Ausflüge in Cadiz

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
lasse1982
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2021 17:17

Ausflüge in Cadiz

Beitrag von lasse1982 »

Hallo Zusammen, hat jemand schonmal den Ausflug Jerez de la Frontera in Cadiz mitgemacht. Was wird da alles besichtigt? Laut MSC Beschreibung nur der Weinkeller. Wäre für 4 Stunden aber zeimlich lange. Wird Jerez auch nich angeschaut. Sind am überlegen diesen Ausflug mit den Kindern zu machen da die anderen alle ausgebucht sind. Alternativ war nur die Wanderung zu den Salinen. Wie ist das eigentlich, wenn man einen Ausflug an Bord storniert. Wie hoch sind die Stornokosten?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von biko »

Jerez - An- und Abreise dauern schon mal mind. 1,5 h. Dann der Rundgang, die Besichtigung und in Ruhe wird verkostet...
Für Kinder :confused:

Stornokosten gibt es nicht. Das Guthaben wird auf das Bordkonto gut geschrieben. Es gibt ev. unterschiedliche Fristen für die Stornierung.
Kennt Ihr Cadiz schon so gut, dass es woanders hin soll ?
Da individueller Landgang möglich ist (oder nicht ?), würde ich mir zunächst den Ort anschauen. Haben wir so bei unserem ersten Aufenthalt auch gemacht. Einmal rund um die Altstadt. Da gab es jede Menge zu sehen, auch für Kinder...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von fneumeier »

Die Fahrt nach Jerez sind höchstens 30 Minuten 😉. War ich vorgestern.

Ansonsten bin ich gestern 14 km durch die Stadt gelaufen 😂. Auf den Kathedralen Turm (6 Euro inkl. Kathedrale) und war auf dem Turm mit der Camera Obscura (5 Euro, mit Vorführung 7,50 war aber kein Termin mehr frei). Römisches Theater ist kostenlos, wenn man nur das Theater ansehen will. Markt ist schön. Kurz am Strand La Caleta die Füße ins Wasser.

Gruß Carmen
lasse1982
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2021 17:17

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von lasse1982 »

So weit ich weiß dürfen wir obwohl wir geeimpft sind nur Ausflüge in der Safe Bubble also von MSC geführt machen da wir 2 Kiddies unter 12 dabei haben :( Stadtrundgang oder Führung sind leider ausgebucht. Jerez und Sevilla war noch frei. Sevilla ist uns mit fast 500 € zu 4 viel zu teuer. Wir waren noch nie in Cadiz und ohne Kiddies von Board werden wir auch nicht machen.
pwrmac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2021 15:42

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von pwrmac »

fneumeier hat geschrieben: 01.10.2021 17:31 Die Fahrt nach Jerez sind höchstens 30 Minuten 😉. War ich vorgestern.

Ansonsten bin ich gestern 14 km durch die Stadt gelaufen 😂. Auf den Kathedralen Turm (6 Euro inkl. Kathedrale) und war auf dem Turm mit der Camera Obscura (5 Euro, mit Vorführung 7,50 war aber kein Termin mehr frei). Römisches Theater ist kostenlos, wenn man nur das Theater ansehen will. Markt ist schön. Kurz am Strand La Caleta die Füße ins Wasser.

Gruß Carmen
....hallo. Camen, kann ich das so verstehen, das man in Cadiz als geimpfter ohne geführte MSC Blase nen
Stadtrundgangg machen darf?
LG. Thomas
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von fneumeier »

Ich bin auf der Star Legend. Aber die MS3 hatte in Cádiz auch individuelle Ausflüge. Ob es bei MSC möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß
Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von biko »

fneumeier hat geschrieben: 01.10.2021 17:31 Die Fahrt nach Jerez sind höchstens 30 Minuten 😉. War ich vorgestern.
Mit dem Reedereiausflugsbus 30 min. ?? :thumb:
1,5 h meinte ich natürlich zusammen für die Hin- und Rücktour, bleiben somit nur noch 2,5 h in Jerez.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von fneumeier »

Ja, mit dem Reedereiausflug. Das ist nicht so weit.

Gruß
Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von biko »

Welche Kellerei wird eigentlich besucht ?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von fneumeier »

Bei uns (also nicht MSC) war das jetzt unterschiedlich - mein Ausflug ging zu Fundador, der etwas kürzere am nächsten Tag zu Gonzalez Byass. Das sind die beiden größten.

Gruß
Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von biko »

Gab es auch einen Tio Pepe Tres Palmas zu verkosten ? :) :cool: :thumb:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge in Cadiz

Beitrag von fneumeier »

biko hat geschrieben: 03.10.2021 17:34 Gab es auch einen Tio Pepe Tres Palmas zu verkosten ? :) :cool: :thumb:
Nachdem ich bei Fundador war ;) und dort waren es nur die billigen...

Gruß
Carmen
Antworten