"MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 19.02.2015 08:50

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von blubblub »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 11.01.2022 18:48 Ja, sehe ich auch gerade, die Wiederaufnahme wird in Hamburg wohl auf den 06.02.2022 verschoben, die vorherigen Abfahrten sind nun ausgenullt (d.h. aus dem Verkauf genommen).
Hallo, woher kommt die Info der Verschiebung? Wir haben bisher keine Absage und ich kann auch online auf die Reise (Check In) nach wie vor zugreifen.

Reisestart in 4 Tagen.

EDIT: soeben wurde es uns telefonisch auch bestätigt. Frühester neuer Termin ist der 12.2

Schade :cry:
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

12.02.2022? Nach aktuellem Stand ist der 06.02.2022 (ab/nach HH) der neue Termin für die Wiederaufnahme der Touren.
katro1979
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2022 10:27

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von katro1979 »

Hab auch die Info, dass es ab dem 06.02. wieder losgehen soll. Wir wären normalerweise am 23. ab Hamburg gestartet.

Konnten jetzt noch auf die Prima ab dem 22.01. switchen.
Teufelchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2021 21:08

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von Teufelchen »

Wir haben leider vorhin die Absage für unsere Reise für den 30.01.22 ab Hamburg erhalten.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von toni montana »

Ich hätte bei dem Wetter überhaupt keine Lust, diese Städte per Schiff anzufahren. Sooo schön sind sie auch nicht - man muss also schon wirklich sehr auf das Schiff fixiert sein.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Ich denke mal, dass die hier im Forum sind, schon sehr genau wissen, worauf sie sich einlassen!
IwantYOU4me

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von IwantYOU4me »

toni montana hat geschrieben: 14.01.2022 15:30 Ich hätte bei dem Wetter überhaupt keine Lust, diese Städte per Schiff anzufahren. Sooo schön sind sie auch nicht - man muss also schon wirklich sehr auf das Schiff fixiert sein.
Schönwetter kann jeder.
Das Meer im Winter erleben, ist einfach nur herrlich! Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von christian-p »

toni montana hat geschrieben: 14.01.2022 15:30 Ich hätte bei dem Wetter überhaupt keine Lust, diese Städte per Schiff anzufahren. Sooo schön sind sie auch nicht - man muss also schon wirklich sehr auf das Schiff fixiert sein.
Das wird denjenigen, welche sich lange auf ihren Urlaub gefreut haben, sicher ein Trost sein.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von toni montana »

IwantYOU4me hat geschrieben: 14.01.2022 17:14 Das Meer im Winter erleben, ist einfach nur herrlich! Der Weg ist das Ziel.
Mein reden - die Städte bei zwei oder drei Grad im Schneeregen zu erleben, wäre nicht wirklich mein Ziel! ;)
IwantYOU4me

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von IwantYOU4me »

Ich gehe gar nicht von Bord :) . Für nicht mal 400 EUR die Woche unschlagbar und billiger als jedes AI-Hotel - Getränkepaket ausnutzen und hin und wieder den Balkon und das leere Schiff genießen.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von toni montana »

IwantYOU4me hat geschrieben: 15.01.2022 20:39 Ich gehe gar nicht von Bord :) . Für nicht mal 400 EUR die Woche unschlagbar und billiger als jedes AI-Hotel - Getränkepaket ausnutzen und hin und wieder den Balkon und das leere Schiff genießen.
DAS klingt nach einem guten Urlaub!

Nimm' mich mit Kapitän auf die Reise.... :D
katro1979
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2022 10:27

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von katro1979 »

MSC glänzt wieder mal mit genialer Kommunikation, bzw. eben genau dem Gegenteil...

Die Reise am 23. findet zwar nicht statt, es hat aber noch niemand für nötig befunden, dass mir gegenüber auch mal offiziell Kund zu tun. Ich habe bisher lediglich die (spärlichen) Informationen aus dem Internet, sowie die Aussage der Hotline, dass sie nicht stattfindet und das Ganze auf meinen Anruf hin.

War natürlich auch schon alles komplett bezahlt... Mal sehen wie lange ich dem Geld dieses mal hinterher laufen. Beim letzten mal im Jahr 2020 hat es so halbwegs funktioniert mit dem Geld zurück, wenn es auch ewig gedauert hat.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von toni montana »

katro1979 hat geschrieben: 17.01.2022 09:29 War natürlich auch schon alles komplett bezahlt... Mal sehen wie lange ich dem Geld dieses mal hinterher laufen. Beim letzten mal im Jahr 2020 hat es so halbwegs funktioniert mit dem Geld zurück, wenn es auch ewig gedauert hat.
Das ist echt mehr als ärgerlich. Immerhin kann MSC ja dann mit dem Geld arbeiten. Bei mir hat es 2019 bei einer abgesagten Fahrt ein gutes halbes Jahr gedauert, bis das Geld wieder da war.

Im Moment würde ich keine Tour buchen wollen - es wird ja so viel umgeroutet, abgebrochen, Quarantäneverordnung in irgendwelchen Hotel - das wäre mir einfach zu unsicher.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 392
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von Pjotr »

Hallo, wir sollten am 19.12.21 mit der Magnifica fahren und kamen leider nur bis HH, hier erhielten wir die Info, dass die Reise für deutsche Passagiere ausfällt, Engländer waren auf dem Schiff und fuhren zurück! Nach gut einer Woche hatten wir das Geld vom Veranstalter auf dem Konto! Wir führen dann am 23.12. mit der Aidaprima! P.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2476
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von kofferradio »

Dann hattet ihr aber Glück, dass euer RB das Inkasso übernommen hat. In den allermeisten Fällen läuft das Inkasso über MSC - und dann dauert die Erstattung leider deutlich länger als eine Woche.
IwantYOU4me

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von IwantYOU4me »

Na, ob es in zwei Wochen wieder losgeht? Routenänderung scheint jedenfalls im Anmarsch zu sein :eek:
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von nele772 »

IwantYOU4me hat geschrieben: 23.01.2022 15:39 Na, ob es in zwei Wochen wieder losgeht? Routenänderung scheint jedenfalls im Anmarsch zu sein :eek:
Ist das eine Vermutung oder hast du Informationen?
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von Unimedien »

Die MSC MAGNIFICA hat ihre zwischenzeitliche Aufliegezeit in Le Havre beendet und sich gemäß AIS-Angaben soeben auf den Weg nach Hamburg gemacht, wo sie am Morgen des 5. Februar ankommen will.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von nele772 »

Meine Hoffnung steigt für Ende März und vor der Restzahlung… bin gespannt und hoffe, das alles gut geht. Für aktuelle Informationen bin ich immer zu haben…
In Vorfreude, die Nele :cool:
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: "MSC Magnifica" mit Winterkreuzfahrten zu europäischen Metropolen ab/bis Hamburg

Beitrag von nele772 »

Hallo an alle, die in letzter Zeit mit der Magnifica in Southampton waren. Wo im Hafen liegt das Schiff und wie weit ist es von da aus bis zum Bahnhof? Die Überlegung ist, mit dem Zug nach London zu fahren.
Danke schon mal
Die Nele
Antworten