Cunard: We are back! 2022 wird das Cunard-Jahr!

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Cunard: We are back! 2022 wird das Cunard-Jahr!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von der Cunard Line erhalten:
We are back! 2022 wird das Cunard-Jahr!

Reederei nimmt internationale Kreuzfahrt wieder auf
Queen Mary 2 kommt 2022 acht Mal nach Hamburg
Anlauf der Queen Mary 2 im August pünktlich zu den Hamburg Cruise Days 2022

Hamburg, 13. Oktober 2021 – Über anderthalb Jahre lang mussten Fans der Cunard Line in Deutschland auf ihre geliebten Queens verzichten – jetzt hat das Warten ein Ende: Ab heute nimmt die Queen Elizabeth als erstes Schiff der Reederei internationale Kreuzfahrten wieder auf und heißt auch Gäste aus anderen Ländern als Großbritannien an Bord willkommen.

Dass die Gäste es kaum erwarten können, endlich wieder mit der Queen Mary 2, der Queen Victoria und der Queen Elizabeth auf Reisen zu gehen, zeigt die gute Buchungslage, die die Reederei verzeichnen kann. „Es haben bereits über 210 Gäste aus Deutschland die volle Weltreise 2023 auf der Queen Victoria gebucht – das ist ein Buchungsrekord auf unseren Weltreisen für uns im deutschen Markt. Gäste, die eine Weltumrundung planen, sollten sich also beeilen, um noch eine der wenigen freien Kabinen für die Gesamtstrecke ab und bis Hamburg zu ergattern. Die 32-tägige Premierenreise der Queen Mary 2 ab und bis Hamburg in die Karibik im Januar 2022 ist sogar bereits ausgebucht, wenige Kapazitäten haben wir noch auf einer weiteren Karibik-Reise im Februar. Nach den vergangenen, herausfordernden Monaten freut uns diese positive Entwicklung natürlich sehr!“, sagt Anja Tabarelli, Director Sales & Marketing.

2022 hat die Traditionsreederei einiges vor: Die Queen Victoria kommt einmal nach Hamburg und einmal nach Kiel, während die Queen Mary 2 Hamburg acht Mal anläuft. Passagiere können dann bequem ab Hamburg auf Kurzreise, Transatlantik-Passage und auf Reise nach Westeuropa oder zu den Norwegischen Fjorden gehen. Ein besonderes Highlight: Der Besuch des beliebten Ocean Liners in der Hansestadt pünktlich zu den Hamburg Cruise Days 2022. Gäste haben die Möglichkeit, das Großereignis hautnah zu erleben, indem sie entweder auf einer Reise nach Belgien und in die Niederlande am 19. August 2021, dem ersten Tag der Hamburg Cruise Days, nach Hamburg zurückkehren oder auf einer Kurzreise oder Transatlantik-Passage am Abend des 19. August 2021 unter den Augen zahlreicher Seh-Leute mit der Queen Mary 2 aus dem Hamburger Hafen auslaufen. Aber auch hier gilt: Die Reisen sind bereits sehr gut gebucht; wer mitfahren möchte, sollte daher nicht mehr allzu lange mit der Buchung warten.
demo

Re: Cunard: We are back! 2022 wird das Cunard-Jahr!

Beitrag von demo »

Weiß man schon etwas davon, wie es mit dem Neubau weitergeht?
Vor Corona ging es naschen um den Namen.

Gruss und schönen Abend
Dennis
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cunard: We are back! 2022 wird das Cunard-Jahr!

Beitrag von fneumeier »

Dennis,

nein, ich habe auch nichts mehr über den Neubau gehört. Der Name ist weiterhin nicht bekannt.

Gruß

Carmen
Antworten