Reiseverhalten der Generation Y bei Kreuzfahrtreisen

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
parli23
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2021 11:25

Reiseverhalten der Generation Y bei Kreuzfahrtreisen

Beitrag von parli23 »

Hallo zusammen 😊

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich das Reiseverhalten der Generation Y (für alle zwischen 20 und 40 Jahren) und suche noch Teilnehmer, die Interesse haben an meiner Umfrage teilzunehmen.🙂
Die Umfrage dauert nur 8-10 Minuten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet und mich bei meiner Forschung unterstützt.

Die Umfrage findet ihr unter dem folgenden Link: https://soscisurvey.uol.de/reiseverhaltengenerationy/

Vielen Dank
Carolin 🙂
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Reiseverhalten der Generation Y bei Kreuzfahrtreisen

Beitrag von MS Cruiser »

Gutes Thema, einmal etwas anders!

Dennoch würde ich die eine oder andere Überarbeitung empfehlen, da (wieder einmal) Optionen fehlen und Antworten nahe gelegt werden.

So fehlen etwa bei der Frage nach den Interessen bei Landausflügen sämtliche kulturellen Aspekte, Museen, Kirchen, Architektur, Bildungsprogramme etc.. Selbst ein schlichter Stadtbummel aus anderen als Shoppinggründen scheint für die betrachtete Zielgruppe nicht als Interesse erlaubt zu sein.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reiseverhalten der Generation Y bei Kreuzfahrtreisen

Beitrag von Gerd Ramm »

@MS Cruiser verwechsels du da nicht Bildungsreisen mit klassischer Kreuzfahrt?
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Reiseverhalten der Generation Y bei Kreuzfahrtreisen

Beitrag von MS Cruiser »

Gerd Ramm hat geschrieben: 11.10.2021 14:21 @MS Cruiser verwechsels du da nicht Bildungsreisen mit klassischer Kreuzfahrt?
Du kannst Dir nicht vorstellen, daß es kreuzfahrende Menschen gibt, die an Kunst und Kultur etc. interessiert sind?

Da müssen sich all die Kreuzfahrtgesellschaften mit Ihrem Angebot an Städtetouren, Museumsbesuchen etc. wohl gründlich irren.

Kurze Antwort auf die Frage: Nein.
Antworten