Usher Hall - als Mary Roos damals für Deutschland mit "Nur die Liebe lässt uns leben" beim Grand Prix Eurovision de la Chanson kämpfte. Da wollte ich heute den Boden küssen.

Zum Schluss des Landteils unserer Reise geht es wieder lecker essen! So schlimm war es auch nicht an Land zu sein: wir hatten einfach Glück, dass wir im Auto unterwegs waren.

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... ay-to.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-01.jpg
Sie ist da! Endlich geht es an Bord.

Wir hätten sie leerer erwartet, aber mit 1777 Gästen ist es doch sehr voll.

Sehr schnell sind wir an Bord.

Das letzte Mal, dass wir mit Carnival unterwegs waren: 2011 auf der CARNIVAL SPIRIT.

Was mag sich geändert haben? Wir sind zunächst mal froh an Bord zu sein.

Wir sind überrascht - in allen Richtungen:

Bei Ashley und Alina kann ich tatsächlich Sonderwünsche äußern - hätte ich vielleicht nicht so erwartet. OK. Ich frage nicht nach einer Drachenfrucht.

Es gibt Streicher an Bord? Wo waren sie auf der OOSTERDAM zuletzt?

Wie gesagt: wir waren schon lange nicht mit Carnival unterwegs, daher haben wir auch so die Privilegien der Stammkunden nicht im Blick. Umso überraschter waren wir, als Patricia sich die Mühe macht, uns auf unsere Privilegien hinzuweisen.

Wir bekommen von Arlianty den Cappuccino so, wie wir ihn in Europa mögen.

Meine Suppe wird so elegant serviert, wie auf der OOSTERDAM?

Aber wieso sehe ich die Füße von Bruno unterm Tisch?

Wir sind froh an Bord zu sein. Es kann endlich los gehen.

Sehr nett: das Treffen mit den anderen aus der sehr engagierten Facebook-Gruppe.

Schade, dass wir heute nicht in Kirkwall sein können. Ich hatte mich schon auf die Haubentaucher gefreut.

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... de-in.html

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... de-in.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-02.jpg
Endlich Seetag und Ruhe. Wobei Stornoway wäre auch schön gewesen. Ich hatte ja noch nach Verlegung von Portree nach Stornoway wieder eine private Tour gefunden.

Ich lasse mich weiter an Bord überraschen.

Von Frankie, JayJay und Makaykay bekomme ich die CARNIVAL PRIDE-Nadel. Es passt ja wie die Faust aufs Auge. Darüber freue ich mich sehr. Auch wenn ich hier keine anderen Schwulen auf dem FOD-Meeting treffe.

Ich erlebe eine sehr engagierte Hoteldirektorin: Alina - sie kümmert sich um meine Anliegen, als wir ein technisches Problem mit der Klimaanlage in der Kabine haben. Nicht wie auf der CELEBRITY MILLENNIUM damals: Ist doch alles egal!

Ich freue mich über die Möglichkeit mit Kapitän Roberto ein Selfie zu machen.

Marcus Anthony liefert eine Show nach meinem Geschmack in dem das Publikum eingebunden und eingeheizt wird.

Wir haben einen tollen Kabinensteward: Henry.

Und es gibt Hummer! Das gab es zuletzt ja noch nicht einmal auf der OOSTERDAM mehr.

Auch Monique sorgt dafür, dass unser Kaffee-Durst so gestillt wird, wie wir es mögen.

Nur es gibt kein Mittagessen im Hauptrestaurant. Der Seaday-Brunch endet bereits um 12:00 Uhr.

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... nival.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-03-SKTour.jpg
2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-03.jpg
Heute steigen wir in unsere Kreuzfahrt richtig ein: wir sind in Belfast und jetzt sind wir wieder im "Fahrplan".

Es gibt heute Kaffee wie im berühmten Café Gundel in Budapest dank Bernadette.

Ich freue mich, dass auch an Bord Congee bekomme - extra für mich gemacht.

Wir haben eine tolle Ecke erwischt: Mit Clifford (leider heute nicht auf dem Bild), Aditya, Nicson, Ida Bagus, Pande haben wir ein tolles Team, das uns bisher abends bedient hat.

Eine Sache ist jedoch nichts für mich: Als Nicht-Alkohol-Trinker bin ich nicht besoffen genug, um Marcarena während des Abendessens zu ertragen. Ich sehe immer noch die Polonaise auf der CARNIVAL SPIRIT im geistigen Auge.

