"MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Hallo!

MSC hat seit kurzem ein eigenes Terminal:

Horizon Terminal.

Von dort aus läufst du 10 Minuten zum Bahnhof bzw. Busbahnhof.

Einfach „gerade“ zum Tor 10 raus und dort quasi weiter gerade durch.

Zugfahrten sind in GB recht teuer. Guck auch mal die Busse von National Express.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von nele772 »

:thumb:
Danke Tien, hab mir über omio eine Verbindung für 38€ hin und zurück raus gesucht, das finde ich überaus okay. Und die 10min zum Zug finde ich noch besser
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von kofferradio »

Die Bahn ist in UK nur kurzfristig gebucht teuer. Mit ein paar Wochen Vorlauf gibt es Southampton-Waterloo für 9 Pfund bei einer Reisezeit von 1h19.

Einfach mal bei Nationalrail.co.uk schauen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

kofferradio hat geschrieben: 07.03.2022 15:15 Die Bahn ist in UK nur kurzfristig gebucht teuer. Mit ein paar Wochen Vorlauf gibt es Southampton-Waterloo für 9 Pfund bei einer Reisezeit von 1h19.

Einfach mal bei Nationalrail.co.uk schauen.
Ja... stimmt und stimmt nicht...

Die Superpreise gibt es selten direkt bei den Bahnanbietern, als über Drittanbieter, wie z. B. Megatrain. Und dort leider auch nicht mit jeder Verbindung, sondern sehr selektiert.

Ansonsten die Super Peak-Off nützen dir als Kreuzfahrer, der London sehen will auch nicht zwingend... Sagt es ja schon SUPER PEAK-OFF. D. h. morgens früh mit der ersten Bahn rein funktioniert nur wenn man nach 14:00 Uhr in London-Waterloo ankommt. Und zurück von London auch nur wenn man nach 12:01 Uhr abfährt und keinesfalls zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr.

https://www.southwesternrailway.com/tra ... ak-tickets

Man wird eh für den Kauf der Tickets von National Rail auf die einzelnen Bahngesellschaften verwiesen und weitergeleitet.

Für Kreuzfahrer bringen eher die Off-Peaks-Tickets etwas: sie sind aber i.d.R. 50% teurer als die Super Off-Peaks.

Man darf aber dann Züge nehmen, die London Waterloo nach 10:00 Uhr erreichen und man darf beliebig wieder zurückfahren:

https://www.southwesternrailway.com/tra ... ak-tickets

Und dann sind sie eben nicht mehr ganz so billig...

Da wir ja jetzt nach Portsmouth müssen, musste ich mich etwas intensiver mit den Bahntarifen der South Western befassen, die für einen Kreuzfahrer passen...

In Deutschland fahren wir normalerweise 1. Klasse, aber das wäre in GB unbezahlbar, weil es dafür gar keine rabattierten Fahrkarten gibt.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von nele772 »

kofferradio hat geschrieben: 07.03.2022 15:15 Die Bahn ist in UK nur kurzfristig gebucht teuer. Mit ein paar Wochen Vorlauf gibt es Southampton-Waterloo für 9 Pfund bei einer Reisezeit von 1h19.

Einfach mal bei Nationalrail.co.uk schauen.
Habe ich gerade genauso gebucht. 9 Uhr morgens hin, 1,23 std. nachmittags 17:00 in 1,13 std zurück für 40 Euronen. Sollte doch hoffentlich so passen
Danke nochmal
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von nele772 »

Zwei Fragen habe ich zu meiner Reise noch
Wie komme ich am besten von Zeebrügge nach Brügge, Shuttle oder Bahn und von Ijmuiden nach Amsterdam?
Und muss ich eigentlich selber noch ein Testzentrum aufsuchen, bevor ich zum Einschiffen gehe oder wird am Hafen getestet? Oder beides…
Danke schon mal, die nele
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von msc-costa-fan »

es gibt wenn du aus dem Hafen raus kommst, gleich links herum eine Station wo Tickets für einen Shuttle nach Brügge verkauft werden. Wir haben sie im Vorfeld gekauft, hat 20 Euro pro Person gekostet.
Es gibt mehr Busse am Tag, auch für die Rückfahrt. Es gibt aber auch, wenn man ein Stückchen laufen in Kauf nimmt, die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

In Ijuimden musst du nur über den Damm laufen, da ist dann auch schon die Bushaltestelle. Allerdings musst du dann am Busbahnhof Sloterdijk nochmal in den Zug umsteigen.
Ist aber kein großes Ding, die fahren auch in guten Abständen.

Stand jetzt musst du noch mit einem Test zum Einschiffen kommen, wo du dann nochmals getestet wirst bevor du das Schiff betreten darfst.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von nele772 »

Danke dir, das hilft mir schon mal weiter. Dann kann ich die Ausflüge fertig planen.
Und dann muss ich wohl beim sightseeing in Hamburg noch ein Testzentrum einbauen, aber so what, es geht aufs Schiff :wave:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von msc-costa-fan »

viel Spaß dabei, wir haben die Tour im Dezember gemacht, war trotz dem Wetter auch eine schöne Kreuzfahrt.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von nele772 »

Danke dir, freue mich besonders, die Menschen wieder zu treffen, die ich auf meiner letzten Kreuzfahrt im September kennengelernt habe. Kaum vom Schiff, schon wieder gebucht… so soll es sein.
Kannst du mir noch sagen, wann die zweite Tischzeit beginnt? Ich bevorzuge die späte, hab diese auch gewünscht. Aber ich denke, die Ausfahrt am ersten Abend aus Hamburg möchte ich mir nicht entgehen lassen..
in Vorfreude, die Nele
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von Unimedien »

Die erste Tischzeit beginnt um 17.30 Uhr und die zweite Tischzeit um 20.00 Uhr.
Antworten