Roll Call: 8 Nächte Carnival Horizon 20.-28.01.2024

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Roll Call: 8 Nächte Carnival Horizon 20.-28.01.2024

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Hallo zusammen,

seit Freischaltung vor ein paar Tagen hat mich diese Kreuzfahrt durch den günstigen Preis angelacht, auch wenn sicherlich nun hier einige komisch gucken, wie man über 2 Jahre im Voraus eine Kreuzfahrt buchen kann :D

20.01.24 Miami
21.01.24 Seetag
22.01.24 Seetag
23.01.24 Curaçao
24.01.24 Aruba
25.01.24 La Romana (Dom Rep)
26.01.24 Amber Cove (Dom Rep)
27.01.24 Seetag
28.01.24 Miami

Am Abend also schlussendlich gebucht... für rund 440€ pro Person in der Innen bei 3er Belegung inklusive $50 OBC kein allzu schlechter Preis!
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Roll Call: 8 Nächte Carnival Horizon 20.-28.01.2024

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Die Abfahrt ist erstmal wieder "on hold", da es Probleme zwischen dem OTA und Inter Connect gibt, da Inter Connect plötzlich der Meinung ist, dass sie lieber gerne das Inkasso übernehmen würden (was jahrelang via OTA funktioniert hat...) und ich nun per Mail die KK-Daten an den OTA schicken soll, der diese dann Inter Connect weiterleiten will, damit diese selbst abbuchen können.

Inter Connect wird mir echt immer unsympatischer :rolleyes: Die geleistete Anzahlung der stornierten Princess Cruises ist nämlich auch noch nicht da...

=> wird wohl in Kürze auf eine Buchung direkt bei Carnival USA hinauslaufen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: 8 Nächte Carnival Horizon 20.-28.01.2024

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cruise-Jaeger123,

ich stehe ja wirklich nicht im Ruf Inter-Connect zu verteidigen, aber sie haben das Inkasso letztes Jahr auf Direktinkasso geändert. Da sind sie also nicht "plötzlich der Meinung", sondern das ist seit gerarumer Zeit so. Evtl. wusste das Deine OTA schlicht nicht.

Was Rückforderungen angeht: Ich habe zwei private Rückforderungen letztes Jahr am Ende mit Hilfe eines Rechtsanwalts dort eintreiben lassen, nachdem ich teilweise weit mehr als ein halbes Jahr immer wieder vertröstet worden war und mehrfach geäußerte Termine, bis zu denen sie eintreffen sollten, verstrichen waren.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Roll Call: 8 Nächte Carnival Horizon 20.-28.01.2024

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Alles klar, das mit der Umstellung auf Direkt-Inkasso wusste ich - mangels Buchungen wegen Corona - tatsächlich noch nicht.

Und ich habe mir schon gedacht, dass der Erstattungsprozess für die gestrichene Discovery Princess wieder ein Fall für meinen RA wird. Lustig war übrigens auch, dass Inter Connect als "Umbuchungsmöglichkeit" an den OTA 4x andere Fahrten mit der Discovery Princess mitgeteilt hat und ich mich bis zum Tag X (ich meine es war der heutige Tag) entscheiden muss, ob ich eine Umbuchung wähle oder die Rückerstattung wünsche, ich allerdings, wenn ich mich nicht melde, automatisch umgebucht werde - ob sie sich dann selbstständig eine der 4 angebotenen Ersatzfahrten aussuchen, auf die ich dann "automatisch" umgebucht werde? :D
Antworten