Mit Hilfe von Sabine Kirsch werden unsere Kenntnisse in Belfast auf Reset gesetzt. Es ist gut: keine nordirisch-protestantische Sicht oder irisch-katholische Sicht. Wir lernen eine interessante, lebendige, bunte und offene Stadt kennen - die aber auch nicht frei von Problemen ist.

Sehr gut: weil wir eine private Tour haben und es anfängt stark zu regnen, können wir alles spontan "trockener" anpassen.

Im Nachhinein bin ich auch nicht unglücklich, dass wir nur drei statt sechs Landgangstage hintereinander haben.

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... deron.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-04.jpg
Ein neuer Hafen: Holyhead in Wales. Für uns Grund in den Snowdonia National Park zu fahren.

Eine wunderschöne Ecke Großbritanniens.

Der Tag endet mit einer 80er-Show. Meine Welt!

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... deron.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-05-Peters-Tour.jpg
2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-05.jpg
2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-05-Chefs-Table.jpg
Beinahe ein weißer Fleck auf meiner Landkarte: Cobh in Irland. Wir waren ja schon mal hier: aber damals in Ringaskiddy und Blarney Castle.

Es war schwierig einen privaten Tourguide zu finden, aber was lange währt wird endlich gut: Peter. Mr. Eire. Ein Musiker. - Gibt es eine perfektere Kombination?

Dann kam noch dazu: wir sprechen über die TITANIC und er erwähnt "nebenbei", dass sein Großvater noch an der TITANIC mitgebaut hat... Sofort wird die Tour abgebrochen und wir nutzen uns die Chance die TITANIC uns näher bringen zu lassen.

Und wir haben noch mehr Glück im Unglück - was jetzt keines mehr ist: wir erleben die irische Glückseligkeit: irische Musik in einem Pub.

An Bord erleben zum Frühstück unser Quartett: Ashley, Alina, Apple und Katarina. Ihr "Chef" Alwyn hört wenig Grund zur Klage - die basieren eher auf die "kulturellen" Unterschiede zwischen Carnival und den anderen. Die Crew ist fantastisch.

Wir sind gestern in eine Ocean Suite umgezogen, nach dem die technischen Probleme in unserer Kabine nicht gelöst werden konnten. Unsere neue Perle ist Wai.

Leckere alkoholfreie Cocktails gibt es an der Alchemy Bar: nur zahle ich für Anstehen und Selbstbedienung keine 18%. Da muss eine andere Lösung her, wenn ich hier Umsatz machen soll.

Ein unvergesslicher Abend liefern uns Josua, Maung, Marissa, Johnsson, Sanjay, Jennie-Lyn, Ronae, Moreblessing: der Chef's Table mit 13 Gängen!!! Ganz ehrlich: wir waren schon bei sehr vielen Chef's Tables, aber hier stimmt wirklich fast alles (Es gab nur keinen Espresso am Schluss... und dieser American Top... fehlende Tischdecke!).

Nur der Seegang bereitet uns nachts Probleme: sonst geht ein perfekter Tag zu Ende.

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... deron.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: CARNIVAL PRIDE 21.-30.07.2023 Britische Inseln ab Dover

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-CARNIVAL-PRIDE-06.jpg
Unser letzter (See)tag auf der Reise, bevor es wieder von Bord geht.

Zum Frühstück erleben wir Zorica und Rowel auch als tolles Team. Nur es gibt kein Pola Pola: Raznjici und Cevapcici - die Frau sagt tatsächlich "nein"... Dann muss ich wohl das nächste Mal einen Tischgrill mitbringen. Nyoman ist der Koch, der jeden Morgen mein Congee kocht. Er freut sich sehr darüber, dass ich den Wunsch habe, mich persönlich zu bedanken.

Elvis hat dafür gesorgt, dass ich meine laktosefreie Milch überall bekommen habe. Und Anup sorgt dafür, dass ich zum Abendessen im Normandie Restaurant mein Rib-Eye-Steak aus dem Fahrenheit 555° bekomme. Ich habe als Walk-In nie einen Tisch bekommen und den letzten Abend nicht mit dem tollen Team (dieses Mal mit Clifford) im Normandie zu verbringen, hätte mir weh getan.

"Wer hat an der Uhr gedreht?" - Kaum zum Glauben, dass der Urlaub schon fast vorbei ist.

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2023 ... -of-9.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten