Artania Routenänderung

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Artania Routenänderung

Beitrag von Woesty »

Weiß jemand warum die Artania die nach Wismar wollte, kurz vor der Insel Poel gedreht hat und mit 19kn jetzt in die falsche Rrichtung fährt?
Notfall oder zu starker Wind zum Tendern, das jetzt lieber Warnemünde angelaufen wird?
VG
Woesty
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Artania Routenänderung

Beitrag von Digiman25 »

Habe eben von Bord erfahren, das Wismar wohl technische Probleme hat (?) und deshalb Warnemünde angelaufen wird.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Artania Routenänderung

Beitrag von fneumeier »

Das Leitsignal im Annäherungskanal ist seit 2 Wochen defekt und daher kann man nicht nach Wismar fahren.

Gruß
Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania Routenänderung

Beitrag von henry »

...was für Wismar hart ist, die haben eh nur eine kleine Zahl von Anläufen in 2021 im Plan (es können nur "kleinere" Schiffe den Hafen anlaufen), und denen fehlt - wie eigentlich den meisten Orten, welche von Touristen leben - jeder Besucher und jeder Euro. Dabei ist Wismar sooo eine schöne Stadt; wir waren gerade zu Land dort...
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Artania Routenänderung

Beitrag von Digiman25 »

Ja, Wismar ist ein schickes Städtchen und da alles fußläufig erreichbar ist, lohnt auch ein relativ kurzer Stop.
Für die Passagiere auf der ARTANIA war es schade, weil sie erst bis kurz vor Wismar gefahren sind und dann zurück nach Warnemünde mussten. Von dort aus ging es dann nach Kiel. Da hat sich Warnemünde nicht mehr so richtig gelohnt.

Gruß aus Lippe
Walter
Antworten